Pilzsammler hier? Habt ihr Lust auf Austausch?
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Pilzsammler hier? Habt ihr Lust auf Austausch?
Aah, die kenne ich auch. Und ja, die schmecken super. 
-
Elena
- Miss SuTiversum
Bleiben die so lila beim Kochen?
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
- halebopp
- Herzlich Willkommen
Im Garten???? Wir haben am Wochenende einen ganzen Korb mit Steinpilzen gehabt.talismama hat geschrieben:Bei uns im Garten in wieder alles voller Steinpilze und BraunkappenLeider sind manche schon leicht angefressen
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
@Elena: Ja mehr oder weniger schon. Kennt jemand die hier, die haben wir letztes Jahr auf dem Seminar kennengelernt. Sehr spezieller, süßlicher Geschmack (muss man einzeln kochen), aber lecker: http://www.123pilze.de/DreamHC/Download ... erling.htm
-
Imma
- gehört zum Inventar
Wir sammeln zur Zeit gerne die gelbstieligen Trompetenpfifferlinge. Die gibt es hier im Herbst in größeren Mengen und sie schmecken lecker. Größere Mengen trocknen wir und zermahlen sie anschließend zu Gewürzpulver. Damit kann man im Winter super Soßen würzen.
Gerade heute hat mein Mann die Trompetenpfifferlinge, die wir gestern gesammelt haben, verarbeitet und leckere Teigtaschen mit Pilzfüllung gezaubert.
Von solchen Prachtexemplaren an Steinpilzen oder gar von Steinpilzen im Garten kann ich hier allerdings nur träumen.
Gerade heute hat mein Mann die Trompetenpfifferlinge, die wir gestern gesammelt haben, verarbeitet und leckere Teigtaschen mit Pilzfüllung gezaubert.
Von solchen Prachtexemplaren an Steinpilzen oder gar von Steinpilzen im Garten kann ich hier allerdings nur träumen.
Imma mit der Großen (2008), dem Großen (2011) und dem kleinen Wuselchen (5/2016)
- angelbagel
- möchten wir nicht mehr missen
Wir haben heute Steinpilze gefunden! Werden gerade im Ofen getrocknet.
Vom Handy mit Kuschelsohn 2/15 HG
- angelbagel
- möchten wir nicht mehr missen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Sehr schöne Steinpilze! Trompetenpfifferlinge hatten wir letztes Jahr auch in Maßen gefunden. Letzte Woche war an der Fundstelle aber noch nichts zu sehen. Wir haben die auch für Soßen getrocknet. Und es sind noch welche da 
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Heute nachmittag gehe ich allein in den Wald. Die Jungs sind beim Sport (Oma bringt sie ausnahmsweise) und ich hab heute morgen beschlossen, dass ich das ausnutzen will! Bin gespannt...
Nutzt eine von euch ein GPS Gerät? Zum Standort markieren oder gegen das Verlaufen? Wenn ja, könnt ihr es empfehlen? Welches habt ihr? Danke
Nutzt eine von euch ein GPS Gerät? Zum Standort markieren oder gegen das Verlaufen? Wenn ja, könnt ihr es empfehlen? Welches habt ihr? Danke
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Meine Beute... und ich habe noch eine neue "Stelle" gefunden.
Steinpilze, Hexenröhrlinge, versch. Röhrlinge, Perlpulze und Stockschwämmchen:
-mobil-
Steinpilze, Hexenröhrlinge, versch. Röhrlinge, Perlpulze und Stockschwämmchen:
-mobil-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.