LESERUNDE - "Lieber Osama" von Chris Cleave

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
coccolone
Dipl.-SuT

Re: LESERUNDE - "Lieber Osama" von Chris Cleave

Beitrag von coccolone »

Weasley hat geschrieben:Oh ja das fänd ich gut. Wir lesen also jetzt erstmal den ersten Abschnitt? Bis Sommer oder wohin?
Da das Buch keine Kapitel hat, wuerde ich sagen wir orientieren uns an den vier Teilen. Also ja, wir lesen zuerst den Fruehling. Wieviele Seiten sind das in der Deutschen Ausgabe?
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich habe mein Buch noch nicht.....
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Sandküste hat geschrieben:ich habe mein Buch noch nicht.....
Wir fangen nicht vor Freitag an. Vielleicht ist dein Buch bis dahin auch schon da? *daumendrueck*
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Füchschen
alter SuT-Hase

Beitrag von Füchschen »

Von Seite 11- 145
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Danke! In der Englischen Ausgabe sind's 114 Seiten.

Was meint ihr, wie lange sollen wir fuer den Fruehling mit seinen 134 Seiten ansetzen? Das ist dann natuerlich nicht verbindlich. Aber ich faende es gut, wenn wir Daten als Anhaltspunkte haben, so dass diejenigen, die schneller lesen, z.B. vor dem Datum X noch nichts ueber den Sommer verraten.
Füchschen
alter SuT-Hase

Beitrag von Füchschen »

Also ich würde sagen 5 Tage sollten eigentlich reichen. Vielleicht auch eine Woche.
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)
Alja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alja »

Mein Buch ist da :D
Ich les Bücher eigentlich immer auf einmal, da wird das eine schöne Lektion in Geduld :)
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Alja hat geschrieben:Mein Buch ist da :D
Ich les Bücher eigentlich immer auf einmal, da wird das eine schöne Lektion in Geduld :)
In den Leserunden bei lovelybooks z.B. gibt es fuer jeden Teilabschnitt einen extra thread. So kann dann jeder so schnell oder langsam lesen wie er/sie mag und seine/ihre Eindruecke im entsprechenden thread posten. Wer noch nicht so weit ist, liest den thread einfach noch nicht. Das wird hier etwas schwieriger, weil wir halt nur diesen einen thread haben. Aber du kannst ja trotzdem schnell lesen. Du musst dich dann nur mit deinen Eindruecken etwas zurueckhalten. ;)
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

1. coccolone - Buch ist da
2. olgaga - Buch ist unterwegs
3. Sandkueste - Buch ist unterwegs
4. TinaT - Buch ist da
5. Marilu - Buch ist da
6. Frieher -
7. Tobis Mama - Buch ist da
8. Holly - Buch ist da
9. Millefiori - Buch ist da
10. June -
11. Weasley - Buch ist da
12. channa - Buch ist unterwegs
13. Alja - Buch ist da
14. kaefer05 - Buch ist da

9 von 14 Buechern sind schon da. :D
Alja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alja »

coccolone hat geschrieben:
Alja hat geschrieben:Mein Buch ist da :D
In den Leserunden bei lovelybooks z.B. gibt es fuer jeden Teilabschnitt einen extra thread. So kann dann jeder so schnell oder langsam lesen wie er/sie mag und seine/ihre Eindruecke im entsprechenden thread posten. Wer noch nicht so weit ist, liest den thread einfach noch nicht. Das wird hier etwas schwieriger, weil wir halt nur diesen einen thread haben. Aber du kannst ja trotzdem schnell lesen. Du musst dich dann nur mit deinen Eindruecken etwas zurueckhalten. ;)
Ich schau mal, Selbstbeherrschung ist keine meiner Tugenden :?, das mit den Extrathreads ist ja toll, würde hier aber wirklich den Rahmen sprengen :D
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“