Hilfe nötig bitte-vom Zufüttern mit BES zum Vollstillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Kruemelmama
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Hilfe nötig bitte-vom Zufüttern mit BES zum Vollstillen
Froifroifroi, Konfetti und herzlichen Glückwunsch! Das ist so toll! Ich wünsche eine schöne weitere Stillzeit.
Krümel 07/2013
ClauWi TB GK 062015
ClauWi TB GK 062015
-
Lucccy
- ist nicht mehr wegzudenken
Konfetti!
Ich hab die ganze Zeit still mitgefiebert und freue mich über das Happy End.
Ich wünsche Dir auch eine schöne weitere Stillzeit.
Gruß Lucccy
Ich hab die ganze Zeit still mitgefiebert und freue mich über das Happy End.
Ich wünsche Dir auch eine schöne weitere Stillzeit.
Gruß Lucccy
- Yashira
Herzlichen Glückwunsch !!!
Toll gemacht.
Unterwegs mit einem Apfelgerät
Toll gemacht.
Unterwegs mit einem Apfelgerät
-
Hopehely
Super
freut mich für euch. Genießt es 
----
Zwergerl 04/2014
...kleines Handy, große Finger
----
Zwergerl 04/2014
...kleines Handy, große Finger
Zwergerl 04/2014 & Wichtel 12/2016
-
akst
- Profi-SuTler
Das ist soooo schön!!!
Genießt es!

Genießt es!

LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
- Kathinka
Jawohl Sirdeidamaus hat geschrieben:
Du kannst jetzt einfach nach Bedarf Stillen und Beikost geben und darfst dir ab sofort KEINE Gedanken um zu wenig Milch machen. Das wird dir von meiner Seite ab sofort verboten. Keine Windeln und keine Mahlzeiten zählen und nicht mehr wiegen.
Windeln und Mahlzeiten habe ich schon lange nicht mehr gezählt und den Wunsch nach Wiegen hab ich eigentlich auch nicht mehr.
So Deidamaus, die 60 Seiten sind geschafftdeidamaus hat geschrieben: Paula ist bestens versorgt und du hast genug Milch, was die Gewichtsdaten eindeutig belegen.
Du bist hiermit ganz offiziell entlassen
Einen Abschiedsbeitrag darfst du noch schreiben und dann hast du es geschafft.
Herzlichen Glückwunsch Kathinka, du hast super gekämpft!
Hier kommt mein Abschiedsplädoye.
ich 100%.
Vielen DANK, dass du immer ein offenes Ohr hattest und mich immer wieder mit deinen Worten auf die richtige Bahn gelenkt hast.
Ausserdem hätte ich ohne deine mutmachenden Worte, wirklich die Flinte ins Korn geschmissen und wäre sicher vor Sorge "zu grunde gegangen".
Also Deidamaus...DANKE...und meinen Respekt für deine wundervolle, ehrenamtliche Arbeit.
Du wirst sicher noch vielen Frauen helfen können, genau wie mir.
Mein Dank geht natürlich auch an alle Stillmods die mir hier unter die Arme gegriffen haben und alle Forumsteilnehmer die mich immer und immer wieder aufgebaut haben und mir durch eigene Erfahrungen und Tips Mut gemacht haben, dran zu bleiben.
Paula und ich genießen das Stillen sehr und werden sicher noch lange stillen.
Die Beikost scheint ihr gut zu gefallen. Mal nimmt sie mehr, mal weniger, lutscht und kaut aber an allem was ich ihr anbiete, mit Wonne dran rum.
Werde dir /euch immer mal wieder ein Update schicken. Kann mir gar nicht vorstellen jetzt nur noch in anderen Threads meinen SEnf dazu zu geben
Was für eine Riesenglück, dass ich von diesem Forum gehört habe. Ansonsten würde ich hier sicher mit Pre und Flasche sitzten.
Ah ja, und das mit dem Schlafen funktioniert nun tatsächlich wieder besser. Eine Nacht habe ich Paula sogar nach 5 Stunden geweckt
@powerlady, wie sieht es bei euch aus ?
Paula hat aber in den letzten drei Wochen viel dazu gelernt. Sie brabbelt nun wie ein WEltmeister, dreht sich im Kreis und ist schon kurz davor loszukrabbeln.
Kein Wunder, dass sie Nachts unruhig geschlafen hat.
Eine abschließende Frage hätte ich allerdings noch an dich Deidamaus...wenn ich darf.
Besteht nach wie vor die Gefahr einer Saugverwirrung, wenn ich versuche Paula einen Schnuller hin und wieder anzudrehen ?
Ich würde den Schnuller eben gerne mal in der ein oder anderen Situation nutzen. Vorausgesetzt sie nimmt ihn überhaupt an.
Oder würdest du sagen, lieber nicht riskieren ?
Zum Abschluß, noch vielen Dank für die Lieben Glückwünsche. Es freut mich sehr, dass so viele mitgefiebert haben.
