Hier ist es genauso: wir haben es genauso und lieben es sehr. Ich sage allerdings auch gerne, das ich es mir eben gerne leicht mache, fürs aufstehen mitten in der Nacht bin ich viel zu faulamantedealmeria hat geschrieben:Ich find die Kommentare immer so geil von wegen "Na bei 3m Bett, kann man ja problemlos zu viert da schlafen, wir haben aber nur ein normales Bett"...ähm ja, hatten wir auch mal, war aber zu eng zu dritt und deshalb mein Kind schreien lassen find ich irgendwie unlogisch.
Kommentare zum Familienbett?
Moderator: Giraeffchen
-
Lösche Benutzer 19296
Re: Kommentare zum Familienbett?
- Nautilus
- ist nicht mehr wegzudenken
Hm, ich will jetzt nicht den Spielverderber machen - aber ich persönlich sehe es nicht ein, mich zur Erklärung (stillen, tragen, Familienbett) mit einer negativen Eigenschaft (Faulheit, Geiz usw.) zu belegen
, daher sage ich schlicht, wie es ist: dass WIR so alle traumhaft gut schlafen (gedeihen/wachsen...also letzteres das Kind [emoji3]) und schlicht keinen Grund haben, etwas zu ändern.
Meine Freundin musste gerade erleben, dass es ihren Schlaf komplett gekillt hat, mit ihrem 1. Sohn und Mann zusammen zu schlafen, aus solchen Erfahrungen heraus die Betonung des "wir"/"für uns ist das das Beste".
Irritierende Kommentare gab es bislang allerdings auch nur einen:
"aber wo habt Ihr denn Sex?" (*sehr offene, aber teilweise naive Freundin*)
--> da konnte ich tatsächlich den hier gelesenen "wen kennst Du bitte, der nur im Bett Sex hat?" anbringen
Sonst ausschließlich positive Kommentare von "sind wir doof, warum haben wir das nicht auch so gemacht?" unserer Eltern bis zu meinem Sohn, der immer mal wieder erklärt, wie schön er es findet, bei uns zu schlafen.
Ich hab gerade ein leichtes déjà-vu, fürchte fast, ich hab diesen bescheidenen Kommentareschatz schon mal gepostet...
Nautilus mit Astronäutchen (7/12)
Meine Freundin musste gerade erleben, dass es ihren Schlaf komplett gekillt hat, mit ihrem 1. Sohn und Mann zusammen zu schlafen, aus solchen Erfahrungen heraus die Betonung des "wir"/"für uns ist das das Beste".
Irritierende Kommentare gab es bislang allerdings auch nur einen:
"aber wo habt Ihr denn Sex?" (*sehr offene, aber teilweise naive Freundin*)
--> da konnte ich tatsächlich den hier gelesenen "wen kennst Du bitte, der nur im Bett Sex hat?" anbringen
Sonst ausschließlich positive Kommentare von "sind wir doof, warum haben wir das nicht auch so gemacht?" unserer Eltern bis zu meinem Sohn, der immer mal wieder erklärt, wie schön er es findet, bei uns zu schlafen.
Ich hab gerade ein leichtes déjà-vu, fürchte fast, ich hab diesen bescheidenen Kommentareschatz schon mal gepostet...
Nautilus mit Astronäutchen (7/12)
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter
(3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
-
Louka
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich sage meistens etwas wie: "Es ist doch total praktisch. Wenn mein Kind sich meldet, muss ich nicht aufstehen. Wenn das Kind im eigenen Zimmer ist, merke ich doch in der Regel erst dass es wach ist wenn es weint. Dann muss ich erstmal in sein Zimmer gehen. In der Zwischenzeit wären alle wach. Stattdessen schlafen wir wieder ein bevor wir überhaupt richtig wach waren und bekommen so alle am meisten Schlaf."
So belege ich mich mit keiner negativen Eigenschaft, sondern formuliere es im Gegenteil sehr positiv.
