Kleinkind und lackierte Nägel?
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Kleinkind und lackierte Nägel?
mein Sohn nicht - d.h. ich weiß sehr gut, was er mag udn kaufe das auch durchaus ohne Nachfrage - aber Dinge, die er nicht mag, würde er nie anziehen - hat bei ihm auch sehr früh angefangen, schon um die 3 Jahre......
- duduja
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde Nägel lackieren nicht schlimm bei so kleinen Kinder, auch wenn ich es nicht unbedingt mag
. Aber das ist für sie genauso wie Verkleiden spielen.....
Meine 7-Jährige hat mal nen ganzen Schminkkasten geschenkt bekommen (ich find das Teil soooooo grässlich!!!!!!
) - und da wird ab und zu halt rumlackiert wie verrückt, sogar der kleinen Bruder will das. Aber dann liegt das Ding wieder monatelang rum und irgendwann werden die ganzen netten Fläschechen eingetrocknet sein 
Meine 7-Jährige hat mal nen ganzen Schminkkasten geschenkt bekommen (ich find das Teil soooooo grässlich!!!!!!
- BEcKa
- Profi-SuTler
duduja hat geschrieben:n die ganzen netten Fläschechen eingetrocknet sein
*psssst* .......aufschrauben
-
pallina
so gehts mir auch! da wird sexualisiert, wos nix zu sexulaisieren gibt.Millefiori hat geschrieben:Kleine Mädchen haben keinen Busen - durch ein Oberteil wird da mehr Aufmerksamkeit auf etwas gelenkt, was noch gar nicht vorhanden ist.
Kleine Mädchen tragen ja auch keinen BH.
Es ist halt mein empfinden, dass ein bikinioberteil eher affig wirkt...
und ich finds echt furchtbar, dass man quasi keine mädchenbadehosen ohne oberteil mehr kaufen kann. das war früher nicht so. ich selbst war eher traurig, dass ich irgendwann nicht mehr nur mit badehose gehen konnte und badeanzug tragen musste. hab das als echte einschränkung gesehen. bikinioberteile fand ich eh doof.
bis heute empfinde ich es als diskriminierend, dass von frauen verlangt wird die brust zu verdecken und tue das auch nur wenn es wirklich gar nicht anders geht. im sommer gehn wir eh nur nackig baden...
meine tochter hat grade zum ersten mal nagellack (gelb). es war schon lange ihr wunsch und als jetzt die oma zu besuch war hat sie ihr welchen gekauft. begeistert bin ich nicht, lass sie aber machen... da in unserem freundes und bekanntenkreis auch kaum jemand nagellack trägt, denke ich, wirds wohl eher bei seltenen lackierungen bleiben.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
- Zierbanane
- SuT-Legende
also ich geh nicht oben ohne. hab ich früher immer mal. aber das gegaffe war mir zu blöd. und mein mann und ich hassen es mittlerweile wenn überall alle möglichen leute ihre geschlechtsteile zeigen müssen. denn an den fkk strand verziehen sie sich meistens nicht. ich hab da schon erlebnisse gehabt....
- Seerose
- Miss SuTiversum
Oh, das ist interessant, so hatte ich es überhaupt nicht gesehen.pallina hat geschrieben:so gehts mir auch! da wird sexualisiert, wos nix zu sexulaisieren gibt.Millefiori hat geschrieben:Kleine Mädchen haben keinen Busen - durch ein Oberteil wird da mehr Aufmerksamkeit auf etwas gelenkt, was noch gar nicht vorhanden ist.
Kleine Mädchen tragen ja auch keinen BH.
Es ist halt mein empfinden, dass ein bikinioberteil eher affig wirkt...
Da ich ja das Thema Bikini eingeworfen habe, muß ich mal meine Sicht schildern. Ich dachte nämlich mitnichten an Sexualisierung oder so. Letztendlich find ich's schlichtweg unnötig für kleine Mächen etwas zu verdecken was gar nicht da ist. Also ein völlig überflüssiges Teil, denn eine schöne Mädchenbadehose (wenn's denn etwas feminin sein soll) würde ja reichen.
