Gefährt für draußen ab 18 Monaten?
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Re: Gefährt für draußen ab 18 Monaten?
Sand wie groß sind denn eure? Meiner hat schlicht von der Bein Länge her ewig nicht aufs Laufrad gepasst 
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
-
Lösche Benutzer 1828
Eher groß bis sehr groß
- Besonders der Erstgeborene.
Aber es gibt ja auch so kleine Laufräder. Wir mussten damals schon ein größere Modell kaufen *ggg*
Aber es gibt ja auch so kleine Laufräder. Wir mussten damals schon ein größere Modell kaufen *ggg*
-
jackie-brown
- alter SuT-Hase
Nummer drei (motorisch sehr geschickt) ist in diesem Alter auch Laufrad gefahren. Wir hatten zunächst das kleinste von Puky ausgeliehen, mussten dann aber schnell auf das LR1 wechseln.
Problem bei uns allerdings...Nummer drei war zu dieser Zeit absolut nicht verkehrstauglich damit. Ich kam zu Fuß kaum hinterher, wenn wir damit unterwegs waren. An Ampeln und Überwegen hat er einfach nicht angehalten. Da war der Verstand und das Gefahrenbewußtsein einfach noch nicht soweit wie seine motorischen Fähigkeiten. Er ist mir mal vom Spielplatz damit abgehauen und lachend die steile Hauptverkehrsstrasse runtergefahren. Zum Glück hat ihn eine kleine Mauer gestoppt. Bremsen konnte er natürlich damit auch nicht. Von diesem Zeitpunkt habe ich es für Langstrecken nicht mehr mitgenommen.
Wir sind auf den Roller umgestiegen. Das war zwar schwieriger zu fahren, aber er war lange nicht so schnell damit.
Problem bei uns allerdings...Nummer drei war zu dieser Zeit absolut nicht verkehrstauglich damit. Ich kam zu Fuß kaum hinterher, wenn wir damit unterwegs waren. An Ampeln und Überwegen hat er einfach nicht angehalten. Da war der Verstand und das Gefahrenbewußtsein einfach noch nicht soweit wie seine motorischen Fähigkeiten. Er ist mir mal vom Spielplatz damit abgehauen und lachend die steile Hauptverkehrsstrasse runtergefahren. Zum Glück hat ihn eine kleine Mauer gestoppt. Bremsen konnte er natürlich damit auch nicht. Von diesem Zeitpunkt habe ich es für Langstrecken nicht mehr mitgenommen.
Wir sind auf den Roller umgestiegen. Das war zwar schwieriger zu fahren, aber er war lange nicht so schnell damit.
glg jackie
- Lissi23
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Kleiner ist auch mit 1,5 Jahren das kleine Puky Laufrad schon gefahren, genauso wie die Tochter einer Bekannten jetzt mit gut 1,5 Jahren auch, sie liebt das Laufrad, auch wenn sie sich erst seit kurzem richtig auf den Sitz setzt.
Ich habe an dem Laufrad eine Fahne dran, daran kann man die Kinder bzw. das Rad gut festhalten und bremsen - ohne hätte ich mir gefährlichere oder hängige Strecken auch nicht getraut.
Ich habe an dem Laufrad eine Fahne dran, daran kann man die Kinder bzw. das Rad gut festhalten und bremsen - ohne hätte ich mir gefährlichere oder hängige Strecken auch nicht getraut.
Viele Grüße von
Lissi mit zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Lissi mit zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
- Alanna
- Dipl.-SuT
Mein kurzer ist mit 1,5 Jahren vom Wutsch aufs Laufrad umgestiegen. Leider war er motorisch dem Verstand weit vorraus
Unfälle gab es beim Wutsch kaum, obwohl er schon mit 10 Monaten damit fuhr. Auf dem Laufrad ist er einige Male über den Lenker abgestiegen, aber wenn man halt mit ordentlich Geschwindigkeit vor nen hohen Bordstein fährt ist das vermutlich unausweichlich.
Dreirad ist für mich überflüssig, Kind sitzt drauf und kann nix tun... da kann ich gleich nen Buggy nehmen, der schiebt sich wenigstens bequemer. Treten konnten meine Kinder beide erst nach dem 3. Geburtstag. Die Große konnte sogar Fahrrad fahren bevor sie Dreirad fuhr. Das nach vorne treten fiel meinen Kindern echt schwer.
------------------------------------
Kurz & knapp vom Handy
Dreirad ist für mich überflüssig, Kind sitzt drauf und kann nix tun... da kann ich gleich nen Buggy nehmen, der schiebt sich wenigstens bequemer. Treten konnten meine Kinder beide erst nach dem 3. Geburtstag. Die Große konnte sogar Fahrrad fahren bevor sie Dreirad fuhr. Das nach vorne treten fiel meinen Kindern echt schwer.
