der "DAS GEHT GARNICHT"- Thread
-
pallina
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: der "DAS GEHT GARNICHT"- Thread
warum ist es denn nicht möglich, dass die menschen, die sich für solche themen interessieren sich hier in ruhe austauschen?
warum müssen da ständig diese leeren zwischenkommentare gemacht werden?
okay, ihr findet es blöd, übertrieben, lächerlich, was weiß ich. das habe ich zur kenntnis genommen, da bedarf es wirklich nicht ständiger wiederholungen.
vielleicht hat ja auch mal eine mod lust, was zu diesem verhalten zu schreiben?
es gibt in einem forum doch immer themen, die einen nicht so interessieren, oder die man vielleicht auch belächelt. aber ist es denn notwendig, dass immer wieder darzustellen? ich wünsch mir einfach ein bisschen respekt vor den interessen anderer!
ich geh doch auch nicht in irgendeinen casaputzplanthreat und gebe da dauernd zum besten, wie spießig, langweilig oder unemanzipiert ich so was finde.
(das entspricht nicht der wahrheit, sondern ist nur ein erstbestes beispiel)
okay, ihr findet es blöd, übertrieben, lächerlich, was weiß ich. das habe ich zur kenntnis genommen, da bedarf es wirklich nicht ständiger wiederholungen.
es gibt in einem forum doch immer themen, die einen nicht so interessieren, oder die man vielleicht auch belächelt. aber ist es denn notwendig, dass immer wieder darzustellen? ich wünsch mir einfach ein bisschen respekt vor den interessen anderer!
ich geh doch auch nicht in irgendeinen casaputzplanthreat und gebe da dauernd zum besten, wie spießig, langweilig oder unemanzipiert ich so was finde.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
-
inkognito
- möchten wir nicht mehr missen
genau.pallina hat geschrieben:warum ist es denn nicht möglich, dass die menschen, die sich für solche themen interessieren sich hier in ruhe austauschen?
-
Ehut
weil es zu DIESEM thema schon gefühlte dreimillionenfünfhunderachtundneunzigtausendzweihundertachtunddreisig threads gibt. es gibt ja auch nicht für jeden tag drei neue casaputzplanthreads...
-
inkognito
das ist deine rechtfertigung, um hier deine genervtheit immer wieder auszudrücken?thari. hat geschrieben:weil es zu DIESEM thema schon gefühlte dreimillionenfünfhunderachtundneunzigtausendzweihundertachtunddreisig threads gibt. es gibt ja auch nicht für jeden tag drei neue casaputzplanthreads...
- coccolone
- Dipl.-SuT
Threads zu diesen Themen scheinen aber leider immer noch notwendig zu sein, was mE an einigen Reaktionen in diesem thread hier ein Stueck weit zu sehen ist...
Es ist soo einfach, die Ohren auf Durchzug zu stellen oder gar genervt zu sein schon wieder davon lesen zu muessen (muss man ja noch nicht einmal
), wenn man von einem Thema nicht betroffen ist. Ich persoenlich kann und will nicht wegschauen, wenn es um Rassismus geht. Und ich finde es schade, dass man so negativ darauf reagieren kann. Denn leider ist Rassismus fuer eine Menge Leute im taeglichen Leben Realitaet und nicht nur ein abstraktes Thema, das man mal diskutiert oder von dem man genervt ist, weil's schon wieder aufkommt.
