BabyBjörn mit Blick nach vorn!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Nalien
- Herzlich Willkommen
Re: BabyBjörn mit Blick nach vorn!
ja ein Glück ,dass die noch nicht ausgestorben sind .. Auf steile Berge reiten diese Peruanische Müttern mit ihren fest geschnürten Kinder auf dem Rücken und denken an den letzten Worte der ClauWi Trageberaterin.."-"
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Amen 
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
-
Fara
Ich habe auch noch nie was gesagt, wenn ich BB-Eltern sehe. Meistens gehe ich einfach schnell vorbei, damit ich gar nicht erst in Versuchung komme.
Aber im Tuch tragen scheint eben auch nicht immer nur gut anzukommen, besonders da die Leute den BB nach vorne ja nun auch irgendwie gewöhnt sind, vielleicht? ... Mini und ich waren gestern unterwegs, er im sommerlichen Girasol im Rucksack mit Arme draußen, hat fröhlich geschnattert und auf jede Taube gezeigt, die er gesehen hat ("DA!!"
) und ein älterer Herr meinte nur trocken: "Na, der hängt ja da wie ein Schluck Wasser in der Kurve." An meinem Rucksack hat's nicht gelegen, der war gar nicht soo schlecht gebunden.

Aber im Tuch tragen scheint eben auch nicht immer nur gut anzukommen, besonders da die Leute den BB nach vorne ja nun auch irgendwie gewöhnt sind, vielleicht? ... Mini und ich waren gestern unterwegs, er im sommerlichen Girasol im Rucksack mit Arme draußen, hat fröhlich geschnattert und auf jede Taube gezeigt, die er gesehen hat ("DA!!"
- Stylamamma
- möchten wir nicht mehr missen
Oh Gott gestern bin ich mit meinem Freund und den Kinder einkaufen gefahren.Da sehe wir eine schwarze Frau die ein Baby (10 monate?)im Kanga trägt, was ich normalerweise super finde aber sogar mein Freund war total geschockt.
Ich würde sagen nur knapp über der Hüfte war es eingebunden. Es schlief und hing mit dem ganzen Rücken nach hinten und wippte beim gehen so hin und her.Zudem war es komplett nackt was wirklich komisch aussah.
Mein Freund der sich mit Kangas auskennt ist nur mit offenem Mund dran vorbei gefahren und ich konnte auch nur glotzen.
habe meine Tochter auch öfter tiefer, aber nicht so tief, im kanga gebunden aber nicht wenn sie geschlafen hat sondern wenn sie sass und wach war.
Sah grauenhaft aus.
Ich würde sagen nur knapp über der Hüfte war es eingebunden. Es schlief und hing mit dem ganzen Rücken nach hinten und wippte beim gehen so hin und her.Zudem war es komplett nackt was wirklich komisch aussah.
Mein Freund der sich mit Kangas auskennt ist nur mit offenem Mund dran vorbei gefahren und ich konnte auch nur glotzen.
habe meine Tochter auch öfter tiefer, aber nicht so tief, im kanga gebunden aber nicht wenn sie geschlafen hat sondern wenn sie sass und wach war.
Sah grauenhaft aus.
-
luna24
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich seh hier in letzter Zeit auch alles mögliche Exotische - im Beco oder Marsupi mit Blick nach vorne (???) - im Tragetuch mit Blick nach vorne in einer komplett eingekordelten Kreuztrage (wie kommt man auf die Idee???) - bin mir immer nicht sicher, was ich davon halten soll - wenn die Kinder sonst gar nicht getragen werden, dann ist's vielleicht doch die bessere Alternative??
Und andererseits fehlt es glaube ich genau da an Aufklärung - den meisten Eltern (die ich kenne) ist es mittlerweile bewusst, dass das Tragen nach vorne nicht ideal ist, und nicht wenige tragen ihr KInd trotzdem in Baby Björn und Co. (obwohl sie meist sogar andere Tragehilfen zu Hause haben) mit der Begründung, dass ihr Kind was sehen möchte. Sling als einfache Möglichkeit, das Kind auf der Hüfte zu tragen ist wenig bekannt, und beim Tragen auf dem Rücken denken die meisten, dass man das allein nicht hinbekommt, dass es so wenig alltagstauglich ist...
