Nur noch Milumil kindermilch, reicht ihr das überhaupt
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Johana
- Power-SuTler
Re: Nur noch Milumil kindermilch, reicht ihr das überhaupt
Hmm, dann könnte ja vielleicht verdünnte Pre vertragen werden...Man müsste mal den Laktosegehalt vergleichen..., oder?
Schwierige Situation!
Liebe Grüße, Johana
Schwierige Situation!
Liebe Grüße, Johana
- Pueppi
- ist mit Leidenschaft dabei
*nurmalsoanmerk*
Ich finde dieses "ab sofort gibts keine (nur noch 1 oder 2) Flaschen mehr" nicht richtig.
Das ist doch wie schlagartig abstillen.
Biete ihr doch wenigstens noch Alternativ-Flaschen an, damit sie nuckeln kann.
just my 2 ...
Ich finde dieses "ab sofort gibts keine (nur noch 1 oder 2) Flaschen mehr" nicht richtig.
Das ist doch wie schlagartig abstillen.
Biete ihr doch wenigstens noch Alternativ-Flaschen an, damit sie nuckeln kann.
just my 2 ...
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
-
Leila
- Dipl.-SuT
Ne, das ist ein Pulver, aber es gibt es wohl auch trinkfertig... habe die zutatenliste fürs Pulver gefunden und verglichen mit der, die ich hier habe. Vom Lactosegehalt unterscheiden sie sich nicht wesentlich.Sagittaria hat geschrieben:Ich will jetzt nochmal zurück zu meinem Punkt - das Zeug ist doch trinkfertig oder ist das Pulver zum Anrühren?
Lieben gruß
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
- zwieback
- Dipl.-SuT
Sag mal
dir gehört doch auch der fred
Hilfe meine Kinder essen nichts (oder so ähnlich)
Also essen alle deine Kinder kaum bis nichts an Lebensmitteln, richtig??
Wie wäre es wenn ihr alle versucht eine Kur oder Ernährungstherapie zu machen?
irgendwo muss (unbewußt) da was in die falsche richtung bei euch laufen, vielleicht kann euch dort geholfen werden.
dir gehört doch auch der fred
Hilfe meine Kinder essen nichts (oder so ähnlich)
Also essen alle deine Kinder kaum bis nichts an Lebensmitteln, richtig??
Wie wäre es wenn ihr alle versucht eine Kur oder Ernährungstherapie zu machen?
irgendwo muss (unbewußt) da was in die falsche richtung bei euch laufen, vielleicht kann euch dort geholfen werden.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- Talgaro
- Universaldilettantin
Ich verstehe, wenn jemand Soja/Reis/Hafermilch/usw. Milch nicht schmeckt, weil es mir auch so geht. Ich brauch aber auch gar keine Milch trinken...Leila hat geschrieben:So, und Sajuris Tochter nicht?Talgaro hat geschrieben:Da kann ich deine Tochter verstehen....
![]()
Neben Muttermilch hatte LaLeMi ja auch Kuhmilch genannt. Diese wurde hier nach der Stillzeit von den Kindern getrunken. Hätten sie sie nicht gemocht, hätte ich trotzdem keine Pulvermiclh gekauft, sondern über die sonstige Ernährung versucht den Bedarf an Nährstoffen zu decken (durch ein entsprechendes Angebot an gesunden Nahrungsmitteln).
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Sehe ich auch so wie Talgaro.
Es sind immerhin Produkte, die einigermaßen naturbelassen (je nachdem, welche KuMi man kauft
) belassen sind und im Ursprung für irgendwelche "Säugetierbabies" von der Natur vorgesehen sind 
Es sind immerhin Produkte, die einigermaßen naturbelassen (je nachdem, welche KuMi man kauft
- Flädi
- ist nicht mehr wegzudenken
so ist es hier bei uns auch. keines meiner kind kriegt milch einfach so zu trinken. unseren bedarf an milchprodukten denken wir locker mit käse, joghurt und quark. es wäre mir nie im leben eingefallen, einem meiner kinder milch mittels zusätzen etc. schmackhaft zu machen. gut ich war/bin halt auch in der guten lage, dass ich beide stillen konnte so lange wir es mochten. so war bei uns auch eine milchflasche nie ein thema.Neben Muttermilch hatte LaLeMi ja auch Kuhmilch genannt. Diese wurde hier nach der Stillzeit von den Kindern getrunken. Hätten sie sie nicht gemocht, hätte ich trotzdem keine Pulvermiclh gekauft, sondern über die sonstige Ernährung versucht den Bedarf an Nährstoffen zu decken (durch ein entsprechendes Angebot an gesunden Nahrungsmitteln).
