Yaro Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Inny
ist gern hier dabei

Re: Yaro Slings

Beitrag von Inny »

War hier auch eher Zufall/Glück :wink:
Hat eigentlich jemand ein Vesna? Davon würden mich ja mal Tragebilder interessieren :D
mit Mädchen *Dez.2013
Inny
ist gern hier dabei

Beitrag von Inny »

Die gelben laFleurs sind übrigens bei slingomama zu haben :wink:
mit Mädchen *Dez.2013
melly
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von melly »

Ich schubse hier mal, weil ich ein La Vita blau/schwarz mit Leinen auf dem Weg zu mir habe. :D Gibts noch mehr Fotos und Erfahrungsberichte?
Viele liebe Grüße,
Melly

mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
Yannica

Beitrag von Yannica »

Hallo :)
Ich bin neu hier und habe mich nur wegen diesem Thread angemeldet :)
Im August kommt unser zweiter Tragling zur Welt und ich habe mich vom Design total in die Yaro Slings verliebt <3
Unseren Sohn habe ich damals nur kurz im geliehenen TT getragen, danach im Bondolino und danach im Buzzidil.
Habe mir jetzt fürs Baby ein eigenes Hoppediz Chicago TT gekauft und den Bondolino gegen eine Hübsche getauscht.
Wollte aber noch eine schnelle Alternative und habe mir jetzt in einem niderländischen Shop (MevrouwMus) den Yaro RingSling Four Winds Stonegray Linen bestellt. Bei Slingomama ist ja echt alles ausverkauft :( Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der andere Shop auch vertrauenswürdig ist und der Sling bald ankommt! Auch wenn ich ihn noch ein paar Wochen liegen lassen muss ;) Wenn es dann soweit ist, mache ich auch gerne Fotos. Die sind ja echt in der Minderheit bei den Yaro Tüchern.
Ist Yaro denn noch so unbekannt, oder woran liegt das wohl?
melly

Beitrag von melly »

Herzlich Willkommen Yannica! Schön, daß du zu uns ins Forum gefunden hast. Du bist hier genau richtig. :D

Yaro gibt es noch nicht so sehr lange, glaube ich. Und es gibt mittlerweile sooo viele Tuchfirmen, da blickt ja keiner mehr durch. (Und mit "keiner" meine ich mich! :lol: ) Das einzige Fragezeichen, daß ich bei dieser Firma habe, ist die Auswahl der Materialien. Bei Didymos und Girasol fühle ich mich da etwas "sicherer". Aber ich bin von Haus aus skeptisch. 8)

Mein La Vita blue/black mit Leinen ist heute eingetroffen. Mein erstes Yaro - aber das zweite ist schon unterwegs... :lol:
Ich hätte mir einmal Versand sparen können, wenn ich mich früher entschieden hätte. Ich habe übrigens bei ooiebeest.nl bestellt und es war super schnell da!

Fürs erste bin ich auf jeden Fall begeistert. Es ist so so wunderschön!!!

Bild
Bild
Bild
Bild

Morgen wandert es in die Waschmaschine. Vielleicht auch heute, aber der Wäscheständer ist eigentlich voll. :twisted:

Achso, Yannica... Fotos kann man auch mit Puppe oder Teddy machen! Alles schon erprobt. :mrgreen:
Viele liebe Grüße,
Melly

Inny
ist gern hier dabei

Beitrag von Inny »

Also, ich mag mein laVita mit Hanf total gern :)
Ich werde demnächst ein laFleur dark-green flame bekommen (hat ein recht hohes FG, will ich mal testen :) ) allerdings ist es eine 7 (wenn es bleibt wirds geteilt ;) )
Bin gespannt auf eure Berichte :)
mit Mädchen *Dez.2013
kassandra
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kassandra »

Kennt jemand die Yaro Yolka Tücher? Sehen ja aus wie die Lisca von Didymos. Hat jemand mal eins zum Vergleich gehabt, sind die genauso kuschelig?
Bild

Bild
Julia82
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Julia82 »

Ich habe mal gehört,das sie recht fest sein sollen,also nicht so wie die Lisca.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
melly

Beitrag von melly »

Ich bin bisher sehr zufrieden mit unserem Yaro. Nach dem Waschen und einer Nacht drauf schlafen ist es schon angenehm weich und lässt sich gut binden. Dampfbügeln musste ich es nicht mal. (Obwohl es bestimmt noch kuscheliger geht)
Vom Tragen her erinnert es mich an meine Oscha Aphrodite Rosen. (auch mit Leinen)
Es hat hier und da kleine Unregelmäßigkeiten die zum einen bei einem Leinentuch typisch sind und zum anderen bei dem Preis für mich vollkommen in Ordnung gehen. :wink:
Ich glaube es ist etwas sehr eingegangen beim waschen. Ich muss es noch messen, vielleicht hab ich einfach nur zugenommen. :lol:

Der Glanz ist sooo toll. Auch darum erinnert es mich an meine Rosen! :mrgreen:

und hier Fotos:

Bild
Bild

Inny, wie findest du dein Yaro im Vergleich mit anderen Marken?
Viele liebe Grüße,
Melly

Inny
ist gern hier dabei

Beitrag von Inny »

Schön, dass es dir gefällt :)
Ich hatte bisher ein reines Baumwolle und eins mit Hanf/Baumwolle. Das Baumwolle hatte mehr Struktur, das Hanf ist etwas glatter (?) Und ich empfand das reine Baumwoll-Yaro etwas elastischer (?) als dieses.
Es hat wie bei deinem, Unregelmäßigkeiten, was bei Hanf ja aber auch ok ist (sind auch nicht soooo viele) das reine Baumwoll-Yaro war absolut Fehlerfrei. :)
Es glänzt auch total toll, von der einen Seite etwas mehr. Ist das bei euch auch so?
IMG_20150630_143016.jpg
IMG_20150630_142944.jpg
eingegangen ist es auch etwas, allerdings habe ich bei beiden Tüchern auch gute cm mehr gehabt als angegeben (ich werde es mal austesten bei dem neuen, das hoffentlich bald kommt :) )

Ich finde, für den Preis ist es total super und ist eigentlich mein Lieblingstuch, sowohl vom Design, Farbe, wie auch von der Haptik. :) (es ist dem Fliegenpilz sehr ähnlich hab ich grad mal ertastet ;) )
Allerdings trage ich manchmal auch gern in dickeren Tüchern, daher hoffe ich auf eine dickere Version davon :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Mädchen *Dez.2013
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“