Das war für mich auch lange ein Grund, keine Biokiste zu nehmen. Mittlerweile finde ich aber genau das spannend, weil sich dadurch unser Speiseplan schon etwas geändert hat.Pancakes hat geschrieben:Wir haben auch schon über die Biokiste nachgedacht. Allerdings haben wir uns bisher immer dagegen entschieden weil ich einfach lieber spontan bin und mir dann genau die Lebensmittel kaufe die ich grade zum kochen brauche. Mit der Biokiste ist man ja ziemlich daran gebunden was drinn ist, denn es soll ja auch nicht verderben.
Man ist ja doch ziemlich auf eine Schiene eingefahren und kauft immer wieder die gleichen Sachen, ist wenigstens bei uns so. Auch wenn ich gerne viel neues ausprobiere, habe ich doch immer wieder das gleiche gekocht. Jetzt essen wir erstens viel mehr Gemüse als vorher und zweitens abwechslungsreicher.
An rohe Rote Rüben habe ich mich z. B. nie rangetraut (wir haben sie immer lieber schon vorgegart gekauft). Nachdem sie aber gleich beim allerersten mal dabei waren, habe ich gesehen, daß es überhaupt kein Problem ist, sie zu kochen. Auch Steckrüben hatte ich vorher noch nie gekauft, mit der Biokiste wurden sie geliefert und wir sind begeistert.
Unsere Biokiste ist für 5-6 Personen, sie reicht uns aber nicht ganz aus. Das, was wir zusätzlich benötigen, kaufen wir noch in einem Naturkostladen, der einige Orte entfernt ist, dazu.