Ellevill
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
mella08
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Ellevill
Hallo,
also ich hab grad einen Brief vom Zoll bekommen, dass das Tuch dort liegt. Ellevill hat keine Rechnung beigefügt und somit konnte keine Zollkontrolle durchgeführt werden.
Jetzt muss ichs beim zuständigen Zollamt selber abholen mit Zahlungsbestätigung und Rechnungsnachweis. Bin ich ja mal gespannt, ob ich des auch noch verzollen muss.
Könnte das passieren?
Ziemlich blöd.
also ich hab grad einen Brief vom Zoll bekommen, dass das Tuch dort liegt. Ellevill hat keine Rechnung beigefügt und somit konnte keine Zollkontrolle durchgeführt werden.
Jetzt muss ichs beim zuständigen Zollamt selber abholen mit Zahlungsbestätigung und Rechnungsnachweis. Bin ich ja mal gespannt, ob ich des auch noch verzollen muss.
Könnte das passieren?
Ziemlich blöd.
m mit Prinzessin 2/09 und Prinzen 4/2011
"Kinder müssen mit großen Leuten viel Nachsicht haben" , "Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen"
Der Kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry
"Kinder müssen mit großen Leuten viel Nachsicht haben" , "Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen"
-
kittilotta
- schreibt ganz schön oft
Zoll wirst du niicht bezahlen müssen, aber 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtbetrag 

Mit Bub 11/1999, Bübchen 07/2008 und Püppi 04/2011
- blana
- hat viel zu erzählen
ich hab mal auf deren hp gestöbert und schöne TT gefunden, zwei sind im warenkorb....
aber wenn ich jetzt noch so lese, dass da die lieferung so lange dauert, man nicht weiss ob die ware ankommt, weiss nicht, ob ich wirklich lust hab zu bestellen. wisst ihr von einem händler in deutschland?? oder schweiz??
aber wenn ich jetzt noch so lese, dass da die lieferung so lange dauert, man nicht weiss ob die ware ankommt, weiss nicht, ob ich wirklich lust hab zu bestellen. wisst ihr von einem händler in deutschland?? oder schweiz??
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
- danica
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich weiß leider keinen Händler, der die Ellevill-Tücher alle führt in D oder CH. Aber ich hab mein bestelltes Tuch aus Norwegen sehr schnell bekommen und hatte nie Probleme mit denen, auch die Mails sind alle angekommen und beantwortet worden. Das Einzige ist, dass mein Karma-Tuch wohl aufgrund der Webung in Waffelpiquee sehr schnell Fäden zieht, aber ansonsten ist es ein wunderhübsches, weiches, tolles Tuch!
GLG
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Danica
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
-
kittilotta
- schreibt ganz schön oft
Das die Lieferung so lange gedauert hat, lag ja nicht an Ellevill sondern am deutschen Zoll, dort liegen Sendungen gerne mal einige Wochen bis das Ganze bearbeitet wird 

Mit Bub 11/1999, Bübchen 07/2008 und Püppi 04/2011
-
ameliemachtphotos
ich habe heute beim zoll angerufen und mir wurde gesagt, dass sobald das paket beim zoll ist würde ich einen tag später einen brief vom zoll erhalten.
-
mella08
Hat schonmal jemand Zollgebühren bezahlen müssen?
m mit Prinzessin 2/09 und Prinzen 4/2011
- danica
- ist nicht mehr wegzudenken
Meines wurde in Rendsburg beim Zoll abgewickelt und normal von der Postbotin gebracht.
Aufkleber drauf und gut. Keine Verzögerung, keine Gebühren.
Aber ich habe bei anderen Sachen aus dem Ausland schon die Erfahrung gemacht, dass das mit dem Brief vom Zoll am nächsten Tag zwar so geplant ist, aber gerade bei großen Zollstellen (Hamburg, Frankfurt) nicht wirklich funktioniert. Da dauert der Brief vom Hauptzollamt dann auch schon mal zwei Wochen oder so...
Aufkleber drauf und gut. Keine Verzögerung, keine Gebühren.
Aber ich habe bei anderen Sachen aus dem Ausland schon die Erfahrung gemacht, dass das mit dem Brief vom Zoll am nächsten Tag zwar so geplant ist, aber gerade bei großen Zollstellen (Hamburg, Frankfurt) nicht wirklich funktioniert. Da dauert der Brief vom Hauptzollamt dann auch schon mal zwei Wochen oder so...
GLG
Danica
Mann, Katern und Hund
Danica
Mann, Katern und Hund
- novi
- Dipl.-SuT
Das muss ich - bei Sendungen aus dem Ausland - regelmässig. Bis Rechnungswert 150 EUR 19% Einfuhrumsatzsteuer, darüber eben auch Zollgebühren.Hat schonmal jemand Zollgebühren bezahlen müssen?
Mein Ellville kam ja aus England, von daher bin ich verschont geblieben.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
- blana
- hat viel zu erzählen
so, jetzt hab ichs auch getan
mal schauen wie das so klappt, wie lange es dauert und wie die gebühren werden
vorallem bin ich aufs tuch gespannt, hatte noch nie ein ellevill in den händen
darum freue ich mich erst recht 
vorallem bin ich aufs tuch gespannt, hatte noch nie ein ellevill in den händen
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)