links- oder Rechtshänder?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Re: links- oder Rechtshänder?

Beitrag von FrauPferd »

Oh, nach der Schere schau ich auch mal!
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
WiLada

Beitrag von WiLada »

nur kurz, diese Schere ist nicht optimal für Linkshänder. Linkshänder brauchen eine richtige Linkshänderschere. Wenn das Kind noch in der Orientietungsphase ist und mal links mal rechts benutzt findd i h diese Scheren aber ganz ok.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Dann ist sie beim Mäuserich immer noch optimal. Er weiß es immer noch nicht, bzw zeigt es nicht.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
lunovis
alter SuT-Hase

Beitrag von lunovis »

Oh, hierüber bin ich gerade gestolpert. Mein Sohn ist auch noch unentschieden und schneidet bisher mit einer normalen (glaube ich) Bastelschere mal links, mal rechts.

Sollten wir da mittlerweile mehr drauf achten? Wir haben ihn bisher einfach machen lassen, so dass er außer Nachahmung nicht groß beeinflusst ist. Essen, Malen, Schneiden, Stapeln, Kleben funktioniert (noch) mit beiden Händen gut. Bevorzugt wird die Hand, die näher am Werkzeug ist bzw beim Bauen/Schneiden vom Winkel her besser passt.
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Dein Großer hat ja auch noch Zeit. Er ist drei (?).
Mein kleiner ist fünf, geht nächstes Jahr in die schule. Ich hätte langsam gerne mal was eindeutiges...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
kilianmami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kilianmami »

Ich würde die Kinder lassen. Unser Großer arbeitet beidhändig. Er schneidet links und schreibt rechts. Die Schule findet das so völlig o.k. Alles andere macht die Kinder unsicher.
Alternativ kannst du natürlich die Händigkeit testen lassen
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
Flädi

Beitrag von Flädi »

Ich bin auch beidhändig. Ich schreibe links, nähe, schneide (Messer und Schere) rechts.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
lunovis
alter SuT-Hase

Re: RE: Re: links- oder Rechtshänder?

Beitrag von lunovis »

Ich bezog mich darauf:
WiLada hat geschrieben:nur kurz, diese Schere ist nicht optimal für Linkshänder. Linkshänder brauchen eine richtige Linkshänderschere.
Ich habe mich bisher noch nicht belesen zum Thema und das klang so wichtig mit der Schere.
Machen lassen so bis Vorschulalter hilft mir schon mal weiter ;) Danke!
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“