Und andererseits fehlt es glaube ich genau da an Aufklärung - den meisten Eltern (die ich kenne) ist es mittlerweile bewusst, dass das Tragen nach vorne nicht ideal ist, und nicht wenige tragen ihr KInd trotzdem in Baby Björn und Co. (obwohl sie meist sogar andere Tragehilfen zu Hause haben) mit der Begründung, dass ihr Kind was sehen möchte. Sling als einfache Möglichkeit, das Kind auf der Hüfte zu tragen ist wenig bekannt, und beim Tragen auf dem Rücken denken die meisten, dass man das allein nicht hinbekommt, dass es so wenig alltagstauglich ist...
-
tigerlily
- möchten wir nicht mehr missen
Ich sag auch nie was... anfangs war ich noch sehr in Versuchung, aber ich fühle mich nicht mehr auf einem Missionier-auftrag.... Klar, wenn ich mit den Eltern ins Gespräch käme, würde ich schon was sagen... aber wenn da ein wildfremdes Pärchen an mir vorbeiläuft, da kommt das für mich gar nicht in Frage mich einzumischen.
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
- Feleni
- Dipl.-SuT
Oh, sowas mit den Kangas haben ich auch schon öfter gesehen. Auch fast so wie Du beschreibst. Ich dachte auch, oh je.... fällt das Kind da nicht gleich raus? Aber ansprechen hätte ich sie eh nicht können, weil sie in der S-Bahn 2 Türen weiter von mir stand und ich den KiWa dabei hatte, den ich nicht alleine hätte stehen lassen...
Mir juckt es oft, aber ich sag auch nichts (mehr). Über jeden Pups informieren sich die Eltern im Internet, nur das Tragen ihres Kindes scheint nicht der Infosuche bedürftig zu sein. Sonst würden sie garantiert besser informiert sein und man bräuchte vieles Fragwürdige nicht mehr zu sehen, ODER?????
Bin ich zu blauäugig in dieser Hoffnung???
Mir juckt es oft, aber ich sag auch nichts (mehr). Über jeden Pups informieren sich die Eltern im Internet, nur das Tragen ihres Kindes scheint nicht der Infosuche bedürftig zu sein. Sonst würden sie garantiert besser informiert sein und man bräuchte vieles Fragwürdige nicht mehr zu sehen, ODER?????
Bin ich zu blauäugig in dieser Hoffnung???
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
- PapaSchlumpf
- ist gern hier dabei
Man kann nicht jedes Kind "retten"tigerlily hat geschrieben:Ich sag auch nie was... anfangs war ich noch sehr in Versuchung, aber ich fühle mich nicht mehr auf einem Missionier-auftrag.... Klar, wenn ich mit den Eltern ins Gespräch käme, würde ich schon was sagen... aber wenn da ein wildfremdes Pärchen an mir vorbeiläuft, da kommt das für mich gar nicht in Frage mich einzumischen.
Ehemann einer Trageberaterin 
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Mittlerweile bin ich wirklich abgehärtet, aber gestern kam echt der Knaller. Ein wirklich großes Kind hing wie festgeschnürt im BB oder ähnlichem mit Blick nach vorne, bei kleinen Kindern kann ich ja noch verstehen das die Leute nicht gleich merken das was nicht stimmt aber wenn da so lange Beine runterhängen sieht es echt super krass aus. Ich dachte nicht das man über 2 jährige in so einem Teil tragen kann,....
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
Fara
PAH! Babybjörn mit Gesicht nach vorn kann doch JEDER. Ich habe heute im Stadtpark den absoluten Knaller gesehen:
Mama mit Zwerg (so 10 Monate, würde ich sagen?) im Babybjörn mit Blick nach vorn. Und AUF DEM FAHRRAD!
Mama mit Zwerg (so 10 Monate, würde ich sagen?) im Babybjörn mit Blick nach vorn. Und AUF DEM FAHRRAD!