Hallo,
so ein angewidertes Gesicht macht meiner heute noch manchmal bei neuen Sachen. Das kann dann eine ganze Weile so gehen: reinbeissen, angeekelt gucken, wieder reinbeissen, noch angeekelter gucken... Manchmal lacht er sich dabei auch noch kaputt. Ich glaube, das ist eher Ueberraschung ueber den unerwarteten Geschmack als Ekel. Ich lache immer mit, sieht echt witzig aus.
Moehrchen findet er uebrigens noch immer nicht so super. Die knabbert er hoechstens roh oder seeeehr al dente gekocht. Allerdings geht es dann mehr ums Knabbern als ums Essen. Oft muemmelt er die ab, bis der Mund voll ist, dann spuckt er alles wieder aus und muemmelt weiter

Dafuer liebt er Broccoli. Lass ihn einfach weitermachen und erkunden. Und keine Sorge, selbst wenn Du Brei geben wuerdest, wenn die Kleinen nicht wollen, dann geben die das deutlich zu verstehen. Da geht dann der Mund zu und fertig. Unserer war dazu noch verflucht schnell darin, den Teller auf den Boden zu befoerdern, wenn es nicht geschmeckt hat... Wenn man nicht gerade zu roher Gewalt greift, kann man da, glaube ich nicht so viel falsch machen.