Gläschen-Nahrung gesünder als selber Kochen???
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
EhUTy
Re: Gläschen-Nahrung gesünder als selber Kochen???
Ich habe lediglich meine persönliche Erfahrung mit Ärzten wiedergegeben und das waren vermehrt solche Personen, wie oben beschrieben. Ich differenziere da eindeutig und meine damit nicht pauschal eine ganze Berufsgruppe. Das ist nicht diffamierend und wenn sich da jemand persönlich angegriffen fühlt, dann vielleicht nicht ohne Grund.
Es ist aber doch bemerkenswert, dass dieser Satz eine derartige Resonanz auslöst. Demgegenüber bleibt aber die pauschale Anschuldigung unkommentiert, die Ärzteschaft werde von Pharmakonzernen oder Lebensmittelherstellern beeinflusst und sogar bezahlt!
Es wäre sehr nett, wenn man mich bitte löscht. So macht mir das hier keinen Spaß. Danke!
Es ist aber doch bemerkenswert, dass dieser Satz eine derartige Resonanz auslöst. Demgegenüber bleibt aber die pauschale Anschuldigung unkommentiert, die Ärzteschaft werde von Pharmakonzernen oder Lebensmittelherstellern beeinflusst und sogar bezahlt!
Es wäre sehr nett, wenn man mich bitte löscht. So macht mir das hier keinen Spaß. Danke!
-
Lösche Benutzer 16233
wenn sich da jemand persönlich angegriffen fühlt, dann vielleicht nicht ohne Grund.
Okay... das macht mich jetzt fast sprachlos! Wie kommst du auf die Idee, MaareMum und Mondenkind (die hier hier Fachwissen mit uns allen teilen, sachlich und freundlich sind, und die ich beide sehr zu schätzen weiß) so zu beleidigen!?
Hast du gerade ernsthaft geschrieben, die zwei fühlen sich angegriffen, weil sie in Wahrheit "Dumm" sind!?
Also das schockiert mich jetzt ehrlich.
Du hast Recht: wenn man so miteinander umgeht macht das hier keinen Spaß.Es wäre sehr nett, wenn man mich bitte löscht. So macht mir das hier keinen Spaß. Danke!
Warum du deswegen gleich gelöscht werden willst erschließt sich mir aber nicht
- Flädi
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo? was ist den hier los? Also ich finde, nach dem lesen dieses gesamten Threads, dass sich gerade beide Seiten etwas zu arg betupft fühlen. die Wortwahl Tiphys war jetzt vielleicht nicht so gelungen, aber gleich von allen Seiten auf ihr rum zu hacken??? Hätte jetzt grad etwas das Gefühl, dass man mit ihr weniger Geduld hat, weil sie "Neuling" ist? Ist jetzt nur mein Empfinden und vielleicht ist es weil die Wogen hier im Forum eh grad etwas hoch gingen in letzter Zeit? Bitte bedenkt alle, dass es gerade im Schriftlichen Ausdruck gerne mal Missverständnisse geben kann.....als Schweizerin bin ich vielleicht auch nicht immer so der Hirsch
.
Flädi
Flädi
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ähm- ja. Ich gehe bei sowas grundsätzlich an die Decke, weil ich weiß dass ich eigentlich ein Dummchen bin!? Das willst Du grad sagen? Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?Tiphy hat geschrieben:Ich habe lediglich meine persönliche Erfahrung mit Ärzten wiedergegeben und das waren vermehrt solche Personen, wie oben beschrieben. Ich differenziere da eindeutig und meine damit nicht pauschal eine ganze Berufsgruppe. Das ist nicht diffamierend und wenn sich da jemand persönlich angegriffen fühlt, dann vielleicht nicht ohne Grund.
Dies ist ein relativ intensiv moderiertes Forum, denn der freundliche und respektvolle Umgangston ist uns sehr wichtig und ist etwas, das dieses Forum ausmacht- neben fachlich fundiertem Wissen, das hier vermittelt wird.
