Ehrlich!?Katha hat geschrieben:Zum anderen könnte man dann meinen, dass Honig gekocht oder gebacken, als damit nicht mehr roh, unschädlich sei. Was er aber nicht ist. Die Botulismus-Sporen überleben das.
Und entsprechend vermutlich Glück gehabt...
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
Ehrlich!?Katha hat geschrieben:Zum anderen könnte man dann meinen, dass Honig gekocht oder gebacken, als damit nicht mehr roh, unschädlich sei. Was er aber nicht ist. Die Botulismus-Sporen überleben das.
Ging ja alles gutzierfisch hat geschrieben:Ehrlich!?Katha hat geschrieben:Zum anderen könnte man dann meinen, dass Honig gekocht oder gebacken, als damit nicht mehr roh, unschädlich sei. Was er aber nicht ist. Die Botulismus-Sporen überleben das.genau das hab ich gedacht...
Und entsprechend vermutlich Glück gehabt...
Linguanne hat geschrieben:heute der Kinderarzt bei der U5:
"Isst er schon?"
Nein, wir stillen noch - er hat dreimal Banane probiert.
"Nein, das kann er noch nicht. Der braucht Brei. Sie sollten jetzt schleunigst mit Beikost anfangen. Zuerst Gemüsebrei, nacheinander mit Kartoffeln beginnen, dann Karotten, dann kombinieren und dann zweimal die Woche Fleisch. In einem Monat fangen sie dann mit Gereidebrei an, ruhig mit Kuhmilch. Erst danach mit Obst."
Ah, ok. Schaun mer mal.
Einen medizinischen Grund für dringende Breikost besteht übrigens nicht - kein Eisenmangel, super entwickelt, vom Gewicht her im Durchschnitt für 12 Monate alte Kinder, Körpergröße auch über dem Durchschnitt. Aber trotzdem bin ich jetzt verunsichert. Will meinem Kind ja nichts schlechtes. Ist es ok, wenn ich trotzdem keinen Brei gebe? Möchte zu Hause auch gar nicht erzählen, was der KiA gesagt hat, denn sonst heißt es wieder: "Siehste, haben wir ja gleich gesagt"...