Weihnachtsgans

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Maja
SuT-Legende

Re: Weihnachtsgans

Beitrag von Maja »

Auweia. Ich glaube es nicht. :shock: :shock: :shock:

Ich hoffe Du hast gegenüber Deinen Kindern deutlich mehr Respekt vor ihren Empfindungen, ihrer Verletzlichkeit und ihren Ängsten. Sonst könnte es sein, dass Du hier nicht ganz im richtigen Forum unterwegs bist, sorry.
2004/2006/2014
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Nun ja - die Menschen, die damit ihr Brot verdienen, müssen es sich schönreden, sonst könnten sie das nicht ertragen.

Und das sage ich, als Nicht-Vegetarier zur Zeit. Ich bin nicht mal strikt dagegen, Tiere zu essen.
Aber es sollte uns allen klar sein, dass das Lebewesen sind, die für uns eben leiden.
ameliemachtphotos
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ameliemachtphotos »

katia, wie gefühlskalt! :(

ganz ehrlich, was willst du eigentlich in diesem forum?
deine bis jetzt 15 beiträge handeln ausschließlich von fleisch, wie lecker und gesund das doch sei.
nicht einen beitrag zu einem anderem thema hast du verfasst, nicht einmal vorgestellt hast du dich.
reine propaganda.

wieso werden offensichtliche trolle hier eigentlich geduldet?
lieben gruß,
amelie

Bild Bild
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Tja, wo endet Meinungsfreiheit und wo beginnen Trolle? Manchmal ist das nicht trennscharf... Es gibt eine Menge Motive, warum man in Foren schreibt.
2004/2006/2014
Susanna
Profi-SuTler

Beitrag von Susanna »

katia hat geschrieben:Hallo

Ich glaube ich muss mich nicht rechtfertigen da wir alle Auflagen erfüllen und die Tiere gut gehalten werden bei uns und in Deutschland.
Da wird auch jedes Tier geachtet und ich weis wovon ich rede und kann sehr wohl beurteilen das es den Tieren gut geht in der Haltung.
Aber viele lassen sich beeinflussen von Hetzkampanien wie es Peta macht das sind nämlich die eigentlichen verbrecher die so einen mist verbreiten was überhaupt nicht stimmt und vom Ausland stammt und die Bauern bei uns in den Dreck gezogen werden durch solche Verbrecher wie Peta.
Habt ihr überhaupt schon mal einen Modernen Maststall selbst gesehen wahrscheinlich nicht nehme ich mal an denn wenn ja würdet ihr euro Meinung ändern darüber denn ihr würdet glückliche Tiere sehen denen esrudum gut geht und ihr Leben geniesen.
Und ward ihr schonmal selbst in einen Schlachthof wahrscheinlich auch nicht macht das erstmal bevor ihr euch eine Meinung bildet glaubt nicht immer den ganzen Medienscheis weil da werden nur die schwarzen Schafe rausgezogen die 95 % wo alles gut ist intresiert die Medien gar nicht aber wenn ein Betrieb einen Skandal hat werden gleich immer alle mitreingezogen.
In einen Modernen Stall und Schlachthof geht es sauberer zu wie in so manchen Krankenhaus in Deutschland.
Die Tiere leben in einen Vollklimatiesierten Stall mit allen Luxus was sie benötigen.
Kranke unzufriedene Tiere kann sich ein Bauer gar nicht leisten denn nur wenn es den Tieren gut geht und optimal versorgt sind ereichen sie ihr Gewicht und die Fleischqualität um sie zu Vermarkten.
Und überlegt mal wo das fleisch herkommt in Deutschland werden 55 Millionen Schweine geschlachtet wo benötigt werden um die Versorgung aufrecht zu halten.
Rechnet das mal hoch jeder Deutsche isst ein ganzes Schwein im Jahr den die Vegetarier und Muslime die kein Schweinefleisch essen muss man abziehen Kinder die nicht soviel essen ect dann kommt man auf ein ganzes Schwein pro Kopf in Deutschland.
Und dann kommt ja noch das Geflügel Rindfleisch ect dazu was jeder noch isst.
Und was ist Artgerecht das kann man gar nicht definieren den der Mensch lebt auch nicht Artgerecht sprich die Fabrikarbeiter am Band oder Büro ect das ist auch nicht Artgerecht und trozdem kann man glücklich sein und sein Leben geniesen.
Die Tiere wurden für diese Haltung gezüchtet wovon wir leben müssen.
Und ja wir schneiden unseren Schweinen als Ferkel auch die Schwänze ab und Schleifen die Zähne ab und die Männlichen werden kastriert das muss auch sein den die Schweine Verletzen sich sonst gegenseitig und das ist nicht schön und als ferkel macht es ihnen gar nichts aus und ist nach ein paar sekunden schon wieder vergessen nach dem eingriff.
Aber für Peta ect ist das ja Tierquälerei was nicht stimmt die haben keine Ahnung von Tierhaltung und Zucht und verbreiten so einen Blödsinn und der Bauer ist wieder der böse glaubt dieser Verbrecherorganisation bloss nichts.

Gruß

Katia
hast du schon mal glückliche schweine gesehn? ich schon - draußen in der erde sulend, springend und grunzend vor freude - DAS sind wirklich glückliche schweine. es gibt einen spruch: gesundheit ist nicht das fehlen von krankheit!!!! - ach ja - die hatten noch alle ihre schwänze und zähne - komisch oder?
lg Susanna Bild Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Schamanische Begleiterin :-)
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
Giraeffchen
Moderatoren-Team

Beitrag von Giraeffchen »

Ich möchte hier nichts mehr schreiben. Und auch nicht mehr lesen.
Dein letztes posting, Katia, ist so kalt und widerlich, dass es mich gruselt.
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
Bright Berry
gehört zum Inventar

Beitrag von Bright Berry »

ameliemachtphotos hat geschrieben:ganz ehrlich, was willst du eigentlich in diesem forum?
Das frage ich mich auch. Bisher noch kein Beitrag zu den Themen Schwangerschaft, Geburt, Stillen, Kinder usw.
Vielleicht wäre ein Landwirtschaftsforum das Richtige, in dem jeder den anderen übertrifft in seiner humanen und gutherzigen Behandlung der Tiere. :roll:

Susanna, genauso ist es! So wie hier z. B. http://antitierbenutzungshof.de/werlebt ... weine.html
Unser Überraschungspaket ist nach 5 Jahren endlich da!
Unser Junge - geboren August 2017 - unendlich geliebt!
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Der Frage wollte ich mich denn auch gerne mal anschließen :) Die Themen dieses Forums sind STILLEN und TRAGEN!

Wieso schreibst du hier? Ich denke, dass man keine zwei Threads hier zu lesen braucht, um zu merken, dass fast alle hier Schreibenden der konventionellen Tierhaltung gegenüber kritisch eingestellt sind, etliche die Verwertung von Tieren als Lebensmittel komplett ablehnen, egal aus welcher Haltungsforum.

Also, wenn man hier wirklich keine zwei Beiträge zu lesen braucht, um das herauszufinden, dann drängt sich mir die Frage auf, ob du dich hier angemeldet hast, um zu provozieren?

Wiktionary - Troll

Nachdem sich hier die "Diskussion" etliche Seiten lang im Kreis dreht, sage ich jetzt mal, dass wir alle wohl deinen Standpunkt begriffen haben. Und ich sage weiterhin dazu, dass der Verbraucher die Macht der Entscheidung hat.

Fertig, mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Solltest du also an den Themen unseres Forums interessiert sein, dann stelle dich doch bitte im entsprechenden Unterforum vor und beteilige dich am Forumsleben, vielleicht sogar zunächst mal in der Form, dass du liest und dich informierst, bevor du munter drauf los postest.

Solltest du dich hier hingegen ausschließlich zum Trollen angemeldet haben, dann hattest du ja jetzt deinen Spaß und kannst gerne einpacken und dir ein neues Betätigungsfeld suchen.

Viele Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Kuschelmaus
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kuschelmaus »

Giraeffchen hat geschrieben:Ich möchte hier nichts mehr schreiben. Und auch nicht mehr lesen.
Dein letztes posting, Katia, ist so kalt und widerlich, dass es mich gruselt.

dem muss ich mich anschließen
Bild

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

irgendwie habe ich beim lesen dieses threads erst recht das bedürfnis, auf tierprodukte zu verzichten. :roll:
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“