------------------------------------
Kurz & knapp vom Handy
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
schocki
- Profi-SuTler
Meine Große ist motorisch sehr geschickt, gleichzeitig auch sehr vorsichtig, und bekam das Wutsch mit 19 Monaten. Sie ist öfters mal über den Lenker gekippt, auch im Haus (wir haben keinerlei Schwellen). Passiert ist nie was. Mein Sohn ist im Umgang mit Fahrzeugen nicht so geschickt und auch eher ein Draufgänger. Er saß schon vor dem ersten Geburtstag auf dem Wutsch und konnte so mit 13-14 Monaten langsam fahren (laufen erst mit 15 Monaten). Als Er etwas älter war und wild raste kippte Er öfters seitlich um, über den Lencker nur wenn Er es provoziert. Er fährt vor die Bordsteinkant und wirft sich nach vorne in die Böschung (macht Er absichtlich).
Ein Laufrad hat Er seit einem Jahr, mag aber nicht fahren, ist Ihm zu wackelig.
Mit dem Bobby Car sind beide regelmäßg nach hinten umgekippt beim lenken, wenn Sie es vorne angehoben haben.
Ein Dreirad haben wir letztens im Fahrradladen mal probiert und mein Sohn konnte zwar etrwas treten, ist aber eigentlich schon zu groß dafür (aktuell Hosengröße 86).
Ein Laufrad hat Er seit einem Jahr, mag aber nicht fahren, ist Ihm zu wackelig.
Mit dem Bobby Car sind beide regelmäßg nach hinten umgekippt beim lenken, wenn Sie es vorne angehoben haben.
Ein Dreirad haben wir letztens im Fahrradladen mal probiert und mein Sohn konnte zwar etrwas treten, ist aber eigentlich schon zu groß dafür (aktuell Hosengröße 86).
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Hier beide Kinder, sobald die Beine lang genug waren, dass sie drauf gepasst haben.Sandküste hat geschrieben:Sind wir die Einzigen, die schon so früh mit Laufrad begonnen haben?
Die Große zum 2. Geburtstag, die Kleine mit 1,5 Jahren.
Aktuell will die Kleine jetzt immer aufs Fahrrad der Großen
@ Wutsch: sagt mal, kann es sein, dass die Stürze auch was mit der Wohnung zu tun haben? Wenn meine Kinder draußen fahren, dann fahren sie einfach. Dann sitzen sie gerade und fahren. In der Wohnung lehnen und strecken sie sich auch mal nach links und rechts, weil da sind ja Dinge, die es zu kucken gibt. Da gibt es engere Kurven, nicht soviel Platz, da muss man mehr lenken... Auf dem Hof sitzen sie einfach und fahren gerade aus, und kippen NICHT. Kann da was dran sein?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
NIN
- alter SuT-Hase
Ich habe nicht alles gelesen, aber ne gute Alternative zu Schiebestangen finde ich ein Seil zum ziehen. Bei uns ist es teilweise recht bergig und mit Laufrad ohne zuerst mit dem Auto wohinzufahren, was ja auch wieder total bescheuert ist ging irgendwie garnicht. Habe dann von ner Freundin den Tip bekommen. Für´s Kind war´s sehr motivierend und sonderlich schwer zu ziehen auch nicht. Irgendwann wollte er dann mal unbedingt mit dem Bobbycar raus und es funktioniert genauso. Dreirad mit Schiebestange verführt bei uns immer zum garnichts mehr machen un dann lenkt er nicht mal. Lenker kann man zwar feststellen, aber es zieht trotzdem immer in eine Richtung und ich find´s viel anstrengender. Wutsch hatten wir nicht, aber vieleicht kann man das auch ziehen? Ich finde so ein Backup halt praktisch, eil sonst steht man irgendwo mit Kind und Gefährt und Kind kann/mag nicht mehr...
VLG NIN
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
-
Lösche Benutzer 7681
So, Constantin hat jetzt ein Puky Ceety.
Er ist noch recht skeptisch, aber es ist draußen auch echt noch kalt und außerdem wurde er in seinem ganzen Leben noch nie geschoben.
Ich denke, im Frühling wird er das Ding bestimmt lustig finden.
Er ist noch recht skeptisch, aber es ist draußen auch echt noch kalt und außerdem wurde er in seinem ganzen Leben noch nie geschoben.
Ich denke, im Frühling wird er das Ding bestimmt lustig finden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Hahaaaa!!!! Das Gesicht spricht ja Baende!
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)