Thermomix...ja nein, woher wozu

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Heroto
alter SuT-Hase

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Heroto »

Hast du schon Kontakt zu einer TM-Beraterin?
Ansonsten einfach über die TM-Homepage danach fragen, dann meldet sich eine.

Hier gibt es z.B. auch immer 1x im Monat ein Showkochen, das ist dann nicht mehr privat.
Ansonsten kann die TM-Beraterin das bestimmt auch organisieren, dass ihr euch den irgendwo mal mit demonstrieren lassen könnt.

Mein Mann war anfangs auch nicht überzeugt, doch nach der Vorführung schon sehr.
Besonders beeindruckt hat ihn die Mayonnaise-Rettungsaktion: 1. Versuch der Mayonnaise hatte nicht funktioniert, die ist flüssig geblieben (Ei war wohl zu klein). Dann hat die Repläsentantin das einfach in eine Schüssel geschüttet, nochmals mit einem neuen Ei gestartet und den ersten Versuch der Mayonnaise durch den Deckel dazu laufen lassen. Danach war es perfekt. :lol:

Ich mache schon sehr viel im TM.
Von großem Vorteil finde ich auch, dass ich häufig ganz viel hintereinander im TM mache und dann nur ein Teil spülen muss (heute morgen z.B. Milch und Joghurt erwärmt und verrührt (und neu angesetzt) - danach mein Bircher Müsli, danach noch ein Grüner Smoothies. Zwischendurch muss man ihn höchstens mal mit Wasser ausschwenken. Oder heute mittag: Käse gerieben, Hefeteig für Lauchkuchen gemacht, Ei-Sahne-Gemisch darin verrührt und danach noch Eier gekocht und erst dann gespült.)
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Livina
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Livina »

Werd ich mal gucken wie das hier so abläuft.

Noch meint der Mann eine neue Spiegelreflexkamera ist wichtiger.
Lg Carina mit Johanna (06/2011)
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Paniclady hat geschrieben:Falls das jetzt missverständlich war: Es ist eben nicht der "7 in 1", sondern die Maschine, die ich meine, heißt tatsächlich "9 in 1".
Den gibts jetzt auch wieder, und hier gibt es Testberichte:
http://www.chefkoch.de/forum/2,8,571184 ... -in-1.html
Hmm... vielleicht als Zweitgerät... 8) :lol:
2004/2006/2014
Paniclady
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Paniclady »

Naja, du musst halt auch bedenken, dass du das Teil notfalls noch 6 mal nachkaufen kannst, bevor du einen TM bezahlt hättest :D 8) (ich habe ca. 130 Euro bezahlt).
Meiner hat bisher jedenfalls noch jedes Rezept gewuppt - ich hab mir jetzt das rote Kochbuch besorgt und auch schon vieles aus dem Wunderkessel gemacht.
Wenn man sich den TM nicht leisten kann oder will, finde ich es nach wie vor eine erwähnenswerte Alternative.
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Beitrag von zimtmaedchen »

Ich muss auch gerade umdenken, da wir eine Küchenmaschine brauchen. Der Thermomix wäre optimal, aber wirklich leider über unseren Verhältnissen. Würdet ihr sagen, dass sich ein älterer, gebrauchter Thermomix auch lohnen würde?
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

zimtmaedchen hat geschrieben:Ich muss auch gerade umdenken, da wir eine Küchenmaschine brauchen. Der Thermomix wäre optimal, aber wirklich leider über unseren Verhältnissen. Würdet ihr sagen, dass sich ein älterer, gebrauchter Thermomix auch lohnen würde?
Also wenn es ein TM 31 ist, klar, warum soll er älter schlechter sein, wenn du ein günstiges Angebot hast.
Ic hhabe meinen an Silvester fast geschrottet....habe einen kleinen Löffel drin vergessen....und habe mit Löffel geschleudert ich weiß nicht mehr welche Stufe....mein Mann meinte das Messer wäre nun verbogen....aber dann haben wir festgestellt das es schon vorher ungleich war... :oops: :shock:
Man hab ich gezittert
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Über ebay kann man sooo böse reinfallen beim TM-Kauf, das würde ich nicht machen. Nen TM31 gut gebraucht aus dem Bekanntenpreis wohl schon, aber das wäre ja fast wie ein 6er im Lotto ;) Hab Ihr Euch schonmal über Finanzierung schlau gemacht?
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
MamaFabienne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MamaFabienne »

zimtmaedchen hat geschrieben:Ich muss auch gerade umdenken, da wir eine Küchenmaschine brauchen. Der Thermomix wäre optimal, aber wirklich leider über unseren Verhältnissen. Würdet ihr sagen, dass sich ein älterer, gebrauchter Thermomix auch lohnen würde?
Ich würd auch sagen, wenn du ein günstiges Angebot hast, warum nicht. Oder du sparst halt noch eine Weile drauf hin :wink:
Claudi hat geschrieben: Also wenn es ein TM 31 ist, klar, warum soll er älter schlechter sein, wenn du ein günstiges Angebot hast.
Ic hhabe meinen an Silvester fast geschrottet....habe einen kleinen Löffel drin vergessen....und habe mit Löffel geschleudert ich weiß nicht mehr welche Stufe....mein Mann meinte das Messer wäre nun verbogen....aber dann haben wir festgestellt das es schon vorher ungleich war... :oops: :shock:
Man hab ich gezittert
:shock: oh nein, vielleicht gehts ja über Garantie?

Seh es grad in der Vorschau, eBay würde ich in dem fall auch nicht machen. Das mit der finanzierung ist ach ne gute Idee. Meine Schwester wartet auf eine Finanzierung, sie hat jetzt ihren Mann soweit :mrgreen: sie möchte nicht mehr außenseiter bei uns in der Familie sei. :mrgreen:
L83 mit FJ 07/08 und FJ 08/10 :12:

meist kleingeschrieben da nur einhandschreiben
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Nein Gottseidank scheint alles wie noch okay zu sein :roll: Glück gehabt!
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Beitrag von zimtmaedchen »

Sabsi hat geschrieben:Über ebay kann man sooo böse reinfallen beim TM-Kauf, das würde ich nicht machen. Nen TM31 gut gebraucht aus dem Bekanntenpreis wohl schon, aber das wäre ja fast wie ein 6er im Lotto ;) Hab Ihr Euch schonmal über Finanzierung schlau gemacht?
Noch nicht. Noch steht es eh in weiter Ferne, weil mein Elterngeld nicht dafür reichen würde. Erstmal muss ich noch mein Studium beenden und dann kann ich darüber nachdenken, wenn ich besser verdiene.

Leider kenne ich niemanden, der einen Thermomix verkauft. Verständlichh ;)

Claudi: Oh man, das wär ärgerlich!
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“