Kita-Gruppen-Namen
-
maikeefer
- hat viel zu erzählen
Re: Kita-Gruppen-Namen
Die KiTa hieß "Löffelchen"
Jetzt im KiGa ist sie in der Entengruppe.
Nebenan die Spatzen, Bären, Schmetterlinge, Schäfchen, Igel, Käfer, ... Alles Tierbezeichnungen.
Jetzt im KiGa ist sie in der Entengruppe.
Nebenan die Spatzen, Bären, Schmetterlinge, Schäfchen, Igel, Käfer, ... Alles Tierbezeichnungen.
Johanna (12/08), Sternchen im Dez 2010, Okt 2011 & Juni 2012 und Matze (08/13)
-
EhUKr
Wir haben: Delfine, Seesterne, Fische, Froesche, Raupen, Schmetterlinge und Loewen.
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Robins Mama hat geschrieben:
-Fizzli-Puzzlis
Blauland, ja. Das hatte ich fast ganz vergessen.
Muss ich nochmal auskramen.
-
Captainsparrow
Bei uns gibt es Spatzennest und Hühnerhof (die Kleinen bis 4) und dann Storchennest und Taubenschlag (die Großen). Find ich irgendwie süß so.
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
Wir haben ne Regenbogen-, Sterne- und Sonnengruppe.
In den früheren Kindergärten waren es z.b. Mäuse-, Fledermäuse-, Katzen- und Bärengruppen.
In den früheren Kindergärten waren es z.b. Mäuse-, Fledermäuse-, Katzen- und Bärengruppen.
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
-
Saluna
- ist gern hier dabei
Bei uns gibt es keine Gruppennamen mehr,
Die Krippe sind die kleinen Strolche
und dann gibt es Mini, Maxi und Vorschulflöhe....
Dies wurde geändert, da der Kiga zu wenig Kinder und zu viel Erzieherinnen hatte, somit hätten sie eine Gruppe dicht machen müssen und Erzieherinnen entlassen, deshalb haben sie es nach Altergruppen aufgeteilt um dies zu umgehen. Finde das Prinzip auch toll... Somit sind erst alle Kinder zusammen... (Bis auf Krippe)
Morgens gibts dann erstmal einen "Kindertreff" dort erzählen dann die Erzieherinnen was sie machen, d.h. sie bekommen gesagt, in dem Zimmer wird das gebastelt/gemalt, in dem Zimmer wird das gespielt und in dem Zimmer machen sie das....
Dann ab 11 Uhr sind sie aufgeteilt in Altersgruppen und dort machen sie dann altersgerechte Dinge, bzw. nehmen Themen durch, die sich die Kinder aussuchen können, so hatten sich die Kinder das Thema "Pferd" gewünscht, also haben sie sich dazu Bücher angeschaut, sind spazieren gegangen und haben sich in "live" Pferde angesehn....
Vor Ostern hatten sie auch jeden Freitag immer gesundes Frühstück, wo jeder immer was mitbringen sollte...
Fand ich gut, da viele Eltern so viel Süßkram immer mitgeben, find ich gar nicht schön....
Die Krippe sind die kleinen Strolche
und dann gibt es Mini, Maxi und Vorschulflöhe....
Dies wurde geändert, da der Kiga zu wenig Kinder und zu viel Erzieherinnen hatte, somit hätten sie eine Gruppe dicht machen müssen und Erzieherinnen entlassen, deshalb haben sie es nach Altergruppen aufgeteilt um dies zu umgehen. Finde das Prinzip auch toll... Somit sind erst alle Kinder zusammen... (Bis auf Krippe)
Morgens gibts dann erstmal einen "Kindertreff" dort erzählen dann die Erzieherinnen was sie machen, d.h. sie bekommen gesagt, in dem Zimmer wird das gebastelt/gemalt, in dem Zimmer wird das gespielt und in dem Zimmer machen sie das....
Dann ab 11 Uhr sind sie aufgeteilt in Altersgruppen und dort machen sie dann altersgerechte Dinge, bzw. nehmen Themen durch, die sich die Kinder aussuchen können, so hatten sich die Kinder das Thema "Pferd" gewünscht, also haben sie sich dazu Bücher angeschaut, sind spazieren gegangen und haben sich in "live" Pferde angesehn....
Vor Ostern hatten sie auch jeden Freitag immer gesundes Frühstück, wo jeder immer was mitbringen sollte...
Fand ich gut, da viele Eltern so viel Süßkram immer mitgeben, find ich gar nicht schön....
Meine große Hexe *10.02.2009 meine kleine Hexe *24.11.2011
-
GiraMama
- ist gern hier dabei
Als ich klein war gab es nur eine Kleine und eine Große Gruppe:-/ Bei meiner Schwester gab es ne Katzengruppe und ne Mäusegruppe und eine Bärengruppe.
- AmysMom
- Profi-SuTler
Kita-Gruppen-Namen
Hier sind es Wurzelpurzel, Zwerge, Räuber und Drachen.
In der KiTa davor waren die Gruppennamen passend zum Stockwerk, in dem sich der Gruppenraum befand: ganz unten die Kellerasseln und ganz oben unterm Dach die Fledermäuse.
In der KiTa davor waren die Gruppennamen passend zum Stockwerk, in dem sich der Gruppenraum befand: ganz unten die Kellerasseln und ganz oben unterm Dach die Fledermäuse.
Liebe Grüße
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Kellerasseln finde ich ja auch ähm- gewöhnungsbedürftig.
Wurzelpurzel oder Zwerge- sowas mag ich total gerne.
Wurzelpurzel oder Zwerge- sowas mag ich total gerne.
- Pueppi
- ist mit Leidenschaft dabei
Tausendfüßler
Traumwawuschel
Villa Kunterbunt
Traumwawuschel
Villa Kunterbunt
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)