DAS wiederum finde ich super interessant zu lesen. In Deinen Texten finde ich einige AnregungenLerche hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind manche Shops selbst schuld an Retouren. Da wird nur ein Foto von dem TT angezeigt, keine Grössenangaben zu den Motiven, keine Angaben wie oft sich das Motiv wiederholt, keine Angabe was in der Mitte des Tuchs zu finden ist usw. Auch bei Didymos ist das oft so.
Wenn ich einen Artikel für 100 € kaufe, möchte ich eigentlich schon wissen, ob er mir steht, wie die Motive beim Binden zu sehen sind, ob sie dann womöglich auf dem Kopf stehen usw. Und wenn man solch empfindlichen Tücher verschickt, die ohne Insider-Spezialbehandlung gleich nach der ersten Anwendung unschön werden, dann braucht man sich über Retouren nicht beschweren.
Jedenfalls hab ich meine Zufriedenheit im Kopf, wenn ich 100 € anlege und nicht die Kosten des Shopbetreibers.
Bei manchen Shops (Ökokleidung für Kinder) frag ich mich eh wie die überleben: superkleine Fotos, spärliche Beschreibung, superkleine Schriftgröße. Wenn man da etwas mehr Aufwand reinstecken würde und die Sachen auch mal an einem Kindermodel fotografieren würde, damit man weiß wie sie fallen, könnte man sicher paar mehr Kunden gewinnen.
Übrigens kommen die meisten Bilder renommierter Öko Kleidung Hersteller schon so mikirg an - und oft fehlt schlichtweg die Zeit ordentliche Bilder zu machen... Aber Du hast natürlich Recht in dem was Du sagst, da ist auf jeden Fall eine Menge potenzial!