Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Sibi
Profi-SuTler

Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Beitrag von Sibi »

... weil ich als absolut unkreativer Mensch in Sachen Malen und Basteln die Kinder sukzessive mit einer großen Auswahl an Bastel- und Malutensilien ausstatte. Bei der Großen war ich noch auf dem Level Wasserfarben, kleine Döschen Schulmalfarben, Stifte und Papier in verschiedensten Größen und Stärken. Inzwischen haben wir 1/2-l-Flaschen Gouachefarben (die kleinen Döschen halten hier 2-3 Malsessions...), lufttrocknende Knete in Unmengen und eine große Bastelkiste mit Pfeifenreiniger, Pompons, Holzstäbchen, Schmucksteinen, Filz, Moosgummi, Transparentpapier, Krepppapier, Holzperlen, Aufklebern, usw. Trotzdem und weil der Verbrauch doch sehr spürbar ist, lasse ich mich regelmäßig von meiner Großen zu Tedi schleppen oder suche in Online-Bastelshops nach dem gerade gewünschten Material. Gerade habe ich eine Bastelkiste mit Holzteilen bestellt und diverse Einzelteile aus Holz und Styropor für Bastelprojekte. Die Große weiß es zu schätzen, die Kleinen nehmen es zumindest dankbar an und alle zusammen sitzen mehrmals die Woche am Küchentisch und kneten, malen, kleben, basteln, werkeln... Letzte Woche haben sie sich erst durch das Thema "Kuschelflosse" (Buchtipp habe ich hier aus dem Forum, danke noch mal dafür!) geknetet (also alle Figuren geknetet) und zusammen einen großen Karton in eine Meereslandschaft verwandelt. Außerdem besteht das Zubehör unserer Kinderküche inzwischen weitgehend aus selbstgemachten Dingen aus lufttrocknender Knete.
Ich habe es dagegen schon in der Kita gehasst, zu malen oder basteln und das wurde dann nur noch vom Kunstunterricht in der Schule getoppt, mein absolutes Hassfach. Ich frage mich echt, wo das bei denen herkommt und ob ich so unnormal bin oder meine Kinder.
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Sibi, ich finde dich total normal. ;) :lol:
Das beste in Kunst war, als wir 3D-Zeichnen hatten (erst Draufsicht, Seitenansicht, Vorderansicht), dann Militärperspektive. ^^
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
clairdelune
alter SuT-Hase

Beitrag von clairdelune »

... weil meine Kinder heute in der Badewanne zu Abend essen durften 8) Es hat mega gut geklappt, wir müssen das jetzt unbedingt öfter machen, vielleicht baden wir dann auch mal etwas öfter als alle... 10 Tage.
2016 und 2019
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

… ich für meine Tochter das fast perfekte Hermine Granger Kostüm zusammen gestellt habe und jetzt auch noch bis eben dran saß und mit einem Zierstich die Gryffindor-Farben auf einen Pullunder gemacht habe. Sie wird sich so freuen. Ganz perfekt ist es leider nicht, weil der bestellte falsche Pony heute erst an kam und einfach zu hell ist, weswegen wir ihn weg lassen und aufgrund der Jahreszeit haben wir auch nicht die Schuhe, aber ansonsten kommt es ganz gut ran. Wir haben graue Kniestrümpfe, einen schwarzen Faltenrock, eine weiße Bluse und darüber einen grauen Pullunder mit Gryffindor-Abzeichen drauf und roten und gelben Streifen am Saum und am Halsbündchen, dann natürlich einen Gryffindor-Umhang und einen Zeitumkehrer. Und natürlich einen Zauberstab. Heute Abend habe ich ihr noch die Haare geflochten und etwas angefeuchtet, damit sie morgen wellig sind.

Das war total schwierig, die Sachen alle so in ihrer Größe zu bekommen, aber sie wird so stolz sein, wenn sie morgen so in die Schule darf.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

… ich heute einen Kartoffelpüreevulkan mit vegetarischen Dinos, Brokkolibäumen und vegetarischer Bratensoße als Lava gemacht habe.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Ich heute 5h Krankenhaus Besuch das Kind bei Laune halten konnte
Am Ende war er so müde, da musste ich ihn irgendwie wach halten, vorlesen etc ging nicht mehr

Da wurde dann aus einer spucktüte ein Drache der durch den Raum flog und dann auch noch Handpuppe, die alles erklärte was passiert

Jetzt bin ich fertig und einfach nur müde
Mit Wubbi 07/19
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

luise90 hat geschrieben: 25.02.2023, 22:59 Ich heute 5h Krankenhaus Besuch das Kind bei Laune halten konnte
Am Ende war er so müde, da musste ich ihn irgendwie wach halten, vorlesen etc ging nicht mehr

Da wurde dann aus einer spucktüte ein Drache der durch den Raum flog und dann auch noch Handpuppe, die alles erklärte was passiert

Oh krass, sowas finde ich wahnsinnig anstrengend! Was ist mit dem Finger?

...weil ich heute morgen sehr müde um sechs Uhr zwar erst ziemlich ungeduldig dem Heulanfall vom Mittleren begegnet bin, aber dann mit ihm lieb und lecker gefrühstückt hab und mit ihm und dem Experimenteset in die Badewanne geschlüpft bin, statt ihn mit Essen vor den Fernseher zu setzen und noch mal ins Bett zu gehen
(Dann wurde ich damit belohnt, dass er sich in seinem Zimmer festgespielt hat und mein Mann aufgestanden ist und ich mich zum Baby gekuschelt hab und tatsächlich noch fast drei Stunden schlafen konnte. Das war's echt wert)
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 25.02.2023, 23:33
luise90 hat geschrieben: 25.02.2023, 22:59 Ich heute 5h Krankenhaus Besuch das Kind bei Laune halten konnte

Oh krass, sowas finde ich wahnsinnig anstrengend! Was ist mit dem Finger?
Beim Fällen umgeknickt, der Knochen ist wohl doch leicht angeknackst, der Arzt von gestern rief heute nochmal an.
Eine kleine Schiene für eine Woche soll aber wohl reichen.

Ja zum Glück hatte er dann nach dem Sturz und Kindergeburtstag wo es passierte noch kurz geschlafen, sonst wäre das alles nicht so gut gegangen.
Mit Wubbi 07/19
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... meine große mich neulich fragte: "Mama, warum hab ich eigentlich ein Handy und einen Laptop und sowas alles und meine Freundinnen nicht?"
Sie merkt es langsam...
Sie hat es tatsächlich -- zu Hause -- zur freien Verfügung, macht aber nicht viel damit. Am Laptop guckt sie meistens im Stream pur+ und ähnliches, am Handy (das sie alleine nicht laden kann, weil die Buchse einen wackler hat 😉) allerdings überwiegend filme in der elefantenapp und Serien auf Amazon prime video... Aber vielleicht 2 Mal die Woche überhaupt was davon, wenn's hoch kommt.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Goldhamster »

...ich nach einem Geistesblitz das Nasenspray als "Popel-Dusche" deklariert habe - und damit Töchterlein begeistern konnte, sodass es jetzt kein Theater mehr damit gibt, sondern ausführliche Gespräche über Popel 😉
(Hier ist übrigens das medizinische Nasenspray wegen der Polypen gemeint, ich "quäle" sie also nicht unnötig.)
Töchterlein 01/19 und Söhnchen 11/24
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“