Nachts wickeln
Moderator: Giraeffchen
-
Marple
- gut eingelebt
Re: Nachts wickeln
Ich möchte nachts eigentlich auch nicht wickeln. Mini-Marple schläft zwar recht schnell wieder ein, aber ich lieg dann hellwach daneben. Leider ist es uns nun schon 2 Mal passiert, dass der Kleine morgens im Nassen lag und ich hatte ein ganz schlechtes Gewissen. Groß gestört scheint es ihn aber nicht zu haben, er hatte beste Laune. Er ist wohl nur leider auch ein Vielpiesler.
Glückliche Mama vom Ginger-Kid (12/12)
-
ephigenie
- Herzlich Willkommen
Eric wird nachts nur gewickelt wenn er Stuhl in der Windel hat (was mit lautstarken Geräuschen einhergeht und nicht unbemerkt bleiben KANN. Wenn es dann nötig ist Wickel ich ihn direkt im Bett, hab immer Lappen, Wickelunterlagen und Windeln bereit liegen. Oft muss ich ihn aber gar nicht mehr wickeln und unsere Alsi-Windeln spielen da super mit.
- HAS
- schreibt ganz schön oft
Wir (eher ich
) haben relativ schnell eigentlich nur bei Stuhlgang (zum Glück selten!) oder wenn er nass war, gewickelt. Wenn der Kleine schon mal sehr unruhig ist (auch jetzt noch), zippe ich meist einmal schnell den Schlafsack auf und fühle, ob sich die Windel sehr voll anfühlt. Dann mach ich einen "Kurz-Wickler": Ich stehe dafür gar nicht auf, sondern greife einfach nach einer Windel und einer dm-Wickelunterlage, die neben dem Bett auf dem Boden liegen. Das Licht bleibt dabei aus (haben ja ein Schlummerlich), auf der Wickelunterlage wird in unserem Bett einfach schnell die WIndel gewechselt, ohne viel Zeit mit irgendwelchen Tüchern oder so zu verschwenden. Der Kleine wird dabei auch in der Regel gar nicht richtig war. Normalerweise scheint ihn eine volle Pipi-Windel aber auch nicht groß zu stören.
Liebe Grüße
Deda mit Mr. Grumpy (August 2011) und Minnie Maus (August 2014) ^_^
- FuFu
- Profi-SuTler
Wir haben jetzt eine Phase erreicht, wo Klein-FuFu nicht mehr ständig Stuhlgang hat. Ich hatte es ja gar nicht mehr zu hoffen gewagt ... Insofern hat sich das nachts wickeln erledigt - außer ich höre es deutlich. Dafür läuft jetzt fast jedesmal die Windel über, wenn es dann alles auf einmal alle ein bis zwei Tage rausgeschossen kommt.
Man kann halt nicht alles haben.
da wäre ein fixes Windelnwechseln frühmorgens nicht verkehrt, und es ist ja langsam auch immer heller, so dass ich genug sehen könnte, überleg...
DAS ist mal ne gute Idee, wieso komm ich selbst nicht auf sowas?! Manchmal ist die Windel doch schon arg voll - etwa das hundertfache an Gewicht und dreimal so groß wie vorherHAS hat geschrieben:Wenn der Kleine schon mal sehr unruhig ist (auch jetzt noch), zippe ich meist einmal schnell den Schlafsack auf und fühle, ob sich die Windel sehr voll anfühlt. Dann mach ich einen "Kurz-Wickler": Ich stehe dafür gar nicht auf, sondern greife einfach nach einer Windel und einer dm-Wickelunterlage, die neben dem Bett auf dem Boden liegen. Das Licht bleibt dabei aus (haben ja ein Schlummerlich), auf der Wickelunterlage wird in unserem Bett einfach schnell die WIndel gewechselt, ohne viel Zeit mit irgendwelchen Tüchern oder so zu verschwenden. Der Kleine wird dabei auch in der Regel gar nicht richtig war. Normalerweise scheint ihn eine volle Pipi-Windel aber auch nicht groß zu stören.
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
-
fanta
- alter SuT-Hase
Wir müssen nachts wickeln. Mein Sohn macht neuerdings irgendwie am liebsten nachts Pipi (an ein großes Geschäft nachts kann ich mich überhaupt nicht erinnern).
Er verlangt nachts allerdings auch bis zu 3Mal Wasser zu trinken.
