Onbu nach Angoras E- Book

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
dshamilja
ist mit Leidenschaft dabei
Re: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von dshamilja »

Ohjeh, ich habnauch billiggurtband bestellt, aber nur weil ich nicht hohendeutsche versandkosten zahlen wollte und den Tipp ner österreichischen forumsmami gefolgt bin.
Aber das ist noch garnnicht mein größtes Problem. Meine Maschine zickt und: ich trau mich kein tt zu zerschneiden ;-)

aber wenn ich dann mal den ersten schnitt gemacht hab wird's gehn! Freu mich schon so!
Mit Blog http://herzibinki.blogspot.com
und Retro-Tragemaus 09/08
JuKi
gehört zum Inventar

Beitrag von JuKi »

Lass dein Kind ran :lol:
Froschi 12/08 und Flöhchen 12/10 & 12/15 on Board
Angora

Beitrag von Angora »

nur kurz (ich muss noch was für die Schule lernen)
ich bin kritikfähig. aber bei gezicke (und wie immer macht der Ton die Musik und nicht nur ich empfinde so) hört es auf. und ich schrieb das E-Book für FREUNDINNEN. Die haben es schon lange.
Es gibt keinen Kaufzwang. Ich empfehle nichts. ZWinge das Buch niemandem auf. Habe vorher viel per PN schon geklärt, es muss nicht immer alles öffentlich sein. Und wenn ich beschließe, das ich das E-Book nicht mehr weiter anbiete, dann hat das andere Gründe, als dass jemand hier rummosert. Ich hab nur einfach KEINE zeit für solche Spielchen bei dem der eine dem anderen das Wasser abgräbt...........
@ alle bereits E-Book-Besitzer: ich stehe euch sowohl öffentlich, als auch per Mail (die lese ich öfter vom Handy aus als hier das) bei Fragen, Anregungen, Kritik zur Verfügung! Wenns mal länger dauert, tut mir das Leid, aber ich manage hier alles alleine, arbeite voll und bin AE.
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

((angora))

*tröst*

Ich finde das sehr schade...wenn Du meine Meinung lieber per PN möchtest akzeptiere ich das wenn es soweit ist...

Aber ich lass mir hier nun nicht die Freude drauf verderben ...hab doch schon so schön zugeschnitten und morgen gehts los *freu*
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Angora

Beitrag von Angora »

nee, wie gesagt,ihr könnt auch hier alles schreiben!!! wie gesagt, über Kritik, die anständig und verwertbar geäußert ist, freu ich mich ja. War ja die ganze Zeit auch möglich!!!
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

(((Angora)))
Jetzt fühl ich mich schuld :cry: :oops:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Acqua »

Könnt ihr nicht mal die Bälle flach halten? Ich hab' hier ja nun wirklich nicht Angora's Ebook schlecht gemacht. Wieso sollte ich das denn tun? Abgesehen davon, habe ich noch nie schlecht über die Arbeit von anderen geschrieben. Das Thema Gurtband/Schnallen hatten wir schon mehrere Male im MT-Thread und da hat sich niemand auf die Füße getreten gefühlt. Warum jetzt auf einmal?

Ich beschäftige mich nun schon seit über 2 Jahren mit diesen Materialien und habe mir einiges an Mustern zuschicken lassen. Auch habe ich mit einigen Bandwebereien telefoniert, wie auch mit Schnallenherstellern. Ich kenne die DIN-Norm für Babytragen und somit die Anforderungen an bestimmte Teile. Die Schnallenhersteller schicken einem auf Anfrage auch die Spezifikationen zu ihren Schnallen. Daraus kann man z.B. die Bruchlast einer Schnalle ersehen.

Gurtband wird aus verschiedenen Material hergestellt. Polyamid, Polyester und Polypropylen. Jedes Material hat bestimmte Eigenschaften. Eine kurze Übersicht gibt es hier: http://www.extremtextil.de/catalog/inde ... Path=26_35 Geht doch einfach mal mit einem PP-Band und euren Schnallen in einen (gut sortierten) Outdoorladen und vergleicht. Zieht die Schnallen durch die Bänder (auch unter Spannung) und bildet euch eure eigene Meinung. :wink:
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Ich hab eigentlich gar keine Zeit...doofer Haushalt.

Aber ich MUSSTE heute früh nähen und das ist das Ergebnis::

Irre bequqm ..Tragling ist grad drin eingeschlafen, während ich hier tippe.

Meine Gurte hab ich mit den D-Ringen festgemacht und bis jetzt rutscht noch nichts...ich teste weiter.

Was genial ist: Das Schaukeln vorher !!!! Es macht ihr so Freude und mir auch!!
Angora, tolles Ebook, man muss aber schon mal was genäht haben, da nicht jeder Schritt einzeln erklärt wird.
Ich finds bis jetzt super.
s_CIMG1008.JPG
s_CIMG1010.JPG
s_CIMG1015.JPG
s_CIMG1011.JPG
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

@acqua: Das Du Dich mit den Sachen sehr auseinander gesetzt hast glaube ich, es kam aber wie gesagt anders rüber. Wenn es mehreren aufgefallen ist, wird schon was dran sein, oder? :wink:
Ich denke aber nicht, dass Du es böse meinst. :D
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Novia
Profi-SuTler

Beitrag von Novia »

mellmull! IRRE. Wie schön der ist! :knutsch
Ich bin nicht weichgespült. :lol:
Käferchen- (2/2008) und Löwenmama (8/2011)

B L O G
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“