Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016
-
Lösche Benutzer 9067
Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016
Meine Mama hat mir heute mitgeteilt sie habe schon die Adventskalender besorgt für die Kinder, juhu! Jetzt überlege ich mir ob ich einen foto-adventskalender für oma opa und die Paten zusammenstelle, oder ist das rausgeworfenes Geld für eine kurze Freude, was denkt ihr dazu? Mir passiert das irgendwie so schnell dass Weihnachten trotz allem kostenintensiv wird...
-
Syltfee
- ist gern hier dabei
Die Idee ist schön aber ich wäre da zu geizig für.
es gibt Weihnachtskarten mit rubbeladventskalender. Am Ende kann man es Falten und ein Teelicht einwerfen.
Oder aber eine Aufmerksamkeit in Form von Fotos für Nikolaus und Weihnachten zB ein gerahmtes Bild, fototasse etc und zwischen den Tagen Anekdoten über die Kinder zum Lesen.
@ us: eigentlich schauts bei uns bisher gut aus. Habe schon viel organisieren können Dank euch. Muss noch etwas bei den Geschenken ran.
unterwegs mit Tapatalk ...
Oder aber eine Aufmerksamkeit in Form von Fotos für Nikolaus und Weihnachten zB ein gerahmtes Bild, fototasse etc und zwischen den Tagen Anekdoten über die Kinder zum Lesen.
@ us: eigentlich schauts bei uns bisher gut aus. Habe schon viel organisieren können Dank euch. Muss noch etwas bei den Geschenken ran.
unterwegs mit Tapatalk ...
- romina
- Prof. Dr. SuT
Meredith tolle Idee! Ich finde es kommt drauf an. Also fände ich ZB schön wenn man die Fotos. Nachher noch verwendet werden können. ZB in ein kleines Album gesteckt das evtl am ersten Tag drin ist. Kostenpunkt wären also ein kleines steckalbum und 24 Fotos.
Oder aber man platziert sie als kleine Fotos auf anderen Fotos (aber dafür muss man eben ein Bildbearbeitungsprogramm beherrschen). Ich kann Bis zu 9 Fotos auf einem kleinen Foto platzieren. Das wäre also nicht sehr teuer. Wenn Mann daraus aber dann so einen Kalender mit richtigen Türchen machen möchte und das platzieren im Programm ist es ne Menge Bastelei.
Oder aber man platziert sie als kleine Fotos auf anderen Fotos (aber dafür muss man eben ein Bildbearbeitungsprogramm beherrschen). Ich kann Bis zu 9 Fotos auf einem kleinen Foto platzieren. Das wäre also nicht sehr teuer. Wenn Mann daraus aber dann so einen Kalender mit richtigen Türchen machen möchte und das platzieren im Programm ist es ne Menge Bastelei.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- Marla84
- Dipl.-SuT
Ich habe letztes Jahr einen Fotoadventskalender von meiner besten Freundin bekommen. Es waren 24 Fotos in einzelnen Umschlägen und eine Leine mit Wäscheklammern. Die Fotos hängen hier immer noch an der Wand. 
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Hier ist heute der Billig-Elf angekommen, er ist viel größer als ich ihn mir vorgestellt habe und, entgegen meiner Befüchtungen, stinkt er nicht schlimm und ist gut verarbeitet
Jetzt freue ich ich mich schon richtig drauf, ihn Schabernack treiben zu lassen.
Die Kartenmaterialien habe ich alle hier bis auf das Weihnachtsporto (gabs noch nicht, als ich bei der Post war) und für die Karten, denen ich Fotos beilegen möchte, muss ich noch ein Foto auswählen. Letztes Jahr habe ich eins vom Plätzchen backen genommen. Würdet ihr es doof finden, wenn es wieder ein Backbild wird? Ein aktuelles natürlich.
Die Kartenmaterialien habe ich alle hier bis auf das Weihnachtsporto (gabs noch nicht, als ich bei der Post war) und für die Karten, denen ich Fotos beilegen möchte, muss ich noch ein Foto auswählen. Letztes Jahr habe ich eins vom Plätzchen backen genommen. Würdet ihr es doof finden, wenn es wieder ein Backbild wird? Ein aktuelles natürlich.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
-
diefue
- ist nicht mehr wegzudenken
Nö überhaupt nicht doof, im Gegenteil!
Mit kleinem Klabauter 01/2014
- swimfan
- Dipl.-SuT
KaLotta wann hast du deinen denn bestellt?
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- Jia
- Moderatoren-Team
Ich habe etwas ähnliches vor. Für Oma und Opa gibt es einen Adventskalender mit 2x12 Fotos und dazu einen Familienplaner und einen kleinen Aufstellkalender für den Schreibtisch, wo sie dann die Fotos einkleben sollen. So wird der Adventskalender dann noch ein Jahr lang Freude machen.romina hat geschrieben:Meredith tolle Idee! Ich finde es kommt drauf an. Also fände ich ZB schön wenn man die Fotos. Nachher noch verwendet werden können. ZB in ein kleines Album gesteckt das evtl am ersten Tag drin ist. Kostenpunkt wären also ein kleines steckalbum und 24 Fotos.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
- Jia
- Moderatoren-Team
Ich war heute fleissig und habe erste Geschenke eingekauft und die restlichen Geschenke geplant (Brainstorming auf dem Spielplatz geht wunderbar!). Und gerade eben habe ich noch die Einladungen zum Advents-Apero verschickt, damit die Verwandtschaft dann möglichst noch nichts vorhat.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
-
kleineanne
- ist mit Leidenschaft dabei
Thema Fotoadventskalender: ich habe einen Fotovorhang mit 28 Taschen gekauft und den befülle ich. Von Martha Stewart gibt es eine pdf mit Adventskalenderzahlen in der richtigen Größe, die stecke ich über die Fotos. Kann man jedes Jahr wieder verwenden mit aktuellen Fotos. Mache den jetzt das vierte Jahr.
Elf: Ich freu mich schon total auf den Schabernack. Hab die Wichteline vom Bettenlager.
Ich hab heute eine riesige Fotobestellung abgeschickt und wenn die da ist, kann ich die Fotoadventskalender und sämtliche Weihnachtskarten fertig machen. Ein Rezept für Lebkuchenteig für ein Lebkuchenhaus hab ich heute auch ausgesucht. Den Teig will ich die Tage mal ansetzen. Und Geschenkideen hab ich auch zusammengetragen, es wird langsam.
Elf: Ich freu mich schon total auf den Schabernack. Hab die Wichteline vom Bettenlager.
Ich hab heute eine riesige Fotobestellung abgeschickt und wenn die da ist, kann ich die Fotoadventskalender und sämtliche Weihnachtskarten fertig machen. Ein Rezept für Lebkuchenteig für ein Lebkuchenhaus hab ich heute auch ausgesucht. Den Teig will ich die Tage mal ansetzen. Und Geschenkideen hab ich auch zusammengetragen, es wird langsam.
Viele Grüße, kleineanne mit Mauselinchen 08/12 und Spätsommerbaby 08/15