Der nächste Termin ist am Mittwoch, aber ich bin zuversichtlich.
Die Waage die ich gekauft habe, sollte dann nächste Woche auch endlich mal da sein
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Bedeutet das:23.11. --------------3x BES, 1x Flasche, 3x gepumpt (70 ml ), 3x gestillt, 370 ml Pre
Hm, also es ist natürlich schön, dass Du dieses Gefühl hast, aber mir ist das Tempo hier ehrlich gesagt zu hoch. Deine bisherigen Daten legen nahe, dass Deine Milchbildung derzeit ungefähr in der Größenordnung 25 ml pro Mahlzeit liegt. Wenn diese Abschätzung stimmt, dann hat Dein Baby gesternJa, genau.
Habe sie zweimal stillen können, morgens und mittags, ohne dass sie eine Flasche danach wollte und einmal, da hat sie dann noch 30 ml getrunken.
Habe auch das Gefühl dass ich noch etwas mehr Milch habe.
Nein, "normal" ist das nicht. Hier sind zwei Dinge möglich:Sie hat auch jetzt den 2. Tag ohne Stuhlgang, ist das bei Zwiemilchernährten Kindern normal, dass der wieder seltener kommt?
OK, selbstverständlich hast Du da mehr Infos als ich; Du hörst und siehst Dein Kind, ich nicht.Es kommt sicher schon mehr zusammen, eben grade morgens weil ich nachts nicht abpumpe bisher. Ich hör sie ja auch schlucken und biete ihr hinterher immer noch die Flasche an.
Dass Du Deinem Gefühl vertrauen können möchtest, verstehe ich.jusl, dass sie so schlecht zugenommen hat bin ich mir schon bewusst, aber ich möchte auch meinem Gefühl vertrauen können.
Das klingt hier so als würde ich meinem Kind absichtlich wenig zu trinken geben. Ich reagiere aber nur auf sie, wenn sie Hunger hat, bekommt sie was. Eben nach Bedarf.
Flüssigkeitsmangel ist etwas anderes als eine Gedeihstörung. Eine Gedeihstörung kann wochen- und monatelang bestehen, ohne dass dies zwingend langfristige Folgen für die Kinder hätte. Wenn die Gedeihstörung überwunden ist, verläuft die Entwickung danach normalerweise unauffällig.Also ich kann keinen Flüssigkeitsmangel feststellen, die Windeln sind immer gut voll,