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
-
Captainsparrow
Unser sohn war auch ein Flaschenkind. Trotzdem hat er nach dem ersten Geburtstag keine Milchart in bedeutenswerter Form zu sich genommen. Er hat MAL ein Glas Milch getrunken, auch mal Kaba, Frischkäse und Käse, Sahne im Essen
viiiiel Sahne, und Joghurt. Es gab genug Tage an denen er gar keine Milchprodukte zu sich genommen hat, also weder Pre noch 1er noch Reismilch oder Soja oder Kuhmilch.
Ich halte den Vorschlag mit der Ernährungsberatung für wirklich gut, denn anscheinend ist bei Euch da viel im Argen. Wahrscheinlich hast Du selbst nicht gelernt wie man sich gesund und abwechslungsreich ernährt (ich mein jetzt nicht Bio/Rohkost/Vegan/Makrobiotik oder anderes Kochen-für-Fortgeschrittene, sondern ganz 0815 selbst kochen aus Grundnahrungsmitteln ohne Fix Pulver und sonstwas) und , leider geht es vielen Kindern so, dass sie das nicht beigebracht bekommen sich intuitiv vernünftig zu ernähren. Deshalb ist es wichtig dass Du es beigebracht bekommst und an Deine Kinder weitergibst.
Ich halte den Vorschlag mit der Ernährungsberatung für wirklich gut, denn anscheinend ist bei Euch da viel im Argen. Wahrscheinlich hast Du selbst nicht gelernt wie man sich gesund und abwechslungsreich ernährt (ich mein jetzt nicht Bio/Rohkost/Vegan/Makrobiotik oder anderes Kochen-für-Fortgeschrittene, sondern ganz 0815 selbst kochen aus Grundnahrungsmitteln ohne Fix Pulver und sonstwas) und , leider geht es vielen Kindern so, dass sie das nicht beigebracht bekommen sich intuitiv vernünftig zu ernähren. Deshalb ist es wichtig dass Du es beigebracht bekommst und an Deine Kinder weitergibst.
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Ich koche ja richtig, und die kleine isst ja auch, aber halt nicht genug, was mich ja jetzt nich wundert bei 4 flaschen.
Heute z.b. hat sie 1 ganze banane gegessen, nen milchbrei, ein halbes Butterbrot mit salami und dann noch mitgegessen bei Papa und seiner wurst. Etwas Dotsch mit wiener und rotkraut hat sie auch gegessen und heute auch nur 2 flaschen mit der milch.
Sie braucht das auch zum runterkommen vorm bett gehen, das gemeinsame kuscheln mit mir und ihre flasche dazu.
Selina ernährt sich auch normal solange ihr bruder nicht in der nähe ist, sonst schaut sie ob der isst und da er es meistens nicht macht isst sie dann auch nicht.
Also es ist nicht so dass sarah dass essen ablehnt, sie hat halt denke ich nur nich den großen hunger durch diese milch welche ja jetzt reduziert wird.
Heute z.b. hat sie 1 ganze banane gegessen, nen milchbrei, ein halbes Butterbrot mit salami und dann noch mitgegessen bei Papa und seiner wurst. Etwas Dotsch mit wiener und rotkraut hat sie auch gegessen und heute auch nur 2 flaschen mit der milch.
Sie braucht das auch zum runterkommen vorm bett gehen, das gemeinsame kuscheln mit mir und ihre flasche dazu.
Selina ernährt sich auch normal solange ihr bruder nicht in der nähe ist, sonst schaut sie ob der isst und da er es meistens nicht macht isst sie dann auch nicht.
Also es ist nicht so dass sarah dass essen ablehnt, sie hat halt denke ich nur nich den großen hunger durch diese milch welche ja jetzt reduziert wird.
-
pallina
- ist nicht mehr wegzudenken
hey, das ist doch echt ordentlich für ein 16monte altes kind! ich glaube da brauchst du dir wirklich keine sorgen zu machen!Heute z.b. hat sie 1 ganze banane gegessen, nen milchbrei, ein halbes Butterbrot mit salami und dann noch mitgegessen bei Papa und seiner wurst. Etwas Dotsch mit wiener und rotkraut hat sie auch gegessen und heute auch nur 2 flaschen mit der milch.
ansonsten sein nochmal das buch "babyernährung gesund und richtig" von gaby eugster empfohlen.
wenn sie allerdings eh noch soviel milch trinkt, würd ich glaub ich auf den milchbrei verzichten oder in alternativ mit wasser zubereiten.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016