Damit hatte ich schon häufiger das Gefühl, dass meinem Familienbett-kritischen Gegenüber ein Licht aufging oder er/sie zumindest darüber nachgedacht hat.
So belege ich mich mit keiner negativen Eigenschaft, sondern formuliere es im Gegenteil sehr positiv.
Damit hatte ich schon häufiger das Gefühl, dass meinem Familienbett-kritischen Gegenüber ein Licht aufging oder er/sie zumindest darüber nachgedacht hat.
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
- suttine
- ist nicht mehr wegzudenken
Frag mich mal *schnüff* aber so genieße ich er erst so richtig, wenn ich für die Frühschicht an meinen Mann übergebe und dann nochmal ins Wasserbett schlüpfe.sanilii hat geschrieben:Hihi, ja ich hoffe einfach mal, dass das nicht passieren wird. Ich liebe dieses Bett doch sosuttine hat geschrieben: Unser Räuber fühlt sich darin immer noch nicht wohl. Ihm ist die Fortbewegung da drin einfach zu anstrengend, deshalb schlafen wir zu zweit in seinem Zimmer.
Eventuell entscheidet also gar nicht ihr Eltern darüber, ob das Wasserbett zum Familienbett wird
Und er wird ja größer, kräftiger und geschickter, nächstes Jahr gehts bestimmt irgendwann *omm*
mit S. (12/2015)
- sanilii
- Power-SuTler
War neulich mit ner Freundin in der Therme. Weiß garnicht mehr wie wir drauf gekommen sind, aber ihre Aussage war quasi "lasst das Kind bloß nicht in euer Bett, das bekommt ihr nie mehr los".
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
-
Fernweh
- Profi-SuTler
sanilii hat geschrieben:War neulich mit ner Freundin in der Therme. Weiß garnicht mehr wie wir drauf gekommen sind, aber ihre Aussage war quasi "lasst das Kind bloß nicht in euer Bett, das bekommt ihr nie mehr los".
Das ist eh der Klassiker!
Freu mich ja schon, wenn meine Kleine ihre erste Partnerschaft mit nach hause bringt und wir dann alle gemeinsam im FB schlafen
- sanilii
- Power-SuTler
Hihi ja, aber das geht ja mit Übernachtungsgästen noch viel früher losFernweh hat geschrieben:Das ist eh der Klassiker!
Freu mich ja schon, wenn meine Kleine ihre erste Partnerschaft mit nach hause bringt und wir dann alle gemeinsam im FB schlafen
Übrigens war dann auch der Kontext "Beistellbett ja, mit im Bett nein" - DEN Unterschied versteh ich bis heute ja auch net.
-
nido56
- Dipl.-SuT
Der Unterschied ist, dass das Baby, solange es noch nicht mobil ist, so ins Beistellbett gelegt werden kann, dass es keinen direkten Koerperkontakt hat. Und wenn es dann mobil wird, ist es ohnehin allerhoechste Zeit, es aus dem Beistellbett auzuquartieren und in sein eigenes Zimmer in ein Gitterbettchen umziehen zu lassen. So jedenfalls kenne ich das teilweise aus dem Umfeld.sanilii hat geschrieben:Hihi ja, aber das geht ja mit Übernachtungsgästen noch viel früher losFernweh hat geschrieben:Das ist eh der Klassiker!
Freu mich ja schon, wenn meine Kleine ihre erste Partnerschaft mit nach hause bringt und wir dann alle gemeinsam im FB schlafen![]()
![]()
Übrigens war dann auch der Kontext "Beistellbett ja, mit im Bett nein" - DEN Unterschied versteh ich bis heute ja auch net.
nido mit dem Piraten (01/2012)
- sanilii
- Power-SuTler
Gott bewahre, dass das Kind kuscheln kommen kann.... [emoji27]
Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
-
Louka
- ist mit Leidenschaft dabei
Na, wo kämen wir denn da hin?
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)