Kleinkind und lackierte Nägel?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Lösche Benutzer 1828

Re: Kleinkind und lackierte Nägel?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

mein Sohn nicht - d.h. ich weiß sehr gut, was er mag udn kaufe das auch durchaus ohne Nachfrage - aber Dinge, die er nicht mag, würde er nie anziehen - hat bei ihm auch sehr früh angefangen, schon um die 3 Jahre......
duduja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von duduja »

Ich finde Nägel lackieren nicht schlimm bei so kleinen Kinder, auch wenn ich es nicht unbedingt mag ;-). Aber das ist für sie genauso wie Verkleiden spielen.....
Meine 7-Jährige hat mal nen ganzen Schminkkasten geschenkt bekommen (ich find das Teil soooooo grässlich!!!!!! :evil: ) - und da wird ab und zu halt rumlackiert wie verrückt, sogar der kleinen Bruder will das. Aber dann liegt das Ding wieder monatelang rum und irgendwann werden die ganzen netten Fläschechen eingetrocknet sein :-)
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

duduja hat geschrieben:n die ganzen netten Fläschechen eingetrocknet sein :-)

*psssst* .......aufschrauben :twisted: ;-)
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
pallina

Beitrag von pallina »

Millefiori hat geschrieben:Kleine Mädchen haben keinen Busen - durch ein Oberteil wird da mehr Aufmerksamkeit auf etwas gelenkt, was noch gar nicht vorhanden ist.
Kleine Mädchen tragen ja auch keinen BH.

Es ist halt mein empfinden, dass ein bikinioberteil eher affig wirkt...
so gehts mir auch! da wird sexualisiert, wos nix zu sexulaisieren gibt.
und ich finds echt furchtbar, dass man quasi keine mädchenbadehosen ohne oberteil mehr kaufen kann. das war früher nicht so. ich selbst war eher traurig, dass ich irgendwann nicht mehr nur mit badehose gehen konnte und badeanzug tragen musste. hab das als echte einschränkung gesehen. bikinioberteile fand ich eh doof.

bis heute empfinde ich es als diskriminierend, dass von frauen verlangt wird die brust zu verdecken und tue das auch nur wenn es wirklich gar nicht anders geht. im sommer gehn wir eh nur nackig baden...

meine tochter hat grade zum ersten mal nagellack (gelb). es war schon lange ihr wunsch und als jetzt die oma zu besuch war hat sie ihr welchen gekauft. begeistert bin ich nicht, lass sie aber machen... da in unserem freundes und bekanntenkreis auch kaum jemand nagellack trägt, denke ich, wirds wohl eher bei seltenen lackierungen bleiben.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

also ich geh nicht oben ohne. hab ich früher immer mal. aber das gegaffe war mir zu blöd. und mein mann und ich hassen es mittlerweile wenn überall alle möglichen leute ihre geschlechtsteile zeigen müssen. denn an den fkk strand verziehen sie sich meistens nicht. ich hab da schon erlebnisse gehabt....
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

pallina hat geschrieben:
Millefiori hat geschrieben:Kleine Mädchen haben keinen Busen - durch ein Oberteil wird da mehr Aufmerksamkeit auf etwas gelenkt, was noch gar nicht vorhanden ist.
Kleine Mädchen tragen ja auch keinen BH.

Es ist halt mein empfinden, dass ein bikinioberteil eher affig wirkt...
so gehts mir auch! da wird sexualisiert, wos nix zu sexulaisieren gibt.
Oh, das ist interessant, so hatte ich es überhaupt nicht gesehen.

Da ich ja das Thema Bikini eingeworfen habe, muß ich mal meine Sicht schildern. Ich dachte nämlich mitnichten an Sexualisierung oder so. Letztendlich find ich's schlichtweg unnötig für kleine Mächen etwas zu verdecken was gar nicht da ist. Also ein völlig überflüssiges Teil, denn eine schöne Mädchenbadehose (wenn's denn etwas feminin sein soll) würde ja reichen.
und ich finds echt furchtbar, dass man quasi keine mädchenbadehosen ohne oberteil mehr kaufen kann.
Oh ja, das stimm ich zu, ist eigentlich ne Frechheit.

