Wie lange Vollstillen möglich?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
MomoHerbstauge
möchten wir nicht mehr missen

Re: Wie lange Vollstillen möglich?

Beitrag von MomoHerbstauge »

gut, danke.
er kuckt nur so angewidert, dass ich mich wundere weshalb er es sich wieder hineinsteckt. also wenn ich ihm brei geben würde, dann würde ich ihm bei so einem gesicht vermutlich nicht noch einmal etwas hineinschieben, aber so entscheidet ja er ;)

heute gab es unter anderem möhren und grüne bohnen. die bohnen hat er "gezuzelt", wie man das mit weißwürstchen macht und keine einzige möhre angerührt *g*
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Hallo,
so ein angewidertes Gesicht macht meiner heute noch manchmal bei neuen Sachen. Das kann dann eine ganze Weile so gehen: reinbeissen, angeekelt gucken, wieder reinbeissen, noch angeekelter gucken... Manchmal lacht er sich dabei auch noch kaputt. Ich glaube, das ist eher Ueberraschung ueber den unerwarteten Geschmack als Ekel. Ich lache immer mit, sieht echt witzig aus.

Moehrchen findet er uebrigens noch immer nicht so super. Die knabbert er hoechstens roh oder seeeehr al dente gekocht. Allerdings geht es dann mehr ums Knabbern als ums Essen. Oft muemmelt er die ab, bis der Mund voll ist, dann spuckt er alles wieder aus und muemmelt weiter :P Dafuer liebt er Broccoli. Lass ihn einfach weitermachen und erkunden. Und keine Sorge, selbst wenn Du Brei geben wuerdest, wenn die Kleinen nicht wollen, dann geben die das deutlich zu verstehen. Da geht dann der Mund zu und fertig. Unserer war dazu noch verflucht schnell darin, den Teller auf den Boden zu befoerdern, wenn es nicht geschmeckt hat... Wenn man nicht gerade zu roher Gewalt greift, kann man da, glaube ich nicht so viel falsch machen.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Nschotschi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nschotschi »

Hallo!
Vor möglichem Verschlucken habe ich auch immer Angst, da ich selber schon mal keine Luft mehr bekommen habe und mir der Kellner des Restaurants mit dem Heimlich-Griff das Salatblatt wieder nach oben befördert hat, keine schöne Erfahrung!

Allerdings hat mich eine Bekannte ein wenig beruhigt: die Kinder haben schon viel eher im Mund einen Würgereflex. Also viel weiter oben als wir. Das merke ich bei meinem Bub auch öfter mal, vor allem beim Apfelessen. Vielleicht kannst du das auch feststellen.
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)
Stina82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Stina82 »

Nschotschi hat geschrieben:
Allerdings hat mich eine Bekannte ein wenig beruhigt: die Kinder haben schon viel eher im Mund einen Würgereflex. Also viel weiter oben als wir. Das merke ich bei meinem Bub auch öfter mal, vor allem beim Apfelessen. Vielleicht kannst du das auch feststellen.
Genau das ist in dem BLW-Buch sehr gut und ausführlich erklärt. Deswegen kann ich das echt empfehlen. Ist wirklich wichtig, dass Mama und Papa keine Panik kriegen. Sie würgen wie Nschotschi geschrieben hat damit sie sich nicht verschlucken.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
MomoHerbstauge

welches blw buch genau bitte?
MomoHerbstauge

ich halte bald einen blw vortrag in einer babygruppe, weil die das überhaupt nicht kennen. und ich habe mir alles im internet zusammenrecherchiert als ich mich informiert habe.
Stina82

Beitrag von Stina82 »

Sorry. Ich hab hier länger nicht reingeschaut. Dieses hier http://www.rapleyweaning.com/blwbook.php
Sehe gerade, dass die Autorin mittlerweile noch mehr Bücher rausgebracht hat. Meins hab ich vor zwei Jahren gekauft bevor der Kleine mit Beikost angefangen hat. Zusammen mit dem Buch von Gonzales ("Mein Kind will nicht essen") war das für mich das optimale Grundwissen, um mir dann auch von niemandem reinreden zu lassen.

Clauwi Trageberaterin
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Und noch ein buchtipp: ganz neu vor zwei Tagen auf deutsch erschienen: einmal breifrei, bitte!
Habe es noch nicht gelesen, aber es liegt bei mir zu Hause und wartet, dass ich aus dem Urlaub wieder komme. :)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
MomoHerbstauge

ab wann muss ich nicht darauf achten und kann kleinmomo die gleichen gewürzten speisen geben, die wir auch essen. wobei wir sehr viel und scharf würzen??? würde mein leben sehr vereinfachen.

einmal hat kleinmomo eine gut gewürzte thai nudel bekommen, er wollte sie uuuunbedingt. sonst verzieht er das gesicht, da nichts. total cool drauf rumgelutscht.
Stina82

Beitrag von Stina82 »

Gewürze sind eigentlich kein Problem so lange sies mögen. Nur bei Salz solltest du in den ersten zwei Lebensjahren sehr sparsam sein.

Clauwi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Stillforum“