...nur der Ordnung halber: Nicht Fluor, sondern Fluorid.
Fluor ist ein gelbes, stinkendes, hochgiftiges und hochreaktives GAS.
Fluoride hingegen sind SALZE, deren Kristallgitterstruktur u.a. aus Fluorid-Ionen bestehen, und einige Sorten davon werden zur Karies-Prophylaxe oder -Behandlung auf die Zähne aufgebracht.
Also der Fluoridanteil (danke Julia, ich grinse hier und hab Spaß, nachdem ich gestern schon den Threadtitel mal unauffällig korrigiert habe Hast ja recht! ) hat bei meinen Babys immer auch Bauchweh ausgelöst, so dass ich es eh nicht gebe.
Danke aber für die ganzen infos und Links, das hilft mir sehr weiter! Ich werde am Montag mal mit unserem HA sprechen und der Kleinen in jedem Fall das Öl geben, tendiere aber gerade dazu, die ganze Familie mal zu versorgen. Wir sind alle sehr hellhäutig, Johannes hat sogar fast durchsichtig schimmernde Haut; wenn die im Sommer raus gehen, dann nie ohne gescheiten LSF. Und gerade was die Zähne angeht ist es soooo frustrierend, zu putzen und zu tun und zu machen und trotzdem ist ständig irgendwas.
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Wie habt ihr gemerkt, dass das Bauchweh auf das Fluorid zurückzuführen ist? Kam es kurz nach der Einnahme? Oder habt ihr die Tabletten weggelassen und das Bauchweh war weg?
Wie verabreicht ihr die Tabletten denn den ganz Kleinen? Ich löse sie in ganz wenig abgekochtem Wasser auf und der Mini (3 Monate) trinkt das dann. So wurde es mir im Krankenhaus gezeigt.
LG Eva
Gesendet mit Tapatalk
.. mit großem (*07/2013) und kleinem (*06/2015) Schatz
Wir haben im KH die Tablette gegeben, 4 bis 5 h später dann bauchweh. Dann haben wir es sein lassen, war ja eh Juli und sehr sonnig. Nun haben wir im September wieder anfangen wollen, und paar stunden später wieder bauchweh. an der mumi liegts nicht, er reagiert null auf das, was ich esse und die Tabletten waren immer beteiligt. Wissenschaftlicher Beweis sieht zwar anders aus, aber mit dem Öl hat er nix und damit reicht mir die kurze Versuchsreihe
jusl hat geschrieben:...nur der Ordnung halber: Nicht Fluor, sondern Fluorid.
Fluor ist ein gelbes, stinkendes, hochgiftiges und hochreaktives GAS.
Fluoride hingegen sind SALZE, deren Kristallgitterstruktur u.a. aus Fluorid-Ionen bestehen, und einige Sorten davon werden zur Karies-Prophylaxe oder -Behandlung auf die Zähne aufgebracht.
So viel Zeit muss sein.
LG
Julia
Bist du bei Jod auch so genau?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012
Eingenommen werden zwar Jodide, aber BRAUCHEN tut der Körper meines Wissens nach - anders als bei den Fluoriden - tatsächlich nur das Jod. Deshalb erlaube ich mir diese Ungenauigkeit.
Ich häng mich mal dran, da das Thema auch bald auf mich zukommen wird (hoffentlich;-) wenn mit dem Stillen klappt)
Wie ist es denn mit dem Dekristol? Wenn die Mutter Dekristol nimmt (hab ich verschrieben bekommen), reicht das dann auch fürs Kind mit? Ist ja recht hoch dosiert und überdosieren ist ja auch nicht so toll...?
Hat jemand Erfahrung miot der Lichtyamswurzel als Ersatz für Vit D- Tabletten/Öl etc.????
Versuche mich grade ein bisschen zu informieren. Habe der Großen gar nichts gegeben und der kleinen bisher auch nicht.
Unserer PEKIP-Trainerin hat davon erzählt, eher aber im Zus-hang mit Osteopororse. Im Moment bin ich grade auf dem Informationsstand, dass die Yamswurzel hormon-ähnlich wirkt und deshalb nicht unbedingt für Kinder geeignet ist...???
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16) Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.