Bis bald mal in meinem Thread und natürlich im SuT.
Dicken Schmatzer
und
LG
Kathinka
Mit der Maus 05/12 und der Mini Maus 03/14
- deidamaus
- Mod a.D.
Hallo Kahinka,
ich würde jetzt nicht mehr mit einem Schnuller anfangen, nicht nur wegen Saugverwirrung und der Gefahr des vorzeitigen Abstillens, sondern auch einfach aus praktischen Gründen: Du musst keine kaufen, keine Schnuller suchen (besonders nachts), nicht ständig einen dabei haben und keinen wieder abgewöhnen. Meine drei Kinder hatten bzw. haben alle keinen und ich finde es erstens viel schöner mein Kind ohne Schnuller im Mund anzusehen und zweitens total praktisch, wenn ich da nichts abgewöhnen muss. Im ersten halben Jahr war es bei den beiden Jungs beim Autofahren anstrengend, da ich oft zum Stillen anhalten musste, aber ab so circa sechs Monaten wurde das besser und ansonsten sah ich auch nie den Bedarf dafür.
Aus stillberaterischer Sicht besteht halt schon die Gefahr der Saugverwirrung und - aus meiner Sicht noch gravierender - die Gefahr des Vorzeitigen Abstillens, da das Saugbedürfnis am Schnuller befriedigt werden kann.
Aber wahrscheinlich muss ich da garnichts schreiben, da die schlaue Paula bestimmt gar keinen Ersatz fürs Original will
Danke für deine lieben Worte Kathinka. Ich freue mich, wenn ich ab und zu mal was von dir lesen darf.
Liebe Grüße
deidamaus
ich würde jetzt nicht mehr mit einem Schnuller anfangen, nicht nur wegen Saugverwirrung und der Gefahr des vorzeitigen Abstillens, sondern auch einfach aus praktischen Gründen: Du musst keine kaufen, keine Schnuller suchen (besonders nachts), nicht ständig einen dabei haben und keinen wieder abgewöhnen. Meine drei Kinder hatten bzw. haben alle keinen und ich finde es erstens viel schöner mein Kind ohne Schnuller im Mund anzusehen und zweitens total praktisch, wenn ich da nichts abgewöhnen muss. Im ersten halben Jahr war es bei den beiden Jungs beim Autofahren anstrengend, da ich oft zum Stillen anhalten musste, aber ab so circa sechs Monaten wurde das besser und ansonsten sah ich auch nie den Bedarf dafür.
Aus stillberaterischer Sicht besteht halt schon die Gefahr der Saugverwirrung und - aus meiner Sicht noch gravierender - die Gefahr des Vorzeitigen Abstillens, da das Saugbedürfnis am Schnuller befriedigt werden kann.
Aber wahrscheinlich muss ich da garnichts schreiben, da die schlaue Paula bestimmt gar keinen Ersatz fürs Original will
Danke für deine lieben Worte Kathinka. Ich freue mich, wenn ich ab und zu mal was von dir lesen darf.
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- Kathinka
Da hast du vermutlich wieder mal Recht Deidamaus. Paula fand den Schnuller eigentlich immer doof.
Also dann lasse ich es einfach sein.
Vorzeitig abstillen will nämlich auf gar keinen Fall.
Glg und bis bald
Kathinka
Also dann lasse ich es einfach sein.
Vorzeitig abstillen will nämlich auf gar keinen Fall.
Glg und bis bald
Kathinka
Mit der Maus 05/12 und der Mini Maus 03/14
- avalanche
- hat viel zu erzählen
Liebe Kathinka, ich kann nachvollziehen, dass in der Vorstellung ein Schnuller sehr praktisch sein. Mein Sohn (achteinhalb Monate) hat keinen und auch sonst nie einen künstlichen Sauger. Ich finde die Erklärung bzw. die persönliche Erfahrung von deidamaus sehr gut nachvollziehbar und sehe es genau so. Paula ist ein kluges Mädchen 
Gute Nacht und bravo!
Gute Nacht und bravo!
-
powerlady
Re: AW: Hilfe nötig bitte-vom Zufüttern mit BES zum Vollstil
Was den Schnuller angeht muss ich mir hier zumindest keine Gedanken machen: können/konnten beide Jungs nichts mit anfangen (was beim Großen bzgl. einschlafen nicht so einfach war).
Hier sind die Nächte auch besser, dafür ist tagsüber schlafen etwas schwierig. Nur heute Morgen ist er irgendwie zu früh wach.
Hauptsache du schreibst trotzdem noch ab und zu. [emoji6]
Hier sind die Nächte auch besser, dafür ist tagsüber schlafen etwas schwierig. Nur heute Morgen ist er irgendwie zu früh wach.
Hauptsache du schreibst trotzdem noch ab und zu. [emoji6]
großer Zwerg 06/2011
kleiner Zwerg 03/2014
kleiner Zwerg 03/2014