Jia hat geschrieben: Trotzdem hole ich mir immer wieder gerne Inspiration, denn leerer Platz neigt erfahrungsgemäss dazu, sich mit Krempel zu füllen. Aber in dieser Beziehung war für mich der Nutzen von Magic Cleaning nicht sonderlich gross, denn wie man sich Ausmisten und Ordnung halten auf Dauer angewöhnt, kommt mir in dem Buch zu kurz...
Aber ist nicht genau das der Knackpunkt, durch die Beschäftigung mit der Zielvision (Wie will ich leben?) und der Überlegung welche Beziehung ich zu Dingen habe und ob ich sie daher in meinem Leben möchte, kommt doch eben kein Krempel mehr dazu.
Bin ja erst bei Kapitel 2, aber so stelle ich es mir vor
Esoterisch würde ich das gar nicht nennen - heutzutage ist das Label glaube ich eher Minimalismus. Jedenfalls in meiner Zielvision

Die kann ja bei jedem anders aussehen.
Bezüglich der Balkontrockenmethode bin ich hier schon am Überlegen, also nicht das Geschirr (dafür gibt es ne Spülmaschine), aber die Putzlappen, die nerven mich nämlich in der Küche und auf der Heizung. Da unser Balkon von der Küche abgeht finde ich das sinnvoll.
Bei der überflutenden Waschmaschine würde ich den Wasserhahn zudrehen, denn bis ich die Anleitung gefunden hätte, wäre unsere Wohnung sonst überschwemmt