Flip

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
ennasu
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Flip

Beitrag von ennasu »

Berlinmuddi hat geschrieben:Darf ich die Überhose bei 60 Grad waschen?

--------------------------------
-- unterwegs oder stillend --
Mach ich immer, hat bisher nicht geschadet! :wink:
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

Beitrag von Fruchtschnitte »

Ich wasche sie nur bei 40grad aber nicht in den Trockner
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)

Vegan und Rohes hier in meinem Blog :-) http://blog.ivonnevegan.de
mint
Herzlich Willkommen

Beitrag von mint »

Ich habe mir nun auch mal 2 Überhosen und die organic Einlagen bestellt, nachdem ich hier so viel gutes gelesen hatte. Bisher hatten wir nur AIO's, nun bin ich wirklich auf das für mich neue System gespannt. :D
Umamilicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Umamilicious »

Wie lange halten bei euch die flip organic prefolds so im Schnitt? Also wickelzeiten meine ich...
Denora
ist gern hier dabei

Beitrag von Denora »

Ohne Zusatzeinlage halten die hier beim Einjährigen tagsüber so 3-3,5 h durch. Allerdings brauchen die bestimmt so 10 Wäschen um optimal saugfähig zu sein.
Mit Märzfloh (3/2012) und Flohgeschwisterl (6/2013). :)
Umamilicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Umamilicious »

Alles klar, danke dir :)
katopua

Beitrag von katopua »

Gerade woanders gelesen, dass es in U.S. jetzt neue Daytime Flip Prefolds gibt, die viel dünner sind. Siehe hier:
http://www.flipdiapers.com/flip3orgins.php
Die Flip-Prefolds, die wir hier gewöhnt sind, kommen zukünftig als Nighttime Einlagen:
http://www.flipdiapers.com/flip3sdins.php
Da bin ich froh, dass ich noch einen alten Daypack mit den dickeren Einlagen ergattern konnte...
Die Flip Organic Prefolds sind aus glattem Jersey, fühlen sich genauso an wie das Innenleben der Bumgenius Organic.
Die Econobum Prefolds sind aus grober Baumwolle, so wie z.B. Bummis Prefolds (was so Wellen schlägt nach dem Waschen).
Sind zwei ganz unterschiedliche Stoffe.
Ich habe jetzt beide Arten und muss sagen, die Econobum-Prefolds gefallen mir eigentlich besser.

Meine Flip Prefolds werden immer kürzer d.h. sie sind schon fast quadratisch und es mach kaum mehr einen Unterschied, in welche Richtung ich sie falte :( Ich wasche sie 60° und sie werden nur auf der Leine getrocknet (nicht im Trockner)
Habt Ihr auch dieses Problem?

Über die entgültigen Unterschiede in der Saugfähigkeit, kann ich noch nichts sagen, da sie erst 3-4x gewaschen sind.
Leseratte2
gut eingelebt

Beitrag von Leseratte2 »

katopua hat geschrieben:
Die Flip Organic Prefolds sind aus glattem Jersey, fühlen sich genauso an wie das Innenleben der Bumgenius Organic.
Die Econobum Prefolds sind aus grober Baumwolle, so wie z.B. Bummis Prefolds (was so Wellen schlägt nach dem Waschen).
Sind zwei ganz unterschiedliche Stoffe.
Ich habe jetzt beide Arten und muss sagen, die Econobum-Prefolds gefallen mir eigentlich besser.
/quote]

Wie sind die beiden denn von der Saugkraft her im Vergleich? Und von der Größe des Windelpakets?
Leseratte2 mit Sohn, geboren im Februar 2013
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Saugkraft ist bei der Organic um ein vielfaches höher. Aber auch der Windelpo :wink:
Es soll nun allerdings Daypacks geben von der Organic, bisher aber nur in den USA. Das sind viel dünnere "Jerseylappen" :wink:
Leseratte2
gut eingelebt

Beitrag von Leseratte2 »

Hmm, okey, danke! Als dünnere hab ich schon die Bummis und Prefolds von Kikko. Wobei die gar nicht nen so viel kleineren Po machen als die Flips, finde ich... Sieht einfach alles noch riesig aus. :lol:
Leseratte2 mit Sohn, geboren im Februar 2013
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“