eure liebsten kein-Geld- Rezepte
Moderator: britje
-
Lollipop
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: eure liebsten kein-Geld- Rezepte
Pastinaken und Karotten und natürlich mit höri büllen (Zwiebeln von hier) war echt tausendmal besser als tütensuppe und fast genauso schnell.
-
Judith2013
- Herzlich Willkommen
Einfach ein blattsalat mit ei
-
Lösche Benutzer 16233
Wenn bei uns am Ende des Gelds noch zu viel Monat übrig bleibt gibts meistens viel Nudeln und Reis.
Zum gebratenen Reis mach ich einfach gerne einen Löffel Currypaste und schlag noch ein Ei dazu. Wenn ich noche ne Karotte oder anderes Gemüse übrig habe schneide ich davon auch was rein.
Zu Nudeln mach ich dann eine ganz einfache Tomatensauce nur mit Dosentomaten und ein paar Gewürzen. Oder eine Sahnesauce mit ein bisschen Kräuterfrischkäse.
Was ich auch gern mache ist eine einfache Tomatensuppe.
1 Zwiebel und 1 Koblauchzehe würfeln und anbraten, dann 1 Dose gehackte Tomaten, 250ml Hühnerbrühe dazu geben und aufkochen, dann pürieren. Abschmecken am Ende mit Salz, Pfeffer und Cayenne wer mag. Dazu gibts dann noch ein paar Blätter Basilikum.
Das sind so meine liebsten "schnell und billig" Rezepte für den Notfall
Zum gebratenen Reis mach ich einfach gerne einen Löffel Currypaste und schlag noch ein Ei dazu. Wenn ich noche ne Karotte oder anderes Gemüse übrig habe schneide ich davon auch was rein.
Zu Nudeln mach ich dann eine ganz einfache Tomatensauce nur mit Dosentomaten und ein paar Gewürzen. Oder eine Sahnesauce mit ein bisschen Kräuterfrischkäse.
Was ich auch gern mache ist eine einfache Tomatensuppe.
1 Zwiebel und 1 Koblauchzehe würfeln und anbraten, dann 1 Dose gehackte Tomaten, 250ml Hühnerbrühe dazu geben und aufkochen, dann pürieren. Abschmecken am Ende mit Salz, Pfeffer und Cayenne wer mag. Dazu gibts dann noch ein paar Blätter Basilikum.
Das sind so meine liebsten "schnell und billig" Rezepte für den Notfall
-
Lösche Benutzer 16233
Ach ja, hab noch eins vergessen 
Curry-Kartoffeln mach ich auch gern. Einfach Kartoffeln klein Würfeln und braten, dazu Paprika. Dann ein Ei mit ein bisschen Currypulver verquirlen und am Schluss dazu geben.
Sieht nicht sehr hübsch aus, schmeckt mir persönlich aber gut, und macht satt
Curry-Kartoffeln mach ich auch gern. Einfach Kartoffeln klein Würfeln und braten, dazu Paprika. Dann ein Ei mit ein bisschen Currypulver verquirlen und am Schluss dazu geben.
Sieht nicht sehr hübsch aus, schmeckt mir persönlich aber gut, und macht satt
- Dini
- Profi-SuTler
oh hier sind ja tolle rezepte bei.
hier gibts gerne mal spaghetti mit thunfisch sauce...einfach eine dose thunfisch & ein becher schmand zu angedünsteten frühlingszwiebeln geben. Das mit etwas Brühpulver,Salz,Pfeffer abschmecken - fertig.
hier gibts gerne mal spaghetti mit thunfisch sauce...einfach eine dose thunfisch & ein becher schmand zu angedünsteten frühlingszwiebeln geben. Das mit etwas Brühpulver,Salz,Pfeffer abschmecken - fertig.
- Ruhrpottlady
- möchten wir nicht mehr missen
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Hm, solche Gerichte, wie die, die hier stehen, essen wir täglich, nicht nur am Ende des Monats 
-
DornsInge
- schreibt ganz schön oft
Bananencurry
möhren andünsten , apfelscheiben und halbe banane dazu. Schmand oder sahne oder milch dazu. Currypulver. Am ende noch bananenscheiben kurz mit rein. Dazu reis.......
Hat meine fast 9 monatige tochter gestern verschlungen
porreenudeln
porre in ringe schneiden und in gemüsebrühe garen. Mettwurst in scheiben anbraten. Zusammen unter gekochte nudeln rühren
möhren andünsten , apfelscheiben und halbe banane dazu. Schmand oder sahne oder milch dazu. Currypulver. Am ende noch bananenscheiben kurz mit rein. Dazu reis.......
porreenudeln
porre in ringe schneiden und in gemüsebrühe garen. Mettwurst in scheiben anbraten. Zusammen unter gekochte nudeln rühren
- minime1981
- ist mit Leidenschaft dabei
DornsInge hat geschrieben:Bananencurry
porreenudeln
Das hört sich lecker an !!!!! Jetzt hab ich Hunger
-
Hasepup
- hat viel zu erzählen
makkaroni mit mettenden (makkaroni kochen, mettenden in scheiben schneiden und braten. über die gekochten nudeln kippen, vermischen. ich mach dazu noch gern petersilie und ketchup drüber)
nudeln mit pflaumen (BANDnudeln und einfach pflaumen aus dem glas darauf, gern mit dem saft davon)
nudeln mit pflaumen (BANDnudeln und einfach pflaumen aus dem glas darauf, gern mit dem saft davon)