Probenähen Wendewickelrock *Midsommar*

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
mellmull
Power-SuTler

Re: Probenähen Wendewickelrock *Midsommar*

Beitrag von mellmull »

Danke, entschuldigt ich bin grad ein wenig so schnell hoch was mir leid tut.
Meine kleinste hat grad fest Husten und ich sicher grad nicht die Nerven angemessen zu reagieren. Vielleicht liegts auch daran, dass ich eben der Hilde gar nichts abtun möchte, sondern im Gegenteil diese wahrscheinlich sogar noch mehr Frauen passen wird da es ein mehrgrössenschnitt ist und sogar für Kinder.
Das ist doch Super und es gibt soviele wicjelrockanleitungen im Netz, dass auf meine sicher niemand warten müsste :D

Kurz und nicht ohne Fehler vom Telefon
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Nicht ärgern! :wink:
Bin schon gespannt auf die Ergebnisse, hab nur leider gerade selber keine Zeit zum Testen. *seufz*
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

Ach Mellmull, bitte ärgere Dich doch nicht. Es liegt jetzt halt gerade zeitlich nah beieinander und deswegen fällt es eben auf. Und wenn Ihr nicht beide im SUT unterwegs wäret sondern in anderen Foren, würde es gar nicht auffallen.

Lass Dich einfach mal kurz drücken. Gute Besserung für Deine Kleine und alles Gute für Dich.

Nema
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Juventas
alter SuT-Hase

Beitrag von Juventas »

Ach mensch Melli!

ja, so ist das im WWW, da hat man ne Idee und dann auch noch wer und noch wer und noch wer....
Was meinst du wie aufgeregt ich damals war bei meinem E-Book, wie lange ich die Finger still gehalten hab, damit mir nicht vielleicht im letzten Moment noch jemand die Idee klaut....

Ich finde deinen Rock total klasse!!! Und ich weiß wieviel Arbeit in so einem E-Book steckt!
Laß dich nicht ärgern, du machst das bestimmt toll!
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Juventas, aber das deine ist ein wahnsinn!! da muss ich ja eh immer wieder sagen: respekt!
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
aqua
ist gern hier dabei

Beitrag von aqua »

Ich hab diesen Thread erst jetzt gesehen, sonst hätte ich schon früher etwas geschrieben, bzw. klargestellt.
Also, Melli hat den Schnitt von MEINEM Rock abgenommen, im Sommer, bei mir zuhause, 1 zu 1 ! Es ist also kein bisschen was bei einem Ebook geklaut, abgeguckt oder sonstiges.
Obwohl ich so einen Rock habe, finde ich es superklasse, dass ich mir nun einen eigenen nähen kann. Im Gegensatz zur fleissigen Melli bin ich nämlich eine Flasche im Schnitte abnehmen und mag das auch nicht machen.
Deswegen möchte ich schon im Voraus danke sagen, für dieses FREEbook.

Ach ja, einen Moshiki hab ich auch, dort sind die meisten Modelle nicht wendbar und oben der Bund ist einzigartig anders.

Go for it Melli !!
Zaubermäuse 07/05 06/07 07/09 06/11
Juventas
alter SuT-Hase

Beitrag von Juventas »

mellmull hat geschrieben:Juventas, aber das deine ist ein wahnsinn!! da muss ich ja eh immer wieder sagen: respekt!
:oops: Also ich freu mich auf deinen Rock, könnte wenn du noch wen brauchst auch probenähen :wink: Bin wohl eher kein Anfänger mehr :lol:
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
Pauline2010
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Pauline2010 »

Ich dachte jetzt auch dass der so ähnlich ist wie der moshiki aber was ist da schlimm dran?
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
4mm
alter SuT-Hase

Beitrag von 4mm »

Melli, ich wollte nicht sticheln oder dich ärgern!

Und natürlich hast du deinen Rock lange vor Hilde genäht hast und auch das der Schnitt vom Rock einer Freundin ist weiß ich und das du sogar so nett warst mir hochschwanger Skizzen und Erklärungen dazu zu schicken. Menno, das wollte ich nicht! Es tut mir sehr leid, dich da auf dem falschen Fuß erwischt zu haben.

Und du hast vollkommen recht, es gibt zig Kaufhosen, Kaufbodies,... und eben auch Wendewickelröcke (hier boomen die gerade total, mir fallen spontan schon drei Marken dieser Röcke ein) und eben so viele Anleitungen. Wahrscheinlich ist es wirklich ein blöder Zufall, daß innerhalb kurzer Zeit zwei so ähnliche Schnitte im SuT “rauskommen“.

Und ich finde es total super von dir, daß du uns dein Wissen zur Verfügung stellst!

Entschuldigung für den unüberlegten Kommentar.
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Oh, ich hatte gehofft, ihr habt Euch aussprechen können. Wollte immer mal nachfragen und hab mich nicht getraut.
Melli, ich finde Deine Arbeiten immer gigantisch und finde es so wunderbar, dass du etwas mit uns teilen möchtest! In der heutigen Zeit ist es doch ganz selbstverständlich, dass sich Sachen sehr ähnlich sehen. Man kann das Rad doch nicht immer neu erfinden. Wenn ich mir heute einen Schnitt frei ausdenke, was mir gefällt - dann kann ich ja auch nicht überall suchen und schauen (vielleicht gab es so etwas ähnliches mal 1992 bei c&*a zu kaufen?). Aber jedes frei erdachte Teil - und dazu gehört Dein Rock! - hat etwas eizigartiges, dass eben nicht bei den anderen so ist. Dafür haben andere Sachen etwas, was Deine Sachen nicht haben.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“