Was kauft ihr Bio?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Hyndla
Profi-SuTler

Re: Was kauft ihr Bio?

Beitrag von Hyndla »

ich kauf alles bio, zumindest, wenn es sich einrichten lässt.
ich bestell obst und gemüse, eier und fleisch beim biobauern (bio-kiste). bei milch bin ich etwas eigen, die darf nur im tetra-pack sein, weil ich die abgesetzen sahneklümpchen im mund nicht ertrage. und sie muss frisch sein, also zu hoch erhitzt schmeckt mir nicht mehr (der trend zu länger haltbarer milch ist ein graus für mich). alles andere kauf ich im bioladen, ganz selten mal eine zutat im supermarkt (aber eher ungern).
ansonsten träum ich vom landleben und einem eigenen gemüsegarten...

lunali, ist da noch was frei :wink: ?
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
Lunali
Dipl.-SuT

Beitrag von Lunali »

Hyndia, na wenn wir anbauen :D

Ach was ich noch sagen muss: nicht Bio kaufen wir Windeln (www von Rossmann), das Shampoo meines Mannes, Zahnpasta. Und ich kauf mir auch manchmal unbio Süßigkeiten... Möchte aber nach dem Umzug wieder konsequenter sein.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Mama von drei tollen Söhnen, geboren 1/2011, 7/2012 und 11/2017
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Potsdame hat geschrieben:Zu Sonnentor muss ich sagen:
Ein Lebensmittelhersteller, der seine Barcodes durchstreicht, weil der den Kunden verstrahlt, kann ich nicht ernst nehmen. :lol:
:shock: :mrgreen:

Es gibt einfach auf dieser Ebene noch genügend Marktpotenzial, die Esoterikbranche ist eine riesige, boomende Branche, nach wie vor.

Aber ehrlich gesagt ist mir die Qualität wichtiger als das was drumherum stattfindet.

Ich finde ja so einiges von Gut zum Leben überaus köstlich und da ist es mir auch so was von wurscht wenn die vor und inmitten und nach der Ernte beten. Es gibt ja auch Menschen, die haben nachgewiesen, daß Pflanzen mit denen man spricht schneller wachsen. :lol:

Liebe Grüße,
Seerose
rirarutsch
gut eingelebt

Beitrag von rirarutsch »

Wir versuchen auch viel Bio zu kaufen, aber noch vorrangiger regional. Vor allem bei Obst und Gemüse(okay, da bauen wir das meiste selber an) schmecke ich den Unterschied zwischen bio und nicht bio ganz deutlich. Und am besten schmeckts eh aus dem Garten :D
Auch Eier (verbrauchen wir vielleicht 5 Stück im Monat) und Tofu kaufen wir nur bio, letzteres nur von Tai*fun weil uns deren Anti-Gentech-Einstellung am meisten überzeugt!
rirarutsch mit ihren 2 Wundern grüßt die Welt :-)
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

nilsholgersson hat geschrieben:Nun habe ich ja einige Monate im Bioladen gearbeitet und mir ist aufgefallen, richtig einkaufen tun die Menschen da ehr nicht. Mal ein Aufstrich hier, mal ne Milch da, oder ein bisschen Obst ... . Beträge über 20€ extrem selten.
.................
Wir kaufen fast nur Bio, allerdings bin ich auch die Kundin, die im Bio-Laden nur ein paar Kleinigkeiten kauft.
Liegt daran, dass ich mir eine Biokiste liefern lasse.
Sie kommt 1x wöchentlich und bringt mir den Wochenbedarf an Obst, Gemüse, Milchprodukten, Getreide, Käse, Aufstriche usw. Auch Duschgel und Waschmittel, etc meist so im Wert von 80 - 100 € für 2 Erwachsene und ein Kleinkind
Tee, Kaffee, Reis, Hirse, Zucker, Honig, Süßigkeiten kaufen wir im Fairen Handel in Bioqualität.
Brot, Fleisch und Fisch kaufe ich bei den ortsansässigen Fachgeschäften, die noch selbst schlachten, backen etc. ..........
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
nilsholgersson
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von nilsholgersson »

Über ne Gemüsekiste hab ich auch schon oft nachgedacht. Es gäbe auch die Möglichkeit. Wie läuft das ab? Stellen die Fahrer das vor die Tür, gibt man jedesmal Trinkgeld? Mag mich nicht blamieren, wenn der vor mir steht und ich nix hab :oops:
Liebe Grüße von Helena mit E. 12/05 , A. 4/09 und L. 8/11

Mein Blog
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Unser Kistelieferant hat einen Schlüssel zum Treppenhaus. Trinkgeld geb ich dem nie. Aber auch in der Kiste ist nicht alles Bioland oder demeter.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sucres
ist gern hier dabei

Beitrag von Sucres »

Ein Trinkgeld gebe ich auch nie, sonst wäre es auf Dauer ein teuer Spaß. Wir haben im Vorhinein Vereinbart, dass der Fahrer, wenn bei uns niemand da ist, bei den Nachbarn klingelt und die Kiste bei uns vor die Türe stellt.
kittykaye
hat viel zu erzählen

Re: AW: Was kauft ihr Bio?

Beitrag von kittykaye »

nilsholgersson hat geschrieben:Über ne Gemüsekiste hab ich auch schon oft nachgedacht. Es gäbe auch die Möglichkeit. Wie läuft das ab? Stellen die Fahrer das vor die Tür, gibt man jedesmal Trinkgeld? Mag mich nicht blamieren, wenn der vor mir steht und ich nix hab :oops:
Unser Kisten-Mann weiß dass er die Kiste uU auch in den Garten nebenan stellen kann (man kann das alles im Vorfeld mit denen absprechen). Trinkgeld gab's hier auch noch nie. Ist sowieso immer ein fliegender Wechsel (er stellt mir die neuen Kisten rein und nimmt die alten inkl Pfandflaschen wieder mit).
nilsholgersson
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von nilsholgersson »

Mondenkind hat geschrieben:Unser Kistelieferant hat einen Schlüssel zum Treppenhaus. Trinkgeld geb ich dem nie. Aber auch in der Kiste ist nicht alles Bioland oder demeter.
Ist mir auch nicht wichtig, dass alles Bioland oder Demeter ist, hab ich auch nirgends geschrieben ;).

Gut, also kein Trinkgeld. Stimmt, auf Dauer wäre das wirklich viel Trinkgeld :) .
Liebe Grüße von Helena mit E. 12/05 , A. 4/09 und L. 8/11

Mein Blog
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“