Gartenplanung 2021

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Glöckchen
Power-SuTler

Re: Gartenplanung 2021

Beitrag von Glöckchen »

Das sieht super aus Idie, vor allem die Mauer.
Vorschläge habe ich leider auch nicht. Das was ich unter schnell wucherndes verstehe kommt von selbst :oops:
Ich würde zudem was du pflanzt einfach noch eine bunte Blumenmischung sähen, die deckt dann gut ab.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

IdieNubren hat geschrieben: 28.04.2021, 17:42 Meine mama und ich waren jetzt tagelang fleißig und haben den Spielplatz hinten mit hackschnitzel aufgefüllt, sandkasten aufgefüllt und erde außen rum. Jetzt brauch ich schnell wucherndes für 8 qm, ich dachte an teppichverbene, phlox, Thymian. Ich bin auch für andere Tipps dankbar. Winterhart sollte es sein, pflegeleicht.
Hier sieht man auserdem einen teil unserer Trocken mauer
Das klingt doch schon mal super!
Wir haben Klettererdbeeren, vielleicht wären die auch was?
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Samsoli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Samsoli »

IdieNubren hat geschrieben: 28.04.2021, 17:42 Meine mama und ich waren jetzt tagelang fleißig und haben den Spielplatz hinten mit hackschnitzel aufgefüllt, sandkasten aufgefüllt und erde außen rum. Jetzt brauch ich schnell wucherndes für 8 qm, ich dachte an teppichverbene, phlox, Thymian. Ich bin auch für andere Tipps dankbar. Winterhart sollte es sein, pflegeleicht.
Zitronenmelisse, Pfefferminze? Ersteres reiß ich inzwischen als Unkraut aus, wo sie mich stört... Wobei, sooo schnell breitet die sich gar nicht aus, fürchte ich. Minze dagegen schon...
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Das sieht toll aus, tolle Mauer!

Thymian haben wir an mehreren Stellen, im Steingarten und auch zwischen Trittsteinen/Pflastersteinen. In manchen Winter friert der stark zurück, kommt dann aber wieder. Der braucht halt unbedingt Sonne und mageren Boden. Für Phlox gilt das eigentlich auch. Ach so, als schnellwuchernd würde ich den Thymian eigentlich nicht bezeichnen. Gerade Pflanzen, die nährstoffarme Böden bevorzugen, wachsen eigentlich eher langsam (deshalb brauchen sie ja auch weniger Nährstoffe).
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Hat von euch schon mal jemand einen Flüssiggastank im Garten stillgelegt?
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Toll, Idie! Wirklich schnell dicht wächst kleines Immergrün. Sehr unkompliziert.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tamtam31 »

Mhm. Grasnarbe abstechen wäre die Notlösung, ja. Aber eigentlich hatte ich mir das ganz nett gedacht, wenn das Gras verrottet :mrgreen: ich dachte ehrlich gesagt bislang an diese komischen Plastiktüten - nicht an die aus Papier. Aaaaber das wäre eventuell auch was! Da brauche ich nur elendig viele für die Fläche :roll:
Selbst ganz normalen Karton habe ich nicht in dieser Menge. Schon gar keinen unbedruckten.

@Idie: mir fällt noch Frauenmantel ein. Der vermehrt sich schnell und ist einfach zu pflegen. Storchschnabel wird hier auch zügig groß,aber das ist natürlich standortabhängig.
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tamtam31 »

Mäusebaby hat geschrieben: 28.04.2021, 20:27 Hat von euch schon mal jemand einen Flüssiggastank im Garten stillgelegt?
Wir haben einen stillgelegten im Garten. Allerdings schon so gekauft. Was möchtest du denn wissen?
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Tamtam31 hat geschrieben: 28.04.2021, 21:30 Mhm. Grasnarbe abstechen wäre die Notlösung, ja. Aber eigentlich hatte ich mir das ganz nett gedacht, wenn das Gras verrottet :mrgreen: ich dachte ehrlich gesagt bislang an diese komischen Plastiktüten - nicht an die aus Papier. Aaaaber das wäre eventuell auch was! Da brauche ich nur elendig viele für die Fläche :roll:
Selbst ganz normalen Karton habe ich nicht in dieser Menge. Schon gar keinen unbedruckten.
Frag doch mal im Fahrradladen, ob Du da große Kartons bekommen kannst.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Falls die Idee doof ist, einfach ignorieren.

Wir haben den Sandkasten einfach auf die Wiese gestellt. Also Holzrahmen drum und Sand rein. Direkt auf den Rasen. Das Gras ist inzwischen verrottet. Warum sollte das anders sein, wenn da ein Beet drüber kommt?
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“