Eure besten Rezepte mit Kürbis..

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Kaktus
Profi-SuTler

Re: Eure besten Rezepte mit Kürbis..

Beitrag von Kaktus »

klimaforscherin hat geschrieben:....
So, die Quiche ist im Ofen, in einer Springform. Ich hoffe, er wird durch. Die fluffige Masse ist leider flüssig und zu wenig. :| Mal sehen.
das wird, ganz bestimmt :wink:
unsere gestern war auch prima, wobei sie heute sogar noch besser schmeckt :mrgreen:
ich hab den Kürbis zusammen mit dem Speck und den Zwiebeln schon angebraten/gedünstet, dadurch ist er sehr weich geworden, es hätte sicher auch anders gereicht....
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

MarzipanHerz hat geschrieben:
Sternenfaengerin hat geschrieben:
Emma78 hat geschrieben:Ich habe heute auch erstmals einen Spaghetti-Kürbis gemacht: Halbiert, entkernt, gewürzt mit Salz, Pfeffer, Rosmarin, Knoblauch und Olivenöl für 45 min in den Backofen. Auskratzen und durchrühren und man hat eine köstliche Gemüsebeilage!

LG, Emma
das teste ich die tage. kürbis steht schon bereit :D
MarzipanHerz hat geschrieben:Kûrbis entkernen in Würfel schneiden Zucker dazu nach Geschmack über Nacht stehen lassen das wird dann ganz wässrig.... Morgens mit dem eigenen Zuckerwasser aufkochen bis er weich ist
Dann ca 10 min in Backofen abkühlen lassen und dann gehackte Walnüsse beste Nachtisch Ever!!!
ist gerade im "test"... hoffe, das 8 std. zum wasser ziehen ausreichen. jetzt so nach 2 std. ist erst ein bisschen da :)

hat jemand noch ne tolle BUTTERNUT-Idee?? den hab ich gestern schnell mitgenommen, weil ich den spaghetti-kürbis nicht gefunden hab...
Wie hat es Dir geschmeckt? Hab gestern auch Kürbis in Zucker eingelegt... und heut wird genascht.. lecker :o))
also meins war es so garnicht :oops:
ich weiss nicht, ob ich irgendwas falsch gemacht habe... ich habs letztendlich doch noch zusätzlich über nacht ziehen lassen, also vielleicht auch zu lange?
a-n-e-l-a
hat viel zu erzählen

Beitrag von a-n-e-l-a »

Hi,

Kürbis im Blätterteig schmeckt super lecker...Butternut Kürbis (500g) raspeln und paralell 250g Frischkäse mit Schnittlauch, Knobi, Ziwebeln, Salz und Peffer und Kräutern vermengen...danach mit dem geraspelten Kürbis vermischen..

den Blätterteig auftauen lassen und halbieren...danach die Masse in den Blätterteig füllen und den Rand mit einer Gabel eindrücken..Ei drüberstreichen und für 20 Minuten in den Ofen...passt supi zu Kürbissuppe..guten Apetitt und gut mit Kindern vorzubereiten...
Puppiboy (05/08)
Puppigirl (06/11)
Miniboy (07/17)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

sabber. das mach ich mal!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
a-n-e-l-a
hat viel zu erzählen

Beitrag von a-n-e-l-a »

Hihi,

habe es soeben mit meiner Großen gemacht und es geht relativ zügig (20 Minuten)..von der Menge benötigt man allerdings 2 Pakete Blätterteig und es ideal wenn Gäste kommen oder man viele Esser oder großen Hunger hat..hihi..man kann sie warm oder auch kalt essen..beides sehr lecker..
Puppiboy (05/08)
Puppigirl (06/11)
Miniboy (07/17)
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Ich hab hier leider Kürbisverweigerer aber der Strudel klingt echt toll. Den werde ich mal probieren und meinem Mann als "Gemüsestrudel" unterjubeln. :lol:

Kann man Kürbissuppe eigentlich gut wieder aufwärmen? Bzw. einfrieren? Dann würde ich mir nämlich mal eine Portion für mich kochen und halt an mehreren Tagen essen...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
Athene79
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Athene79 »

Hallo,
wir haben die Kürbissuppe gestern noch als Vorsuppe gemacht.
Ich glaube, ich MUSS diese Blätterteigtaschen einfach zur Suppe machen:
Kürbis im Blätterteig schmeckt super lecker...Butternut Kürbis (500g) raspeln und paralell 250g Frischkäse mit Schnittlauch, Knobi, Ziwebeln, Salz und Peffer und Kräutern vermengen...danach mit dem geraspelten Kürbis vermischen..

den Blätterteig auftauen lassen und halbieren...danach die Masse in den Blätterteig füllen und den Rand mit einer Gabel eindrücken..Ei drüberstreichen und für 20 Minuten in den Ofen...passt supi zu Kürbissuppe..
Liebe Grüße
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

So, hier isser! Erst ist er ein wenig angekokelt und innen wars flüssig und der Kürbis noch hart. Aber mit Alufolie drüber gings prima.
Ich habe 250 Mehl, 125 g Butter und ein Ei für den Mürbeteig genommen,
einen Hokkaido gewürfelt (was für eine Sch****arbeit!), das waren 1100 g,
eine Zwiebel (angebraten), Knofi, Schinkenwürfel, Thymian, Pfeffer, Salz,
1 Becher saure Sahne, 1 Becher Creme fraiche, 3 Eier und etwas Sahne für die Füllmasse.
Es ist viel Flüssigkeit drin gewesen, hätte wohl die Sahne weglassen sollen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Sieht lecker aus! Meine Quiche ist deutlich platter, also mit weniger Belag aufgestapelt sozusagen. Vielleicht hilft das, hinsichtlich Flüssig und Gar?

LG
Julia
teea
ist gern hier dabei

Beitrag von teea »

klimaforscherin hat geschrieben:So, hier isser!
Würde ich grad ein Stück nehmen. :D
klimaforscherin hat geschrieben:einen Hokkaido gewürfelt (was für eine Schei****arbeit!)
Wenn ich Kürbissuppe mache, teile ich den Hokkaido in zwei Hälften und lege die dann mit der Schnittfläche nach oben für 20-30 Minuten bei ca. 130° in den Backofen. Danach ist erst ganz leicht zu verarbeiten und außerdem geht die Suppe dann schneller, weil der Kürbis schon gar ist. Vielleicht geht das für das Rezept auch.
Liebe Grüße

Theresa
mit Fröschlein 02/12
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“