*Der Windelfrei-Entfruster*

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
marymary
ist nicht mehr wegzudenken

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von marymary »

Danke Kadschi! :)
Ja, es tut sich gerade sehr viel bei Ihm. Er hat sich gestern zum ersten mal aus der Rückenlage auf den Bauch gerollt und umgekehrt versucht er seit heute auch. Was ich recht früh finde?!
Ich konnte mir unter Abhaltestreik nichts vorstellen bis eben. Ich muss wohl noch viel mehr Vertrauen fassen.
Weißt du warum die kleinen streiken?
Schönen Sonntag
Maryam mit den 5 Monsties 2002, 2003, 2004, 2013, Überraschung 05/2016.
*2003 *2014
Sorry für mein schlechtes deutsch
vandeblies

Beitrag von vandeblies »

Ich bin zwar nicht Kaschdi, aber sie hat ja eigentlich auch schon gesagt, warum die Kleinen streiken: meist, wenn sie was Neues lernen, zahnen...quasi mit Anderem beschäftigt sind - da wird die Ausscheidung und das Abhalten zur (störenden) Nebensache :)
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)

ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
marymary

Beitrag von marymary »

Leuchtet ein! Nur gut muss ich es ja trotzdem nicht finden;)
Ich hatte erst befürchtet dass seine Schwester ihn überfordert hat. Sie findet es so faszinierend dass unser Baby in eine Tupperdose macht dass sie ihn immer wieder beim spielen abgehalten hat.
Versuch ich es jetzt trotzdem immer mal wieder ohne zu "erwarten" dass es klappt? Oder lass ich ihn ganz in Ruhe bis er sich richtig drehen kann?
*2003 *2014
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

marymary hat geschrieben:Leuchtet ein! Nur gut muss ich es ja trotzdem nicht finden;)
Ich hatte erst befürchtet dass seine Schwester ihn überfordert hat. Sie findet es so faszinierend dass unser Baby in eine Tupperdose macht dass sie ihn immer wieder beim spielen abgehalten hat.
Versuch ich es jetzt trotzdem immer mal wieder ohne zu "erwarten" dass es klappt? Oder lass ich ihn ganz in Ruhe bis er sich richtig drehen kann?
einfach immer wieder anbieten. das kommt dann von selbst wieder, wenn die streikphase überstanden ist.
aber wie gesagt, wenn was neues ansteht entwicklungsmäßig kanns wieder schwierig werden.
auch wenns schwer fällt, locker und gelassen bleiben. und vorallem: ES IST NICHT DEINE SCHULD. DU MACHST NIX FALSCH. die schwerpunkte bzw das interesse des kindes liegt in solchen phasen eben grade wo anders als zu signalisieren, dass man grade muss :roll:
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
vandeblies

Beitrag von vandeblies »

marymary hat geschrieben: Nur gut muss ich es ja trotzdem nicht finden;)
Also ich finds schon gut, wenn sie was (neues) lernen, nur dass es dann meist auch so anstrengende Zeiten sind mit meckern und unruhig sein, find ich eher...anstrengend halt ;)
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)

ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
xsabix
gut eingelebt

Beitrag von xsabix »

maaaan! :(( ich merke in den letzten tagen immer, wenn das kind gepinkelt hat. sie hält kurz inne und schon ist die windel nass. so schnell kann ich sie garnicht abhalten und vorher merke ich keine signale. :(
war das bei euch auch so und was hant ihr gemacht?

perle 06/13
stillen|tragen|familienbett|windelfrei
perle (06/13)

kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

xsabix hat geschrieben:maaaan! :(( ich merke in den letzten tagen immer, wenn das kind gepinkelt hat. sie hält kurz inne und schon ist die windel nass. so schnell kann ich sie garnicht abhalten und vorher merke ich keine signale. :(
war das bei euch auch so und was hant ihr gemacht?

lernt deine perle grade was neues? kann sein, dass sie grade abgelenkt ist und mit was anderes beschäftigt ist. da bleibt keine zeit zum signalisieren. ein klassischer abhaltestreik.
das bessert sich, wenn die phase vorbei ist.

rat:
gelassen sein und nicht ärgern. einfach immer wieder mal abhalten, selbst wenn es sich nur auf die standards beschränkt. dann geht eben viel daneben, macht doch nix.

auch können die signale sich immer wieder verändern.
Bild

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
xsabix
gut eingelebt

Beitrag von xsabix »

ich denke sie steckt grade in dem 26 wochen schub. sie ist total nölig und schläft schlecht.
die signale waren nie so deutlich beim pinkeln wie jetzt. aber leider wirds erst beim pinkeln ersichtlich. naja, wird auch wieder besser werden.
abhalten tu ich eigentlich fast nur nach timing, da die signale eben kaum sichtbar sind. klappt aber sehr gut meistens! und wenns in die windel geht, dann ist es auch nicht schlimm. :)

perle 06/13
perle (06/13)

marymary

Beitrag von marymary »

Wollte euch kurz wissen lassen, der Streik war nur ein Streikchen;)
Heute morgen hat er sich abhalten lassen, ohne Probleme. Nachdem ich ihn 3x erfolgreich auf eine alte Stoffi abgehalten habe gibt er sogar wieder ganz eindeutig Signale. Puh bin ich erleichtert!!
Vielleicht lag es auch nur daran das heute morgen sein "wöchentlicher kaka-morgen" war?
Vielleicht ist es auch weil ich heute nix anderes mache als mit ihm kuscheln? Oder was ich vermute er macht lieber auf eine Stoffi als in seine Dose? Vielleicht ist das nicht so bequem?
Auf jeden Fall, DANKE!!
Ohne den entfrustet hätte ich es evtl gelassen weil ich dachte er mag das nicht.
*2003 *2014
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

wir schlidern von einem streik in den nächsten mit kurzen guten phasen :cry:

naja... was will man machen....
Bild

Bild