Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
-
heckojam
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
… für ein mobiles Klimagerät für einen Raum mit ca. 12 qm. Ich hoffe auf Schwarmwissen und gute Empfehlungen, da mir bewusst ist, dass diese mobilen Geräte nicht so wirklich was taugen. Das Gerät muss keine Wunder vollbringen, soll aber vor dem Schlafengehen ein paar Grad runterkühlen.
Kind 07/22
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Wir haben ein Stiebel eltron acp 24 glaube ich. Ist halt schon groß, aber das funktioniert auf jeden Fall gut.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
heckojam
- möchten wir nicht mehr missen
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
... Irgendeine hausinterne Möglichkeit der Kommunikation
Wir hatten früher in (fast) jedem Zimmer ein Telefon und konnten damit auch untereinander telefonieren (zum Essen rufen etc). Im Moment brüll ich quer durch's Haus und in 50% der Fälle reagiert jemand und in den anderen kommt ein genervt es "wahaas?"
Ein Gong oder Funkklingel würde das aktuelle Problem nicht lösen, es geht auch um Dinge wie "such dir bitte was zum Anziehen raus" (dann ist erst runterkommen und wieder hoch verständlicherweise sehr nervig) oder "stell den Timer auf x Minuten". Es sollte also was mit Kommunikationsmöglichkeit sein, v.a. für ck1 (Zimmer auf der anderen Etage)
Sie hat zwar ein Handy, das ist aber oft nicht geladen und eh lautlos. Es sollte also was sein, das immer am Strom und immer an ist
Theoretisch haben wir eine Fritzbox und ein Fritz Fon (nutzen es aber quasi nie...), ist da eine Erweiterung sinnvoll bzw gibt's da einen Haustelefon-Modus? Also einfach Ein weiteres Telefon? Oder was gibt es für Möglichkeiten?
Wir hatten früher in (fast) jedem Zimmer ein Telefon und konnten damit auch untereinander telefonieren (zum Essen rufen etc). Im Moment brüll ich quer durch's Haus und in 50% der Fälle reagiert jemand und in den anderen kommt ein genervt es "wahaas?"
Ein Gong oder Funkklingel würde das aktuelle Problem nicht lösen, es geht auch um Dinge wie "such dir bitte was zum Anziehen raus" (dann ist erst runterkommen und wieder hoch verständlicherweise sehr nervig) oder "stell den Timer auf x Minuten". Es sollte also was mit Kommunikationsmöglichkeit sein, v.a. für ck1 (Zimmer auf der anderen Etage)
Sie hat zwar ein Handy, das ist aber oft nicht geladen und eh lautlos. Es sollte also was sein, das immer am Strom und immer an ist
Theoretisch haben wir eine Fritzbox und ein Fritz Fon (nutzen es aber quasi nie...), ist da eine Erweiterung sinnvoll bzw gibt's da einen Haustelefon-Modus? Also einfach Ein weiteres Telefon? Oder was gibt es für Möglichkeiten?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Amber
- Power-SuTler
Na klar. Einfach in jedes Stockwerk ein (schnurloses) Telefon und damit intern telefonieren (kann man einzeln oder alle auf einmal klingeln lassen).Cryptomon hat geschrieben: 13.05.2024, 08:26
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
walkie-talkies habt ihr keine? Babyphone mit Gegensprechfunktion? Ich meine, ihr hattet Alexa oder ähnliches, das kann das doch auch oder? Wir hatten an der Fritzbox mehrere Telefone und die konnten auch untereinander sich anrufen. Da musste aber jemand abnehmnen, das hat nur geklingelt. ggf. kann man das aber umstellen?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Die Roboterfrau kann auch Ansagen weiter geben an ein anderes hausinterne gerät
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Walkie talkie rauscht doch immer, wenn es auf Empfang ist?
Alexa haben und wollen wir nicht mehr. Die Kommunikation soll *nicht* über das Internet gehen.
Babyphon ist kaputt, haben wir eine Zeitlang dafür tatsächlich genutzt.
Und ja, dass man beim Telefon aktiv abnehmen muss, ist eher ein Feature. Ich will sie ja gar nicht heimlich belauschen können.
Wir hätten eine Sonos Box in jedem Zimmer, aber da bin ich schonmal gescheitert, eine selbst aufgenommene Audiodatei abzuspielen. Und beim aktuellen Zustand der App geht ja noch nichtmal mehr mehrere Hörspiele hintereinander oder auch nur den Wecker zu steuern
Alexa haben und wollen wir nicht mehr. Die Kommunikation soll *nicht* über das Internet gehen.
Babyphon ist kaputt, haben wir eine Zeitlang dafür tatsächlich genutzt.
Und ja, dass man beim Telefon aktiv abnehmen muss, ist eher ein Feature. Ich will sie ja gar nicht heimlich belauschen können.
Wir hätten eine Sonos Box in jedem Zimmer, aber da bin ich schonmal gescheitert, eine selbst aufgenommene Audiodatei abzuspielen. Und beim aktuellen Zustand der App geht ja noch nichtmal mehr mehrere Hörspiele hintereinander oder auch nur den Wecker zu steuern
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Glöckchen
- Power-SuTler
Sonnencreme die keine Flecken macht!
Oh Crypto, in meinem Elternhaus gab es eine richtige analoge Sprechanlage im ganzen Haus, mit Knöpfen für jedes Zimmer. Als Babyfon konnte man die auch nutzen. Mein Vater hatte die selbst gebaut und verkabelt. Wünsche ich mir hier auch oft!
Oh Crypto, in meinem Elternhaus gab es eine richtige analoge Sprechanlage im ganzen Haus, mit Knöpfen für jedes Zimmer. Als Babyfon konnte man die auch nutzen. Mein Vater hatte die selbst gebaut und verkabelt. Wünsche ich mir hier auch oft!
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
sandra86
- Profi-SuTler
Es gibt drahtlose Funk Gegensprechanlagen. So eine wollte ich hier auch installieren,ich kann dann gerne Mal berichten...
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you