Oh ja, das stimm ich zu, ist eigentlich ne Frechheit.und ich finds echt furchtbar, dass man quasi keine mädchenbadehosen ohne oberteil mehr kaufen kann.
Ich hab mal eine bei Jako-O bekommen, aber die paßt kaum mehr in 116.
Hmm, diskriminierend hab ich's bis jetzt noch nicht gefunden, aber ich hab anscheinend gar nicht mitbekommen wie sich die Zeiten geändert haben.bis heute empfinde ich es als diskriminierend, dass von frauen verlangt wird die brust zu verdecken und tue das auch nur wenn es wirklich gar nicht anders geht. im sommer gehn wir eh nur nackig baden...
Mir persönlich ist's wurscht womit die Leute baden gehen. Aber wenn ich jetzt ganz gschamig Verrenkungen machen muß, um vom BH auf Bikinioberteil zu wechseln, dann find ich's affig. Ich trau mich nicht mehr oben ohne zu schwimmen, das macht hier kein Mensch mehr....
Ach so, FÜR ein Mächenoberteil würde sprechen, daß dann weniger Sonne an die Haut käme.
Aber mittags oder so ziehen wir eh nur Hyphenbekleidung an, langärmlig.
Seerose
- Semiralinda
Also meine Kleine darf das, allerdings kommt sie nicht einfach selbst drauf, dass sie das möchte, sondern halt wenn ich mir (im Sommer) die Zehennägel lackiere. Allerdings gehts da auch nur um die Zehen, die Finger sind bei uns immer "natur pur" 
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
- paula108
- SuT-Sponsor
Da schließ ich mich mal an...Maren hat geschrieben:mayra hat geschrieben:Hmm, was sagt das alles jetzt? Alles und nix...Bin ich froh, dass ich nen Jungen hab
Na, wenn Du Dich da mal nicht zu früh freust... Ich hab mir letztens meine Fußnägel lackiert und Felix wollte auch. Ich hab ihm erlaubt, jeweils den großen Onkel zu lackieren (in "dark chocolate", tolle Farbe
). Er sah aus, als wär ihm was auf den Zehnagel gefallen, mein Mann hat fast geweint
und Felix war glücklich.
Wenn es mir so zuwider wäre, wie Dir, Sagittaria, würde ich wohl beim "Nein" bleiben.
Mein Sohn hat gerade jeden Zehennagel in einer anderen Farbe. Er hat es sich so gewünscht!
Und auch ich würde sagen, bleib beim "Nein", wenn es dich "schüttelt"...
Herzliche Grüße von Paula.
-
Lösche Benutzer 1828
ich mag das auch nicht - auch nicht FKK.....ich mag nicht ständig alles sehen müssenZierbanane hat geschrieben:also ich geh nicht oben ohne. hab ich früher immer mal. aber das gegaffe war mir zu blöd. und mein mann und ich hassen es mittlerweile wenn überall alle möglichen leute ihre geschlechtsteile zeigen müssen. denn an den fkk strand verziehen sie sich meistens nicht. ich hab da schon erlebnisse gehabt....
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Ich bin da auch ziemlich entspannt, was solche Themen wie schminken und so angeht. Ich würde es nie von mir aus fördern, aber wenn Livie sieht, dass ich meine Fußnägel lackiere, möchte sie auch Lack haben. Das ist dann auch völlig ok (ist vielleicht zweimal im Jahr). Genauso, wenn ich mich mal schminke (zur Zeit eher selten) und sie sieht das. Dann darf sie auch mal wenig dezenten rosa Lidschatten. Und dann ist auch gut.
Letzten haben wir einen Kinderschminkkasten (mit ganz viel Lidschatten drin) noch von Lisa gefunden.
Olivia sah aus! Das ganze Gesicht war rosa blau angemalt
(und ein Großteil der Klamotten). Das Teil hab ich jetzt erstmal ausser Sichtweite gepackt...
Letzten haben wir einen Kinderschminkkasten (mit ganz viel Lidschatten drin) noch von Lisa gefunden.
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...