Die Windel ist in den letzten Wochen auch extrem oft übergelaufen (www). Wenn er nass ist, sagt er bescheid, was ja sehr gut ist. Aber so musste ich ihn
schon desöfteren komplett umziehen. (das mache ich allerdings im Bett, maximal das Nachtlicht ist dabei an und der Kleine schläft entweder dabei weiter oder danach direkt weiter).
Mich beschäftigt dieses viele nächtliche Trinken und die dadurch vollen Windeln schon. (Wenn jemand ne Idee dazu hat, bitte gern:-)) Aber das Trinken weglassen geht momentan nicht - sonst jammert er, bis ich es ihm gebe.
Er verlangt nachts allerdings auch bis zu 3Mal Wasser zu trinken.
Die Windel ist in den letzten Wochen auch extrem oft übergelaufen (www). Wenn er nass ist, sagt er bescheid, was ja sehr gut ist. Aber so musste ich ihn
schon desöfteren komplett umziehen. (das mache ich allerdings im Bett, maximal das Nachtlicht ist dabei an und der Kleine schläft entweder dabei weiter oder danach direkt weiter).
Mich beschäftigt dieses viele nächtliche Trinken und die dadurch vollen Windeln schon. (Wenn jemand ne Idee dazu hat, bitte gern:-)) Aber das Trinken weglassen geht momentan nicht - sonst jammert er, bis ich es ihm gebe.
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
und vier Sternchen
- FuFu
- Profi-SuTler
Also ich selber brauche nachts immer was zu trinken, wenn die Heizung im Winter an ist oder es im Sommer richtig warm ist oder ne Klimaanlage läuft. Vielleicht ist deinem Kleinen die Luft zu trocken oder zu warm? Dann könntet ihr mal mit Wasserschhüsseln auf der Heizung/ neben dem Bett oder so experimentieren?fanta hat geschrieben:Mich beschäftigt dieses viele nächtliche Trinken und die dadurch vollen Windeln schon. (Wenn jemand ne Idee dazu hat, bitte gern:-)) Aber das Trinken weglassen geht momentan nicht - sonst jammert er, bis ich es ihm gebe.
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
-
fanta
- alter SuT-Hase
Danke für Deine Antwort!
Hmmm, die Heizung ist im Schlafzimmer eigentlich nie an. Das Fenster ist meist einen Minispalt auf. Und wir haben ein Luftfeuchtigkeitsmesser, weil wir damit Schimmel verhindern wollen. (Die Luftfeuchtigkeit ist immer so zwischen 50 und 60 Prozent. Finde ich nicht grad gering.)
Was du schreibst, dass du auch nachts was trinkst, kenne ich von mir gar nicht. Also meinst du, es ist sozusagen normal, und ich sollte mir mal keine Gedanken drum machen, ja?
Hmmm, die Heizung ist im Schlafzimmer eigentlich nie an. Das Fenster ist meist einen Minispalt auf. Und wir haben ein Luftfeuchtigkeitsmesser, weil wir damit Schimmel verhindern wollen. (Die Luftfeuchtigkeit ist immer so zwischen 50 und 60 Prozent. Finde ich nicht grad gering.)
Was du schreibst, dass du auch nachts was trinkst, kenne ich von mir gar nicht. Also meinst du, es ist sozusagen normal, und ich sollte mir mal keine Gedanken drum machen, ja?
LG fanta
und vier Sternchen
und vier Sternchen
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Wenns wirklich Durst ist und kein Ablenkungsmanöver ist es ok. Im Sommer wache ich auch nachts auf und muss was trinken. Wàrend der SchwaSch war es nachts sogar bis zu 1L
Zwergin *12.12.12
Zwergin *12.12.12
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
Himbeere78
- ist nicht mehr wegzudenken
Hey Fanta,fanta hat geschrieben:Danke für Deine Antwort!
mein Krümel trinkt nachts auch Wasser. Nach Tagen mit Oma und Opa und entsprechend viel salzigem "junk Food"
Mama mit Sonnenschein 10 & Strahlemann 13
und * 2011, * 2012
und * 2011, * 2012
- FuFu
- Profi-SuTler
Naja, war nur so ne Überlegung, aber an trockener Luft oder ähnlichem kann es bei Euch dann ja nicht liegen. Vielleicht trinkt er tags zu wenig? Hm, oder es bzw. er ist halt sofanta hat geschrieben:Danke für Deine Antwort!
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012