Zur Ansicht bestellt ... probegebunden?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Kloesschen
SuT-Sponsor

Re: Zur Ansicht bestellt ... probegebunden?

Beitrag von Kloesschen »

Lerche hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind manche Shops selbst schuld an Retouren. Da wird nur ein Foto von dem TT angezeigt, keine Grössenangaben zu den Motiven, keine Angaben wie oft sich das Motiv wiederholt, keine Angabe was in der Mitte des Tuchs zu finden ist usw. Auch bei Didymos ist das oft so.
Wenn ich einen Artikel für 100 € kaufe, möchte ich eigentlich schon wissen, ob er mir steht, wie die Motive beim Binden zu sehen sind, ob sie dann womöglich auf dem Kopf stehen usw. Und wenn man solch empfindlichen Tücher verschickt, die ohne Insider-Spezialbehandlung gleich nach der ersten Anwendung unschön werden, dann braucht man sich über Retouren nicht beschweren.
Jedenfalls hab ich meine Zufriedenheit im Kopf, wenn ich 100 € anlege und nicht die Kosten des Shopbetreibers.

Bei manchen Shops (Ökokleidung für Kinder) frag ich mich eh wie die überleben: superkleine Fotos, spärliche Beschreibung, superkleine Schriftgröße. Wenn man da etwas mehr Aufwand reinstecken würde und die Sachen auch mal an einem Kindermodel fotografieren würde, damit man weiß wie sie fallen, könnte man sicher paar mehr Kunden gewinnen.
DAS wiederum finde ich super interessant zu lesen. In Deinen Texten finde ich einige Anregungen :D

Übrigens kommen die meisten Bilder renommierter Öko Kleidung Hersteller schon so mikirg an - und oft fehlt schlichtweg die Zeit ordentliche Bilder zu machen... Aber Du hast natürlich Recht in dem was Du sagst, da ist auf jeden Fall eine Menge potenzial!
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Leila hat geschrieben:
mellmull hat geschrieben:na das kann ich auch nichz so "mal eben" zahlen.

Mich ärgern nur immer diese Aussagen. Vielen ist ja hier eine ökologisch und humanistisch einwandfreie Herstellung wichtig.
Aber dann ist es immer ein Produkt, dass bei "dem" Preis auch noch allen möglichen anderen Anforderungen gerecht werden soll.
Da hast du grundsätzlich recht. Aber warum kann man bei einem hochpreisigen Artikel nicht auch einen hohen Qualitätsanspruch haben? Was ist daran falsch? Wenn ich jetzt ein tuch für ü100€ kaufe, und es bekommt bei bestimmungsgemäßem gebrauch (sprich, Tragen eines Kindes) Verschiebungen, hab ich dann einen zu hohen Anspruch? Und natürlich erwarte ich von einem Artikel, der unter fairen Bedingungen hergestellt ist, auch eine höhere Qualität als von Billig-Ware.

Lieben Gruß

Anja

Das habe ich ja gar nicht abgesprochen. ;)
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

mellmull hat geschrieben:
Leila hat geschrieben:

Mich ärgern nur immer diese Aussagen. Vielen ist ja hier eine ökologisch und humanistisch einwandfreie Herstellung wichtig.
Aber dann ist es immer ein Produkt, dass bei "dem" Preis auch noch allen möglichen anderen Anforderungen gerecht werden soll.
Da hast du grundsätzlich recht. Aber warum kann man bei einem hochpreisigen Artikel nicht auch einen hohen Qualitätsanspruch haben? Was ist daran falsch? Wenn ich jetzt ein tuch für ü100€ kaufe, und es bekommt bei bestimmungsgemäßem gebrauch (sprich, Tragen eines Kindes) Verschiebungen, hab ich dann einen zu hohen Anspruch? Und natürlich erwarte ich von einem Artikel, der unter fairen Bedingungen hergestellt ist, auch eine höhere Qualität als von Billig-Ware.

Lieben Gruß

Anja

Das habe ich ja gar nicht abgesprochen. ;)
Rein aus Interesse, weil ich diese Diskussionen nicht wirklich mitbekommen hab.
Was sind denn für dich diese Anforderungen, die manche Leute haben?
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Dass sie einerseits den Anspruch an anstandslose wäre haben ( Karton darf keinen Kratzer haben, es sollte nicht probegebunden sein etc) aber natürlich ist es klar, dass tierhafte nunmal auf dem Sofa sein dürfen und Verschiebungen nun beim binden passieren können ;)
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

mellmull hat geschrieben:

na das kann ich auch nichz so "mal eben" zahlen.

