Wie oft badet ihr das Baby/Kleinkind?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten

Wie oft badet ihr das Baby/Kleinkind

1 mal in der Woche
134
66%
2 mal in der Woche
42
21%
öfter als 2 mal in der Woche
19
9%
jeden Tag
9
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 204

Seerose
Miss SuTiversum

Re: Wie oft badet ihr das Baby/Kleinkind?

Beitrag von Seerose »

metri hat geschrieben:
Seerose hat geschrieben:Ich bin jetzt zu faul den Thread zu lesen, hatte nur kurz neugierig reingeschaut und gesehen, daß es "meine Version" nicht gibt. Nur deswegen schreib ich sie. Ich hatte mein Baby früher definitiv weniger als 1x die Woche gebadet. :wink:
ja, hier auch viel seltener, eigentlich gar nicht, aber wir waren ab und an beim Babyschwimmen, das mußte dann als Bad reichen :D , da konnte aber auch mal 5 oder 6 Wochen zwischen liegen, seit sie 2,5 ist, wird regelmäßiger gebaded oder geduscht, nach Bedarf in Abhängigkeit wieviel Dreck von draußen noch an ihr klebt
:mrgreen: Gar nicht wollt ich nicht schreiben um nicht Stürme an Protestschreiben auszulösen... :lol:

Babyschwimmen haben wir auch gemacht. :wink:

Genau, ab ca. 2,5 wird's ja dann wieder anders.. :lol:

Liebe Grüße,
Seerose
Jannik2010
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Jannik2010 »

Wir baden mittlerweile nach Bedarf. Als er noch nicht mobil war, haben wir ihn einmal die Woche gebadet. Jetzt wo es so heiß und schwül ist und wir viel draußen sind, wird er oft abends schnell abgeduscht bevor er schlafen geht. Ich stelle mir das für ihn angenehmer vor, wenn er nicht so verklebt ins Bett muss..
Es grüßen,
C. mit J. (Junge) *März 2010* und J. (Mädchen) *März 2012*
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Wir sind auch eher die Bedarfsbader. Aber das ist meist seltener als 1mal :oops: :shock:
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
wiefie
ist gern hier dabei

Beitrag von wiefie »

luis hat wasser bis zu seiner ersten begegnung mit seinem wassermuschel gehasst!
somit haben wir ihn in dn ersten 8 lebensmonaten vllt 3mal gebadet!?
er hat nur geweint und das ist es ja nicht wert.
seit er das baden bzw wasser aber für sich entdeckt hat, geht er ca 2 mal die woche. wobei dad auch variiert, da er beim essen ein kleines ferkel ist und sich gern mal alles in die haare schmiert.. ;)
Mocka
ist gern hier dabei

Beitrag von Mocka »

Spannend hier zu lesen, wie unterschiedlich das Baden gehandhabt wird.
Bei uns badet die Grosse 1-2mal die Woche (v.a. auch weil sie es liebt). Die Kleine alle ein bis zwei Wochen.
Liebe Grüsse
Mocka mit Bohne (06/09) und Bibi (02/11)
Chenjila

Beitrag von Chenjila »

Wir haben anfangs eher alle 1-2 Wochen gebadet, zwischendurch mit klarem Wasser gründlich gewaschen. Mittlerweile baden wir im Schnitt 1x/Woche und ab und an wird unser kleiner Zwerg auch geduscht. Wenns heiß und schwül war, wurde auch öfter gebadet/geduscht (aber nur ganz kurz)
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Wir baden inzwischen jeden Tag, seitdem die Motte den ganzen Tag durch die Gegend kriecht und dann abends auch echt dreckig ist.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Inkling
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Inkling »

Wir baden, wenn sie dreckig ist/die Haare es mal wieder nötig hätten. Das kann eine Woche dauern, oder auch mal jeden Tag notwendig sein. Sie hat soviele Falten, in denen sich gerne Sand, Dreck und weiteres sammelt, und bleibt fürs Waschen nicht lange genug liegen - in der Wanne machts ihr Spaß und sie wird von alleine sauber. :D

Bis ca. 6 Monate hat sie max. einmal die Woche gebadet.
dantje
gut eingelebt

Beitrag von dantje »

Wir waschen täglich mit Waschlappen und nur warmen Wasser.
Baden tun wir nur alle 2-3 Wochen. Das Hörnchen ist auch weiterhin wasserscheu, das ist immer ein Riesen-Trara in der Wanne. Da nehmen wir lieber das kleine Trara mit Waschlappen. ;)
Hoffe sie entdeckt noch irgendwann ihre Liebe zum Baden.
Dantje mit der kleinen Eichhörnchen-Prinzessin (02/2011)
mamaundmini
schreibt ganz schön oft

Beitrag von mamaundmini »

Unser kleiner wird auch meist 1x pro Woche gebadet, der Große geht meist 2x, und dann aber seeeeeeehr ausgiebig unter 1 Stunde braucht man garnicht erst fragen ob er rauskommen mag :roll:
2 zauberhafe Kinder an der Hand 06/08 und 06/11, einen Bauchbewohner 8/21 und ein Sternchen im Herzen

Ritzenfüller im Familiebett, gestillt, getragen und unendlich geliebt

Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“