Ich hab mal eine bei Jako-O bekommen, aber die paßt kaum mehr in 116. :?
bis heute empfinde ich es als diskriminierend, dass von frauen verlangt wird die brust zu verdecken und tue das auch nur wenn es wirklich gar nicht anders geht. im sommer gehn wir eh nur nackig baden...
Hmm, diskriminierend hab ich's bis jetzt noch nicht gefunden, aber ich hab anscheinend gar nicht mitbekommen wie sich die Zeiten geändert haben. :shock: Ich sehe überhaupt keine Frauen mehr oben ohne.. :shock: Früher waren 75% oben ohne und die restlichen wurden teilweise schon komisch angeschaut. Heute ziehen sich die Leute wieder mit riesigen Handtüchern um.. :shock: Alles sehr komisch, je freizügiger alles wird (Medien, Werbung, Sprache...) desto keuscher kleiden sich die Leute.

Mir persönlich ist's wurscht womit die Leute baden gehen. Aber wenn ich jetzt ganz gschamig Verrenkungen machen muß, um vom BH auf Bikinioberteil zu wechseln, dann find ich's affig. Ich trau mich nicht mehr oben ohne zu schwimmen, das macht hier kein Mensch mehr.... :? :? :? Also wenn ich tatsächlich richtig schwimmen würde, dann würd das gar nicht gehen. Da würd das Oberteil sonst wo hängen... :roll: Aber ich bade ja nur, erstens weil ich mich nicht Kilometer von meiner Tochter entfernen kann im Wasser und zweitens weil ich so ein Schlappschwanz geworden bin. :?

Ach so, FÜR ein Mächenoberteil würde sprechen, daß dann weniger Sonne an die Haut käme. :wink:
Aber mittags oder so ziehen wir eh nur Hyphenbekleidung an, langärmlig. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße,
Seerose
Semiralinda

Beitrag von Semiralinda »

Also meine Kleine darf das, allerdings kommt sie nicht einfach selbst drauf, dass sie das möchte, sondern halt wenn ich mir (im Sommer) die Zehennägel lackiere. Allerdings gehts da auch nur um die Zehen, die Finger sind bei uns immer "natur pur" :mrgreen:
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Maren hat geschrieben:
mayra hat geschrieben:Hmm, was sagt das alles jetzt? Alles und nix... :oops: Bin ich froh, dass ich nen Jungen hab :lol:
:mrgreen: Na, wenn Du Dich da mal nicht zu früh freust... Ich hab mir letztens meine Fußnägel lackiert und Felix wollte auch. Ich hab ihm erlaubt, jeweils den großen Onkel zu lackieren (in "dark chocolate", tolle Farbe :wink: ). Er sah aus, als wär ihm was auf den Zehnagel gefallen, mein Mann hat fast geweint :mrgreen: und Felix war glücklich.

Wenn es mir so zuwider wäre, wie Dir, Sagittaria, würde ich wohl beim "Nein" bleiben.
Da schließ ich mich mal an... :wink:
Mein Sohn hat gerade jeden Zehennagel in einer anderen Farbe. Er hat es sich so gewünscht!
Und auch ich würde sagen, bleib beim "Nein", wenn es dich "schüttelt"...
Herzliche Grüße von Paula.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Zierbanane hat geschrieben:also ich geh nicht oben ohne. hab ich früher immer mal. aber das gegaffe war mir zu blöd. und mein mann und ich hassen es mittlerweile wenn überall alle möglichen leute ihre geschlechtsteile zeigen müssen. denn an den fkk strand verziehen sie sich meistens nicht. ich hab da schon erlebnisse gehabt....
ich mag das auch nicht - auch nicht FKK.....ich mag nicht ständig alles sehen müssen 8)
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Ich bin da auch ziemlich entspannt, was solche Themen wie schminken und so angeht. Ich würde es nie von mir aus fördern, aber wenn Livie sieht, dass ich meine Fußnägel lackiere, möchte sie auch Lack haben. Das ist dann auch völlig ok (ist vielleicht zweimal im Jahr). Genauso, wenn ich mich mal schminke (zur Zeit eher selten) und sie sieht das. Dann darf sie auch mal wenig dezenten rosa Lidschatten. Und dann ist auch gut.

Letzten haben wir einen Kinderschminkkasten (mit ganz viel Lidschatten drin) noch von Lisa gefunden. :mrgreen: Olivia sah aus! Das ganze Gesicht war rosa blau angemalt :wink: (und ein Großteil der Klamotten). Das Teil hab ich jetzt erstmal ausser Sichtweite gepackt...
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“