Ich hatte mich darauf bezogen... :wink: Vielleicht habe ich es falsch verstanden, was mellmull meint. Aber "alle möglichen anderen Anforderungen" sind ein weites Feld. Wenn ich, blöd gesagt, im Discounter ein T-Shirt für wenig Geld kaufe, dann erwarte ich nicht, dass es besonders lange hält, oder wundere mich nicht über aufgegangene Nähte. Wenn ich aber ein Shirt aus einheimischer Produktion zu einem Vielfachen des Discounter-Preises kaufe, erwarte ich auch eine dementsprechende Qualität. Stichwort Preis-Leistungsverhältnis. ICh erwarte einfach für einen hohen Preis auch ein dementsprechendes Produkt, sowohl was die Herstellungsbedingungen angeht, als auch Haltbarkeit etc. Denn wenn mir dies egal wäre, könnte ich die Billige Ware kaufen... Deshalb mag ich konventionelle Markenkleidung nicht: Sie wird unter fast den selben Herstellungsbedinungen wie Billigware produziert, man zahlt häufig nur fürs Label oder Design.

Also: Wenn ich für ü100€ ein Tuch kaufe, was aus heimischer Produktion ist, erwarte ich auch ein Tuch, was eben die verarbeitungsqualität hat, da gehen unsaubere Nähte einfach nicht, zum Beispiel. Außerdem sollte ich dann auch erwarten dürfen, dass auf eventuelle Anfälligkeiten wie verschiebungen hingewiesen wird. Da hat DD ja durchaus auch dazu gelernt, die Bilder sind deutlich besser geworden, und die Beschreibungen auch.

Lieben Gruß

Anja

Gerade gesehen: Ja, den Anspruch habe ich, dass die Verpackung in Ordnung ist, und ich eine Ware ohne Gebrauchsspuren bekomme. Ich selber würde aber niemals ein Tuch mit Tierhaaren zurück schicken. Passieren die Verschiebungen echt schon beim Probebinden? Ich meine, klar, wenn ich mein 12kg-Kind in ein superdünnes Seidentuch binde, kann sowas passieren, aber sollte da nicht vielleicht ein Hinweis dabei sein?
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Ja oder ein wenig normaler Menschenverstand oder ?
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

mellmull hat geschrieben:Ja oder ein wenig normaler Menschenverstand oder ?
:lol: 8) Sicher, ICH würde mein 12kg-Bröckchen auch nicht in so ein Tuch binden... :P Aber gab es nicht auch Tücher, (Geckos, Nepumuk?), die schon beim Probebinden (sanft) verschiebungen bekamen? Sowas sollte schon vermerkt sein, finde ich.
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

Leila hat geschrieben:
mellmull hat geschrieben:Ja oder ein wenig normaler Menschenverstand oder ?
:lol: 8) Sicher, ICH würde mein 12kg-Bröckchen auch nicht in so ein Tuch binden... :P Aber gab es nicht auch Tücher, (Geckos, Nepumuk?), die schon beim Probebinden (sanft) verschiebungen bekamen? Sowas sollte schon vermerkt sein, finde ich.
Kann man wirklich davon ausgehen, dass das allen (nicht nur Leuten mit 5 und mehr Tüchern) klar ist?
Die Sondermodelle sind bei DD jetzt auch unter den ganz normalen Modellen einzusehen und werden jetzt bestimmt auch vermehrt von Leuten gekauft, die keine Ahnung von den verschiedenen Materialien usw. haben.
Nimajoel
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Nimajoel »

Zum Thema:
Ich würde nicht probebinden, da ich das einmal als Gebrauch sehe und ich persönlich _als nicht-atta_ auch an einmal locker binden nicht erkennen kann, ob das so passt oder nicht :wink: :oops:
Mehrere zur Ansicht würde ich auch nicht bestellen, grundsätzlich weiss ich, ob mir eine Farbe gefällt oder nicht.

Und ich muss gestehen, "ob es mir steht", den Gedanken hab ich mir noch nie gemacht :mrgreen:
Mama mit zwei Jungs
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Das verstehe ich sehr gut. Ich wollte auch nur sagen, dass der Satz "zu teuer" ja nicht heißt, dass man den Preis ungerechtfertigt findet, sondern dass man damit die eigene aktuelle finanzielle Lage meint.
Wenn ich unabhängig von meinem Konto rede, würde ich sagen, dass bei uns in Deutschland einfach eine unglaubliche Verwöhntheit vorliegt, weil viele Dinge definitiv ZU BILLIG verkauft werden! Es ist verrückt, dass ich Hosen für 15€ kaufen kann! Dass Milch z.T. weniger kostet als Wasser :roll: - und vom FLeisch muss man gar nicht anfangen.
Mir kann der Hinweis "teuer" auch manchmal rausrutschen, aber ich meine dann, dass es halt gerade nicht drin ist.

Ich würde immer nur so probebinden, dass man dies dem Tuch nicht ansieht. Und wenn man es ihm doch ansieht, dann würde ich das nicht zurück schicken, sondern bezahlen!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“