Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread
Hah! Dann weiss ich welches ihr kaufen wollt! Das hab ich schon länger in.meiner merkliste, aber zu teuer
super gelän.de, für uns aber eh nicht wirklich geeignet. Aber ich würde euch gerne besuchen wenn es so weit ist 
-
EhMibima
seelentattoo, was für ein Glück!!!!! Viel Erfolg! (bei unserem Haus wusste ich auch schon vorher daß wir es bekommen. wird bei euch hoffentl. auch so sein.
(Bei einem Hofprojekt wollten wir auch mal mitmachen, haben aber kein passendes her gefunden. :/)
(Bei einem Hofprojekt wollten wir auch mal mitmachen, haben aber kein passendes her gefunden. :/)
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Danke bienesmama! Diese Anlage läßt mich seit Anfang des Jahres nicht los. Seit ich gesehen habe, dass die Anlage geräumt wird. Selbst als es hieß, dass verkauft ist...bienesmama hat geschrieben:seelentattoo, was für ein Glück!!!!! Viel Erfolg! (bei unserem Haus wusste ich auch schon vorher daß wir es bekommen. wird bei euch hoffentl. auch so sein.![]()
Ich bin so gespannt auf das Exposé und den besichtigungstermin. Eigentlich ist es wegen dem Preis total utopisch und ich will mir da echt keine Hoffnungen machen, aber für den Preis den die haben wollen, wird das keiner kaufen. Sind jetzt schon um etliches runter.
Etwas vergleichbares gibt es 40 km von uns zum halben Preis. Wir wollen aber schon gern hier bleiben.
Also abwarten (ist auch total meine Stärke...)
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
-
Lösche Benutzer 9022
Ich bin einfach nur frustriert. Frustriert, frustriert, frustriert. Ich warte darauf, dass ich wie bisher sowohl bei Mietwohnungen und auch bei unserem alten Haus raus gehe... und im Laufe des Abends schon der Anruf an Besitzer/Makler geht, weil das Bauchgefühl "Yeah, das ist es" sagt. Es muss dafür ja gar nicht "perfekt" sein. Aber ich muss mich soweit gut und "zu Hause" fühlen vom ersten Moment an. Und es kommt einfach nicht das Gefühl. Ich könnte heulen. Mein Mann will bauen, aber mich überfordert das total. Wo bauen? Was bauen? Und wie gehts dann weiter? Ich will nicht einen Haufen flache Erde mit einem Haus drauf, und alles muss ich erstmal alleine mit Leben und Geschichte füllen. Ich befürchte, mir fehlt da die Kraft für. Sorry fürs jammern, aber diese Haussuche ist so ätzend im Moment und uns läuft die Zeit davon, wenn wir nächstes Jahr zu Beginn der Sommerferien umgezogen sein wollen... und im Endeffekt müssen wir dann auch noch 24.000 Euro Miete für die aktuelle Wohnung zurück behalten. Das Haus darf also weder zu teuer noch zu baufällig sein. 
@seelentattoo ich drück euch die Daumen.
@seelentattoo ich drück euch die Daumen.
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Soviel miete? Wow. Ich hab den.falschen job.
Bauen macht spass und es gibt tolle firmen die das fuer dich erledigen. In unserer engsten familie wurde bereits mit elk, danhaus und weber gebaut und alle haeuser sind super. Selber stein auf stein geht in.eurer situation schlecht, das wuerde ich auch sagen.
Aber ich veestehe das, ich haette auch gern was fertiges zum verlieben.
Bauen macht spass und es gibt tolle firmen die das fuer dich erledigen. In unserer engsten familie wurde bereits mit elk, danhaus und weber gebaut und alle haeuser sind super. Selber stein auf stein geht in.eurer situation schlecht, das wuerde ich auch sagen.
Aber ich veestehe das, ich haette auch gern was fertiges zum verlieben.
-
Lösche Benutzer 9022
@kerstins wir haben einen gültigen kündigungsverzicht. Wenn wir früher ausziehen müssen wir noch mind. 2 Jahre Miete und Nebenkosten weiter zahlen... und unsere Wohnung ist für 3 Zimmer wirklich teuer.
- Hyndla
- Profi-SuTler
Nachmieter?
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
-
Lösche Benutzer 9022
@Hyndla ja, wahrscheinlich. Bzw. Untermieter dürfen wir gesetzlich wohl, falls die Vermieterin auf den Vertrag besteht. Aber da wir ja nicht wissen ob wir jemanden finden... leg ich gedanklich lieber mal das Geld zurück. Dann können wir uns immer noch freuen, es auf einmal doch noch zur Verfügung zu haben...
- Hyndla
- Profi-SuTler
Ok. Och drück die Daumen, dass ihr was passendes findet.
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013