Es ist soo einfach, die Ohren auf Durchzug zu stellen oder gar genervt zu sein schon wieder davon lesen zu muessen (muss man ja noch nicht einmal
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
-
pallina
- ist nicht mehr wegzudenken
wenn vielleicht mal einer dieser
und genau das war ja auch der versuch der öffnerin dieses threats. die hoffnung in einem "eigenen" threat mal ungestört diskutieren zu können...
scheint in diesem forum zum jetzigen zeitpunkt nicht nötig zu sein.
an die kritikerinnen des "moralischen zeigefingers". wärs euch lieber es gäbe ein kleines unterforum zu diesen themen, das ihr dann einfach nicht mehr anschaut? wäre das eine lösung?
frei von ebendiesen kommentaren bleiben würde und interessierte userinnen sich mal in ruhe austauschen könnten, dann bräuchte es wohl kaumdreimillionenfünfhunderachtundneunzigtausendzweihundertachtunddreisig threats
.dreimillionenfünfhunderachtundneunzigtausendzweihundertachtunddreisig threats
und genau das war ja auch der versuch der öffnerin dieses threats. die hoffnung in einem "eigenen" threat mal ungestört diskutieren zu können...
scheint in diesem forum zum jetzigen zeitpunkt nicht nötig zu sein.
an die kritikerinnen des "moralischen zeigefingers". wärs euch lieber es gäbe ein kleines unterforum zu diesen themen, das ihr dann einfach nicht mehr anschaut? wäre das eine lösung?
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
-
kja1985
Das finde ich jetzt aber nicht politisch korrekt, das greift meine Gefühle an *gleich mal nen Thread aufmach*pallina hat geschrieben:an die kritikerinnen des "moralischen zeigefingers". wärs euch lieber es gäbe ein kleines unterforum zu diesen themen, das ihr dann einfach nicht mehr anschaut? wäre das eine lösung?
-
Minikäfer
- alter SuT-Hase
Danke für den link, inkognito, ich fand es interessant.inkognito hat geschrieben:mich nervts nicht im gegenteil, ...open my mind.
ich hab da gerade was gelesen, wens interessiert:
http://www.hagalil.com/archiv/2010/01/10/internet-5/
Und jetzt mach ich mal was, was ich selten hier mache - ich schreib was verbindliches:
ich hab die letzten Tage damit zugebracht, die Rassismusdebatte hier nachzulesen. Normalerweise halte ich mich bei solchen Diskussionen zurück, weil ich oft das Gefühl hab, mein stilldementes Hirn gibt nix kluges her, aber MIR hat dieser Diskurs einiges an Denkanstössen geliefert und mich definitiv weitergebracht. Klar, man kann auch durch diese Welt gehen und ein wirklich guter Mensch sein und sich nie mit solchen Fragen beschäftigt haben, aber es tut doch niemandem weh, wenn man es doch tut - im Gegenteil (und als es dann doch weh tat, gab es eine ernstgemeinte Entschuldigung). Die Überlegungen, die dahinter stehen, sind doch in hohem Maße von einem Menschenbild geprägt, das ich als sehr SuT-tauglich empfinde. Und daher finde ich es ziemlich schade, daß ein Threat wie dieser, der Leuten, die diese Debatte ernst nehmen, etwas bedeutet, so verulkt wird, daß wir am Ende über die richtige Pluralbildung von Tragetüchern lesen müssen. Meinem Sprachempfinden tut es auch weh, wenn ich in der Stadt von "Preis-hit´s" lesen muss, aber mein Sprachgefühl verträgt einiges im Gegensatz zu MENSCHEN, die sich an einer Formulierung stoßen, weil sie ihnen vielleicht weh tut. Und wenn hinter einer Formulierung, die ich einfach so, völlig unbedarft benutze, etwas steht, was anderen Menschen Kummer bereitet, dann find ich es gar nicht schwer, davon Abstand zu nehmen.
An dieser Stelle danke an Kiri, ich hab mir über das "steinigt mich" noch nie Gedanken gemacht, wenn ich es gelesen habe - jetzt aber schon.
Viele Grüße!
-
Minikäfer
- alter SuT-Hase
Und jetzt les ich erst mal nach, ich hab 3x während des Schreibens gestillt und hoffe, ich hab nix wiederholt...
-
inkognito
minikäfer, danke für deine worte.
und klugscheiss nochmal, habe ich gerade gelernt: es heisst thread nicht threat.
und klugscheiss nochmal, habe ich gerade gelernt: es heisst thread nicht threat.