Cheetai Wrap Tais

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Cheetah
alter SuT-Hase
Re: Cheetai Wrap Tais

Beitrag von Cheetah »

Hallo,

sieht doch toll aus!!!

Der Steg ist noch ein bisschen breit, wenn ich das richtig erkenne. Das mit dem Rückentragen...das sollten lieber mal die Profis beantworten. Ich selber habe sehr wenig auf dem Rücken getragen. Ich weiß, daß andere ihre ganz Kleinen schon früh auf dem Rücken tragen, aber ich bin für die ganz frühe Zeit persönlich immernoch für's Tragtuch. Was bei den Kleinen sehr wichtig ist, ist das Binden unter den Beinen und das hast Du ja.
Ich selbst hab Laurens erst im 3. Monat in den Wrap Tai genommen, aber da wußte ich auch noch nicht viel.
Vielleicht kann eine Trageberaterin einmal kurz was schreiben?

lG
Heike
Cheetah

Blog

____
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Ich denke auch, Tragetuch ist für die ersten Monate wirklich das allerbesten.
Die seitliche Stütze ist beim Tragetuch bestimmt besser als beim MT - hängt jedoch auch sehr vom Schnitt vom MT und den Maßees Kindes ab, das möchte ich anhand von ein oder zwei Fotos nicht beurteilen.
Doch ich sehe da keinen Unterschied, ob man vorne oder auf dem Rücken trägt.

Was ich bei MT grundsätzlich viel kritischer finde ist, dass der Steg meistens viel, viel zu breit ist und die Kinder daher überspreizt werden. Man sollte auf jeden Fall eine Stegverkleinerung einbauen und da habe ich selbst erst testhalber im Alter von 3 Monaten mein Babylein drinnen gehabt und anfangs dann wirklich nur einen Steg von 18 cm eingestellt - alles andere wäre viel zu breit gewesen.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Okey- danke für Eure Einschätzung. Ich hab ihn bislang auch immer im TT gehabt, aber weil ich den Cheetai ja dooferweise in der kleinsten Grösse genäht hab (weil ich dachte aus Tragetuchstoff wärs dann okey -und davor noch nie einen MT mit Baby ausprobiert hatte) wollte ich ihn wenigstens ab und an benutzen. Dann lass ich wohl lieber mal ne TB drüberschauen 8)
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

Die kleinste Größe Cheetai sollte übrigens so frühestens ab 3-4 Monaten passen - wobei jedes Kind ja anders groß ist. Aber eigentlich so ab Kleidergr. 62 frühestens.
Cheetah

Blog

____
Adrasthea
hat viel zu erzählen

Beitrag von Adrasthea »

cheetah pass auf dein ebook auf, kickas und das von angora werden grad verbotener weise von "tragetuchtante" bei ebay verkauft. die Dame kommt aus Wien und hat scheinbar intresse daran sich an andereluts gesitigen eigentum zu bereichern.
Bild
Bild
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

Hab's grad gesehen - nur wie soll ich drauf aufpassen?

Geht aber direkt zur Polizei, wenn es auftaucht!!!
Cheetah

Blog

____
Adrasthea
hat viel zu erzählen

Beitrag von Adrasthea »

vielleicht ab und an mal bei ebay draüberschaun jett weißt zumindest das es solche leute gibt.
Bild
Bild
samele
gehört zum Inventar

Beitrag von samele »

Ich glaub nicht, dass Heike in eBay oder sonst wo Wache halten braucht.
Es gibt tausende Leute, die nach TTs und MTs suchen, und denen das dann auffallen würde, genau so wie bei Kicka und Angora.
Grüße
O*k*s*a*n*a
mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
Funkelstern
gehört zum Inventar

Beitrag von Funkelstern »

Hallo,
ich hab da mal eine vermutlich merwürdige Frage.
Wie befestigt Ihr die Kopfstützen, also wie stützen die tatsächlich? Ich hatte ja eine raffbare genäht, braf nach Anleitung, hat aber eher Kapuzenkarakter, müssen da nicht noch irgendwelche Befestigungsmöglichkeiten an die Schultergurte?? Oder bindet Ihr die Bändel hinter Eurem Nacken fest? (wobei sie mir eindeutig zu kurz wären). Steh da etwas auf dem Schlauch.

Lieben Gruß
Andrea
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache

Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Funkelstern hat geschrieben:Hallo,
ich hab da mal eine vermutlich merwürdige Frage.
Wie befestigt Ihr die Kopfstützen, also wie stützen die tatsächlich? Ich hatte ja eine raffbare genäht, braf nach Anleitung, hat aber eher Kapuzenkarakter, müssen da nicht noch irgendwelche Befestigungsmöglichkeiten an die Schultergurte?? Oder bindet Ihr die Bändel hinter Eurem Nacken fest? (wobei sie mir eindeutig zu kurz wären). Steh da etwas auf dem Schlauch.

Lieben Gruß
Andrea
Ich klemme die Träger unter die Schultergurte. Mit den Knebelknöpfen hält das sehr gut! Oder ich raffe die Kopfstütze maximal, fädele die Bändel unter den Trägern durch und verknote dann im Nacken den Kindes. Das gibt eine tolle Verlängerung des Rückenpaneels und reicht in vielen Fällen als Kopfstütze.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“