Entschuldige bitte, dass ich nicht auf jede Einzelheit im Thread eingegangen bin. Es ist nicht so einfach, in einen 6 Seiten langen Thread einzusteigen und auf jeden Aspekt einzugehen. Ich mache das hier auch neben Familie, Beruf und allem, was sonst noch so ansteht. Fakt ist: Ärzte werden sowohl von Pharmafirmen als auch von Herstellern von Säuglingsnahrung und Nahrungsergänzungsmitteln intensiv umworben. Auch wenn es da mittlerweile (was zB das Abgeben von Werbeartikeln und Probepackungen von Medikamenten) strengere Regeln gibt: man bekommt kistenweise Kram, von Pillenpackungen über Werbezettel bis hin zu Säuglingsnahrung. Diese Aussage entspricht da also leider der Wahrheit. Ich bekomme permanent Besuche von Vertretern jeglicher Couleur.Tiphy hat geschrieben: Es ist aber doch bemerkenswert, dass dieser Satz eine derartige Resonanz auslöst. Demgegenüber bleibt aber die pauschale Anschuldigung unkommentiert, die Ärzteschaft werde von Pharmakonzernen oder Lebensmittelherstellern beeinflusst und sogar bezahlt!
Löschen kann nur die Forenleitung. Da müsstest Du Dich an jemanden in rot wenden, wenn das wirklich Dein Wunsch ist.Es wäre sehr nett, wenn man mich bitte löscht. So macht mir das hier keinen Spaß. Danke!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
MaareMum hat geschrieben: Gläschen sind nicht das Gleiche wie Konserven.
AnnaKatharina hat geschrieben: Ich find schon, dass Gläschen Konserven sind. Wieso sonst würden die sich ungekühlt Monate halten?
MaareMum hat geschrieben: Das ist doch ein völlig anderes Herstellungsverfahren!!!
Hallo MaareMum,AnnaKatharina hat geschrieben: Ja?
Magst du mir die Unterschiede erklären?
Grüße,
Anna-Katharina
magst du mir meine ernstgemeinte Frage noch beantworten?
Grüße,
Anna-Katharina
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Seerose
- Miss SuTiversum
Und ich würd so gerne noch was von Sunny wissen. Ich bin so neugierig was der Arzt für Werte meinte, denen man ansieht was das Kind ißt. Auch ernsthaft. 
Seerose
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Normale Konserven wie Erbsen oder Mais sind sogenannte Vollkonserven und sind jahrelang haltbar. Der Inhalt ist unter Druck (damit höhere Temperaturen möglich sind) eingekocht.AnnaKatharina hat geschrieben:
Hallo MaareMum,
magst du mir meine ernstgemeinte Frage noch beantworten?
Grüße,
Anna-Katharina
Während die Inhalte der Gläschen so nicht behandelt werden darf, weil dann natürlich alles totgekocht ist. Babygläschen sind keine Vollkonserven. (Genausowenig wie Pre-Nahrung, die ja auch erstmal lange haltbar ist, solange die Packung nicht auf ist). Deswegen soll man ja auch selber keinen Babybrei einkochen.
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
@MaareMum:
Hast Du dazu bitte Quellen?
So ein Babygläschen ist ja dennoch sterilisiert. Immerhin halten die ja doch eine Weile...
Weiß nicht, ob der Link so geht:
https://books.google.at/books?id=hTFhsR ... CEIQ6AEwBQ
So ein Babygläschen ist ja dennoch sterilisiert. Immerhin halten die ja doch eine Weile...
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Der link geht nicht bei mir.warmbäuchlein hat geschrieben:@MaareMum:
Da brauchst du nur mal "Vollkonserven" und "Präserven" bei Google oder Wikipedia eingeben. Oder sterilisierte gegenüber pasteurisierte Haltbarmachung.
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Danke für die Info! Ich hatte mir den Unterschied nie hinreichend klar gemacht...
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)