Tragen im Winter
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Latascha
- Power-SuTler
Re: Tragen im Winter
Heute früh war es hier richtig zapfig und wir sind mit Tragecover und Fleecejacke drüber draußen gewesen und es hat gepasst. Für den tiefsten Winter müssen wir uns echt noch etwas anderes überlegen.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
Jonathan
- Dipl.-SuT
Haben andere denn auch negative Erfahrungen gemacht mit der Tragejacke und hinten tragen? Ich überlege mir nämlich mir einen Tragemantel zuzulegen, aber ich will auf jeden Fall auf dem Rücken tragen, weil sie mir sonst zu schwer wird. Nur für vorne würde ich mir den nicht zulegen glaube ich. Letzten Winter ging es ganz gut mit dem Tragecover.
Wenn ich sie hinten über der Jacke tragen würde dann weiß ich halt nich ob das warm genug ist für sie mit Walkoverall und Tragecover. Was meint ihr? Ich bin selber so megaverfroren, deswegen kann ich mir das kaum vorstellen, dass das warm genug ist. Aber ich möchte auch nicht so viel Geld ausgeben, wenns dann gar nicht richtig praktisch ist.
Wenn ich sie hinten über der Jacke tragen würde dann weiß ich halt nich ob das warm genug ist für sie mit Walkoverall und Tragecover. Was meint ihr? Ich bin selber so megaverfroren, deswegen kann ich mir das kaum vorstellen, dass das warm genug ist. Aber ich möchte auch nicht so viel Geld ausgeben, wenns dann gar nicht richtig praktisch ist.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
- Latascha
- Power-SuTler
Also ich hab ja die Tragejacke von Suses Kinder und mit der bin ich super zufrieden. Ist halt nicht die Eleganteste, aber sonst wirklich in Ordnung.
Beim Tragemantel von Mam find ich halt den Ausschnitt, wo der Kopf durch soll, nur wirklich bei einem Neugeborenen praktisch. Bei älteren Kindern ist der Schlitz zu schmal. Ich werd den jetzt zunähen und einfach oben am Reisverschluss ein Stück offen lassen.
Mhm den Mantel von Mamalina hab ich auch gestestet, da find ich die Lösung mit der Kopföffnung fürs Kind auch nicht soooo genial (also für ältere Kinder).
Ich muss mal sehen, ob ich mir da noch eine Alternative besorge.
Walkoverall und Cover könnte ausreichen im Herbst. Im Winter stell ich es mir zu kalt vor, denn im Kinderwagen ist es unter Umständen ja windgeschützter und da würd ich die Mini auch in den Overall packen und zusätzlich noch in einen Winterfußsack...
Schwierig...
Beim Tragemantel von Mam find ich halt den Ausschnitt, wo der Kopf durch soll, nur wirklich bei einem Neugeborenen praktisch. Bei älteren Kindern ist der Schlitz zu schmal. Ich werd den jetzt zunähen und einfach oben am Reisverschluss ein Stück offen lassen.
Mhm den Mantel von Mamalina hab ich auch gestestet, da find ich die Lösung mit der Kopföffnung fürs Kind auch nicht soooo genial (also für ältere Kinder).
Ich muss mal sehen, ob ich mir da noch eine Alternative besorge.
Walkoverall und Cover könnte ausreichen im Herbst. Im Winter stell ich es mir zu kalt vor, denn im Kinderwagen ist es unter Umständen ja windgeschützter und da würd ich die Mini auch in den Overall packen und zusätzlich noch in einen Winterfußsack...
Schwierig...
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
Jonathan
- Dipl.-SuT
Danke Dir für Deine Einschätzung. Ja, ich denk auch eigentlich, dass Cover und Walkoveral zu kalt werden im Winter. Ich gucke mir mal die von Dir genannte Jacke an.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
also doch! versteh ich nicht, haben die nicht mitgedacht?Anneke hat geschrieben:Außerdem lässt sich die Kapuze des Tragenden nicht wegbinden, so dass sie ständig im Gesicht des Kindes hängen würde
- Nachtfrau
Drüber tragen würde ich nur, wenn es nicht anders geht.Jonathan hat geschrieben:Haben andere denn auch negative Erfahrungen gemacht mit der Tragejacke und hinten tragen? Ich überlege mir nämlich mir einen Tragemantel zuzulegen, aber ich will auf jeden Fall auf dem Rücken tragen, weil sie mir sonst zu schwer wird. Nur für vorne würde ich mir den nicht zulegen glaube ich. Letzten Winter ging es ganz gut mit dem Tragecover.
Ich hab die MaM Deluxe, und was das hinten Tragen an sich angeht, ist die super. Das Kind hat es mollig warm, die Lösung mit dem Kordelzug ist raffiniert und funktioniert sehr gut, das Anziehen geht ganz einfach. (Ausziehen nicht ganz so einfach, aber zu bewerkstelligen.) Der Schnitt ist nur einfach nicht mit meinem Körperbau kompatibel, ich seh aus wie Onkel Fester von der Addams Family.
An die Damen, die unter einer normalen Jacke tragen: Besorgt Euch so einen Schalkragen, dann zieht nix mehr.
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Nachtfrau hat geschrieben:Jonathan hat geschrieben: ich seh aus wie Onkel Fester von der Addams Family.
Ja, ich kann auc für alle luftigen Probleme am Hals nur diese knöpfbaren Doppelschals empfehlen. Kuschlig !
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
- Imkerin
Ich habe auch die Mam deluxe und bin auch absolut zufrieden.Nachtfrau hat geschrieben:Drüber tragen würde ich nur, wenn es nicht anders geht.Jonathan hat geschrieben:Haben andere denn auch negative Erfahrungen gemacht mit der Tragejacke und hinten tragen? Ich überlege mir nämlich mir einen Tragemantel zuzulegen
Ich hab die MaM Deluxe, und was das hinten Tragen an sich angeht, ist die super. Das Kind hat es mollig warm, die Lösung mit dem Kordelzug ist raffiniert und funktioniert sehr gut
Die Lücke bekomme ich ziemlich gut zu, den wirklich kleinen Rest schließe ich mittels Trageschal.
So sehen wir damit aus, da bleibt nicht viel offen.

LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
- Momolina
- Moderatoren-Team
https://www.mamaponcho.de/Tragemaentel/ ... i::20.html
Hat jemand von Euch zufällig die Jacke/Mantel?
Ich bin am überlegen.... ob ich sie einfach mal bestelle. Aber ich finde den Preis SEHR heftig... Aber Wollwalk-das ist wenigstens bombig warm.
Hat jemand von Euch zufällig die Jacke/Mantel?
Ich bin am überlegen.... ob ich sie einfach mal bestelle. Aber ich finde den Preis SEHR heftig... Aber Wollwalk-das ist wenigstens bombig warm.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
- Imkerin
Eine Freundin von mir hat den Tragemantel von Mamaponcho.
Er ist warm,
er ist chick,
für den Rücken aber eher unpraktisch.
Er ist warm,
er ist chick,
für den Rücken aber eher unpraktisch.
LG von der Imkerin