Mottenalarm
- FrauPferd
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Mottenalarm
Ich kämpfe auch seit nem halben Jahr etwa immer wieder mit Motten *wäh*. Hatte mir nix dabei gedacht, als wir plötzlich mal 1-2 im Wohnzimmer hatten. Irgendwann grinste mich eine Made im Besteckkasten an *grusel*. Meine Mum war gerade zu Besuch, mein Sohn 6 Wochen alt. Wir haben ALLE (!!!) offenen Lebensmittel weggeschmissen. Alle Kräuter & Gewürze. Die Schränke mit Essigwasser ausgewischt & Schlupfwespen bestellt. Jetzt war ein paar Wochen Ruhe und plötzlich fängt es von vorne an. Wieder ne Made im Besteckkasten gesichtet *ekelig*
. Lebensmittel sind in diesen Klick Behältern verschlossen. Ich bin mir inzwischen auch sicher, dass die von draußen kommen müssen. Der Nachbar ist auch "befallen". Hab nun wieder Schlupfwespen bestellt und werde vorm aussetzen der 2. Lieferung nochmal alles aussaugen und föhnen. Ich will nicht mehr *wein*.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Ohje...
Also, ich war jetzt 4 Tage nicht da, hier war alles zu. Und nur eine Motte klebt in der Küche. Ich habe auch noch nichts gefunden, beobachte aber weiter......
Also, ich war jetzt 4 Tage nicht da, hier war alles zu. Und nur eine Motte klebt in der Küche. Ich habe auch noch nichts gefunden, beobachte aber weiter......
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
- Zouri
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Mottenalarm
Bäh! Genau das Problem haben wir auch grad [emoji30]
Wir haben fürs kommende Wochenende einen Großangriff auf die Küche vor. Die ist bei uns wegen der Katzen mit ner Insektentür “verschlossen“, die ollen Motten wohnen also ausschließlich dort.
Woher bekommt man denn die Pheromonfallen und nutzen die wirklich was? Hab gelesen, dass die nur die Männchen anziehen?
Echt blöde Viecher!
Wir haben fürs kommende Wochenende einen Großangriff auf die Küche vor. Die ist bei uns wegen der Katzen mit ner Insektentür “verschlossen“, die ollen Motten wohnen also ausschließlich dort.
Woher bekommt man denn die Pheromonfallen und nutzen die wirklich was? Hab gelesen, dass die nur die Männchen anziehen?
Echt blöde Viecher!
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry
N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
Antoine de Saint-Exupéry
- FrauPferd
Pheromonfallen gibt's in jeder Drogerie 
DAS ist natürlich auch ne Idee. Inzwischen hab ich die Motten ja schon in der ganzen Wohnung erschlagen. Aber so ein Fliegenvorhang in der Küche wäre ein Versuch Wert. Ich hab ja noch immer keine Ahnung, wo genau die Motten herkommen & Leben und warum ich schon zum 3. mal so ne widerliche Made im Besteckkasten hatte (den ich völlig paranoid schön ständig spüle).
DAS ist natürlich auch ne Idee. Inzwischen hab ich die Motten ja schon in der ganzen Wohnung erschlagen. Aber so ein Fliegenvorhang in der Küche wäre ein Versuch Wert. Ich hab ja noch immer keine Ahnung, wo genau die Motten herkommen & Leben und warum ich schon zum 3. mal so ne widerliche Made im Besteckkasten hatte (den ich völlig paranoid schön ständig spüle).
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Sind die nicht auch in Packungen, die man eingekauft hat? Also Eier? Ich hatte mal kurz welche in meiner Backschublade. Da hab ich dann an der Unterseite der Schublade obendrüber so eine Falle hingemacht und befallenes weg. Den sauberen Rest in Dosen oder Gläser. Seitdem hab ich Ruhe. Aber ich glaube, die legen auch ins Holz Eier wenn man Pech hat.
Viel Erfolg!
-mobil-
Viel Erfolg!
-mobil-
-
Potsdame
ja, die pheromonfallen taugen was. wenn es keine männchen mehr gibt, können auch keiner eier befruchtet werden. und vor allem sieht man die stärke des befalls. ich mußte drei zyklen abwarten, dann war schluss. ich habe die falle (ein schwarz-weiß gestreiftes kärtchen) auf dem küchenschrank stehen.
@mayra: das man die über gekaufte sachen einschleppt ist klar. aber vermutlich kommen die motten eben nicht nur durch verseuchte lebensmittel ins haus, sondern eben doch auch über geöffnete fenster. ja, die legen auch ins holz eier. auch in geschrirrhandtücher
@mayra: das man die über gekaufte sachen einschleppt ist klar. aber vermutlich kommen die motten eben nicht nur durch verseuchte lebensmittel ins haus, sondern eben doch auch über geöffnete fenster. ja, die legen auch ins holz eier. auch in geschrirrhandtücher
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- Zouri
- ist mit Leidenschaft dabei
Iiiiieeeeehhhhh uaaah! Geschirrtücher? Oh bitte nicht!
Jetzt muss ich neue kaufen, weil ich mich vor den alten in alle Zeiten ekeln werde, völlig egal wie oft und wie heiß ich sie wasche... *Mottenparanoia*
Jetzt muss ich neue kaufen, weil ich mich vor den alten in alle Zeiten ekeln werde, völlig egal wie oft und wie heiß ich sie wasche... *Mottenparanoia*
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry
Antoine de Saint-Exupéry
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Lest euch mal durch, wurde schon viel erklärt. Die Fallen reichen bei Befall nämlich nicht!
Liebe Grüße aus den Norden von
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Wie gesagt, bei mir hat es gereicht...
Ich denke das ist individuell unterschiedlich.
-mobil-
Ich denke das ist individuell unterschiedlich.
-mobil-
- mileandra
- möchten wir nicht mehr missen
Wir haben hier auch gerade akuten Befall - eine Packung Hundeleckerli war wohl der Auslöser. Besonders fies - sie scheinen die Eier in unsere Deckenpaneele gelegt zu haben, da sind ein paar Ritzen an den Seiten 
Jetzt gerade mache ich die Hardcore-Version: Schlupfwespen, Brackwespen und Pheromonfallen. Hoffen wir mal, dass wir sie damit ausgerottet kriegen *schüttel*
Jetzt gerade mache ich die Hardcore-Version: Schlupfwespen, Brackwespen und Pheromonfallen. Hoffen wir mal, dass wir sie damit ausgerottet kriegen *schüttel*
Liebe Grüße,
mileandra mit der Zaubermaus (11/07) und der Elfe (01/13)
mileandra mit der Zaubermaus (11/07) und der Elfe (01/13)