meine Tochter war da schon 14 Monate alt (mit 7 Monaten fings an das sie nicht mehr geschlafen hat) jede nacht war sie zwischen 22 und 4 Uhr fast durchgehend wach (zwischen 20 und 22 Uhr hat sie geschlafen) und ist nur auf unserem Arm eingeschlummert (trag mal ein fast 10 Kilo Kind mindestens ne Stunde am Stück, ich hab gedacht meine Arme fallen jeden Moment ab, sitzen hat sie nicht gelten lassen), hat dann geschlafen bis maximal halb 7 und dann war die nacht vorbei, davor hatten wir Phasen da war die nacht um 4 vorbei und sie ist gegen 17 Uhr ins Bett gegangen
und das ging monatelang so, Mittagsschlaf war auch nur maximal 30 Minuten und auch nur auf dem Arm, ich bin echt auf dem Zahnfleisch gekrochen, wir haben alles ausprobiert, von zu uns ins Bett holen, anderes Einschlafritual (war jeden abend das gleiche, waschen, zähne putzen, buch lesen, küsschen, licht aus), danebensetzen und streicheln, singen etc
ich war nervlich am Ende, mit meinem Freund nur Streit, er auf der Arbeit hundemüde (haben uns abgewechselt mit tragen) sie tagsüber müde und maulig und ich hatte keinen kopf mehr für sie (war dann ja auch noch schwanger mit kind nr 2)
das war die schrecklichste Zeit überhaupt und mir tuts unendlich leid das ich ein eigentlich so schönes Alter deswegen null genießen konnte und meine Tochter auch nicht
jeden abend hatte ich bauchweh und kam gar nicht zur Ruhe weil ich dachte sie wacht jeden moment wieder auf und tagsüber wurde mir schon schlecht wenn ich nur an abends gedacht hab
unsere zweite schläft bis jetzt übrigens soweit ganz gut (ist jetzt 9 monate alt) muss zwar auch ab und an stündlich oder halbstündlich raus aber das ist angenehm im vergleich zu früher
schönreden will ich Schreien lassen allerdings nicht