revolte hat geschrieben:huh..dann aber mit der menge aufpassen, sonst platzt die kloschüsselmeule hat geschrieben: Soft Aprikosen schmecken ja auch ganz lecker.
Fastenzeit - ich verzichte auf Süßigkeiten
Moderator: britje
-
Lösche Benutzer 6168
Re: Fastenzeit - ich verzichte auf Süßigkeiten
-
Lösche Benutzer 6191
ja ging mir auch so...allerdings haben wri auch süßigkeiten vorräte zu hause, die unglaublich sind...da muss ich dieses jahr nichts mehr kaufenklimaforscherin hat geschrieben:Ha! Heute bin ich an der Schokolade vorbeigelaufen und hatte kein Bedürfnis, sie zu kaufen! *freu*
krass, schon fast eine woche und ich hab bisher keine größeren schwierigkeiten gehabt. klar, wenn ich für meine kinder die keksdose festhalte, während sie rausnehmen und so ein verführerischer duft aufsteigt...oder wenn ich das altpapier in den behälter lege und das steht im schrank direkt unter dem schleck...muss ich mich etwas zusammenreißen...aber es geht erstaunlich gut.
ich ess darfür dauernd müsli und brötchen und so...gar nciht mal so viel mehr obst, komischerweise
nächstes mal muss ich versuchen "naschen" zu fasten, also alles was ungeplant und zwischen den mahlzeiten stattfindet, DAS wird dann richtig heftig
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Ist dein Müsli ungesüßt?
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Vorräte zuhause! Neee, dann klappt das nicht.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin

- *Melli*
- ist nicht mehr wegzudenken
Mit Vorräten zuhause würde mir auch der kopf schwirren...
Beim Einkaufen lassen mich die tollen Süßigkeiten in den Regalen eiskalt, wenn ich so ein Vorhaben wie grade habe.
Aaaaaber Schatzi hatte gestern Geburtstag und hat viel Schoki bekommen! Vor allem von einem befreundeten Paar, dem er immer so leid tut, weil er bei mir so gesund essen muss.
Jetzt haben wir riesige Milka-Tafeln, Hanuta, Amicelli, Pralinen usw da. *soifz* Heute war es echt extrem schwer.
Aber ich habe durchgehalten, jawoll! 
Beim Einkaufen lassen mich die tollen Süßigkeiten in den Regalen eiskalt, wenn ich so ein Vorhaben wie grade habe.
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
-
Fliegerchen
- schreibt ganz schön oft
Ich muss sagen, das Wochenende hab ich kein Verlangen nach Schoki oder so gehabt, aber ich war ja auch nicht zuhause, war bei meiner besten freundin zu Besuch
Und heute waren wir eine ganze Weile unterwegs, da gings.
Mal schauen wie ich morgen so durchhalte, wenn Schatz wieder so wie fast jeden Abend sein Eis isst.
Und heute waren wir eine ganze Weile unterwegs, da gings.
Mal schauen wie ich morgen so durchhalte, wenn Schatz wieder so wie fast jeden Abend sein Eis isst.
Mini-Me:
02/2010
Baby= Ein Engel dessen Flügel schrumpfen, während seine Beine wachsen
02/2010
Baby= Ein Engel dessen Flügel schrumpfen, während seine Beine wachsen
-
Lösche Benutzer 6191
ich hab ungesüßtes leckeres saitenbacher und dann zum pimpen noch ein bisschen knuspermüsliGluehsternchen hat geschrieben:Ist dein Müsli ungesüßt?
-
Lösche Benutzer 6513
Bislang klappt der Süßkramverzicht ganz gut, fällt mir auch noch nicht schwer.
Sagt mal, gehts euch auch so: Ich bin innerlich seit Tagen irgendwie ausgeglichener, kann das vom Zuckerverzicht kommen?
Sagt mal, gehts euch auch so: Ich bin innerlich seit Tagen irgendwie ausgeglichener, kann das vom Zuckerverzicht kommen?
-
Lösche Benutzer 6191
ich bin aber trotzdem schon ganz schön stolz auf mich...denn ich ess sonst andauerd hier ein gummibärchen, dort eine praline, da ein paar chips und normalerweise mache ich total viel süßstoff (ich hab angst vor sichtbarem zucker
) ins müsli oder karottensalat oder tee...und das mach ich jetzt gerade alles nicht...
ohne vorräte geht bei uns gar nichts, denn mein mann ist sehr viele...ich ja eigentlich auch, obwohl es bei mir nciht so auffällt, weils halt nciht einmal ne tüte chips ist, sondern über den tag verteilt genasche
eine woche vor fastenbeginn haben wir für 150 euro süßkram gekauft und eis
(es gab nämlich einen sortimentswechsel beim großhändler und wir haben alles für die hälfte bekommen - mmmh lecker lindt pralinen, auf die ich mcih dann ostern stürzen kann und soweiter) ja und jetzt haben wir halt einen riiiiiiesen vorrat...
solange die packungen zu sind, ist es einfach, finde ich, aber wenn was offen rumsteht wirds schwerer
komischerweise hänge ich meinem mann aber nicht am mund, wenn er gummibärchen isst...er versucht mich manchmal im spaß zu verleiten, aber das lässt micht kalt. ich könnte ncihtmal sagen, worauf ich jetzt an süßem am meisten lust hätte...- wie ist das bei euch?
und wie macht ihr das ohne süßkram zu hause, wenn männer und kinder nicht mitmachen?
@helema: ausgeglichener merke ich nicht, dafür sind meine kidner gerade zu nervig
, aber ich hab glaub weniger blähungen
(sorry) und das schieb ich bei mir auf jeden fall auf weniger zucker und vor allem weniger süßstoff
ohne vorräte geht bei uns gar nichts, denn mein mann ist sehr viele...ich ja eigentlich auch, obwohl es bei mir nciht so auffällt, weils halt nciht einmal ne tüte chips ist, sondern über den tag verteilt genasche
eine woche vor fastenbeginn haben wir für 150 euro süßkram gekauft und eis
solange die packungen zu sind, ist es einfach, finde ich, aber wenn was offen rumsteht wirds schwerer
komischerweise hänge ich meinem mann aber nicht am mund, wenn er gummibärchen isst...er versucht mich manchmal im spaß zu verleiten, aber das lässt micht kalt. ich könnte ncihtmal sagen, worauf ich jetzt an süßem am meisten lust hätte...- wie ist das bei euch?
und wie macht ihr das ohne süßkram zu hause, wenn männer und kinder nicht mitmachen?
@helema: ausgeglichener merke ich nicht, dafür sind meine kidner gerade zu nervig
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Och nee! Ich bin erkaeltet, hab fiese Halsschmerzen. Und Hustenbonbons gelutscht.
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin