Bisswunde verheilt nicht...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Fröschlein
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Bisswunde verheilt nicht...

Beitrag von Fröschlein »

Oh man, das tut mir wirklich Leid!

Hast du denn mal die Beinwellsalbe probiert?

Ich hoffe sehr, das bald mal endlich besser wird.
LG Franzi mit Aprilscherz 08 und Siebenschläfer 10
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Fröschlein, die Beinwellsalbe habe ich bestellt; warte noch drauf :wink: !

Die Hebamme habe ich noch nicht erreicht (wegen des Lasers); versuche es weiter :wink: !
Fröschlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fröschlein »

Oh man, ich hoffe wirklich das irgendwas hilft! Das ist echt so ätzend.
LG Franzi mit Aprilscherz 08 und Siebenschläfer 10
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
Tilia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tilia »

Ich lese ja auch mit, in der Hoffnung auf den ultimativen Tipp.
Habe auch seit drei Wochen richtig offen eingerissene Brustwarzen. Die Schmerzen sind das eine, aber was mich so wahnsinnig frustriert, ist dass jeder Arzt, bei dem ich bisher war, nur im Trüben gefischt hat, und ich mich auch mehr oder weniger selbst um Abhilfe kümmern muss, auf alles drängen muss, und mir dann doch nicht richtig geholfen wird - müsste ja nur abstillen :evil: .
Morgen gehe ich nun nochmal zu einem anderen Arzt, FA und Hautarzt konnten nicht helfen, beziehungsweise haben es nur noch schlimmer gemacht.

Grüße an die anderen Riss/Bissgeplagten,

Tilia
Viele Grüße,
Tilia mit kleinem M. (10/09) und kleinem B. (10/13)
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

So, heute habe ich sehr fleißig telefoniert :D ! Am Donnerstag habe ich einen Termin bei einer IBCLC Stillberaterin. Sie möchte mal einen Blick auf die Wunde werfen, und dann werden wir eine Lösung für das Problem finden :wink: ! Kann ja so schwer nicht sein :lol: ...

Im Moment biete ich fast immer die linke Brust an, wenn nur ein Kind stillen möchte..., Die Milchproduktion ist rechs nun schon deutlich geringer :( ...

Ein Vorschlag war heute, die rechte Brust ein paar Tage lang nur mit der Pumpe oder durch Ausstreichen zu leeren, und nur mit links zu stillen.
Ich weiß nur nicht, wie ich den jeweils anderen Zwilling während des Stillens beruhigen soll. Vor allem nachts...Ich schaffe das glaube ich nicht :( !

Na ja, nun warte ich erstmal auf Donnerstag!
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ich denke weiterhin an dich und drücke ganz ganz fest die Daumen, dass die IBCLC Stillberaterin einen Weg findet dir zu helfen und das Stillen wieder angenehm wird.
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

So....Ich hatte nun ein paar Tage eine andere antiseptische Salbe drauf (ich denke nach wie vor, dass ein Keim in der Wunde "hockt"), leider keine Änderung :( .

Die IBCLC Stillberaterin hat mir heute Multi-Mam-Kompressen emfohlen. Alles andere soll ich weglassen. Ach so, und ich soll die Wunde regelmäßig mit NaCL reinigen.
Wenn nach etwa einer Woche keine Besserung/Heilung da ist, soll ich der Brust eine Stillpause gönnen. Also drei Tage mindestens nur abpumpen oder ausstreichen, und nur mit links stillen. Wie ich das meinen Kindern erkläre weiß ich nicht. Hoffentlich helfen die Multi-Mam-Kompressen...!

Liebe Grüße
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

das ist der thread, wo ich jetzt mal echt endlich gute neuigkeiten hören will!!

gute besserung!
tania mit sohn *09 und sohn *12
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Danke tania :D !
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Puh, Du machst ja echt Einiges mit!
Ich hab mich jetzt mal durch alles durchgelesen.
Ist der Laser keine Möglichkeit mehr? Das würde ich echt noch ausprobieren, denn mein Vater hat einen Kaltlaserstift (Stomaträger) und bei ihm funktioniert das wirklich sehr, sehr schnell, wenn die Haut unter der Platte gereizt ist.

Alles, alles Gute!
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Antworten

Zurück zu „Stillforum“