Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch
Ich hab den Artikel bisher nur überflogen, aber wirklich neues steht da für uns nicht drin, denk ich
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- noisette
- ist nicht mehr wegzudenken
Nö, ich glaube im Nachhinein sind es mir die 5,50€ nicht wert. Im Laden hatte ich leider keine Zeit zum Überfliegen.
Nu ja, den Rest bekommt mein Mann. Der freut sich.
Und vllt liest er den Beamerartikel auch und der zieht hier schneller ein. Den Beamer meine ich natürlich, der Mann wohnt schon hier.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2
„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2
„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Okay, dan also nicht.
Gestern habe ich 1,5 hemden zugeschnitten. Ging echt flott.
Dafür, dass ich vergessen hatte, dass K1 das größere SM brucht und K2 das kleinere.
Den größeren zubereiten mit allen Größen hat ca 2,5h gedauert. War aber auch das erste mal mit Affinity.
Bei dem kleineren Schnitt mal eben ca 5 Größen noch mit Affinity bearbeitet. In ca 1h mit Film nebenher schauen. Kind klein kann also noch gut wachsen
Jetzt muss nur noch jemand das vernähen
Gestern habe ich 1,5 hemden zugeschnitten. Ging echt flott.
Dafür, dass ich vergessen hatte, dass K1 das größere SM brucht und K2 das kleinere.
Den größeren zubereiten mit allen Größen hat ca 2,5h gedauert. War aber auch das erste mal mit Affinity.
Bei dem kleineren Schnitt mal eben ca 5 Größen noch mit Affinity bearbeitet. In ca 1h mit Film nebenher schauen. Kind klein kann also noch gut wachsen
Jetzt muss nur noch jemand das vernähen
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
-
Esperanza
- gehört zum Inventar
I feel you, irgendwie blicke ich bei Affinity noch nicht vollends durch. Ich guck zwar die Videos, aber ganz oft klappt das, was da gezeigt wird bei mir nicht, weil ichs irgendwie doch anders gemacht hab. Aber Trial and Error. Ich behaupte einfach mal, dass es trotzdem noch schneller geht als SM ausdrucken und zusammenpuzzeln, nur um sie dann wieder auszuschneidenkönigsmadl hat geschrieben: 14.06.2021, 20:31
unterwegs mit kleinem Mädchen 03/17 und Babyjungen 09/20
Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E
Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Das definitiv. Und man hat direkt alle Größen.Esperanza hat geschrieben: 14.06.2021, 20:43I feel you, irgendwie blicke ich bei Affinity noch nicht vollends durch. Ich guck zwar die Videos, aber ganz oft klappt das, was da gezeigt wird bei mir nicht, weil ichs irgendwie doch anders gemacht hab. Aber Trial and Error. Ich behaupte einfach mal, dass es trotzdem noch schneller geht als SM ausdrucken und zusammenpuzzeln, nur um sie dann wieder auszuschneidenkönigsmadl hat geschrieben: 14.06.2021, 20:31
Anfangs hatte ich Incspace(?) Der war so gar nichts für mich. Ständig abgestürzt.
Affinity macht mittlerweile echt Spaß.
Wobei ich glaube "heutzutage" hat man größere Bildschirme als ich. Bin nur am Scrollen
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich hab einen 24", der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Auf dem Notebookdisplay mag ich definitiv nicht arbeiten (das hat aber auch nur 12" oder so)
Ich bin aber auch fasziniert, was sich mir für Möglichkeiten bieten -- ich will mir einen ganz einfachen Rock anpassen. Da ich eine sehr ausgeprägte Rückseite hab, Röcke und Hosen aber ÜBER dem Hinterbeträge, vorn aber UNTER dem Bauch, gehen mir Röcke vorn oft bis zum Knie und hinten bedecken sie dann Grade so den Hintern.
Also muss ich sie hinten länger nähen als vorn. Ich stell mir das jetzt Recht einfach vor, einen "Teller"-Rock so zu konstruieren, indem ich einen Kreis mit Radius, dass es an den Seiten passt, nehme und dann einfach den hinteren Punkt auf die benötigte lange ziehe und den vorderen weiter nach innen schiebe.
Und davon ausgehend kann ich das dann auch für mehrere Bahnen konstruieren etc.
Ich bin aber auch fasziniert, was sich mir für Möglichkeiten bieten -- ich will mir einen ganz einfachen Rock anpassen. Da ich eine sehr ausgeprägte Rückseite hab, Röcke und Hosen aber ÜBER dem Hinterbeträge, vorn aber UNTER dem Bauch, gehen mir Röcke vorn oft bis zum Knie und hinten bedecken sie dann Grade so den Hintern.
Also muss ich sie hinten länger nähen als vorn. Ich stell mir das jetzt Recht einfach vor, einen "Teller"-Rock so zu konstruieren, indem ich einen Kreis mit Radius, dass es an den Seiten passt, nehme und dann einfach den hinteren Punkt auf die benötigte lange ziehe und den vorderen weiter nach innen schiebe.
Und davon ausgehend kann ich das dann auch für mehrere Bahnen konstruieren etc.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Gute Idee!
Für sowas habe ich ja tatsächlich einen Rockabrunder von Schwiegermutter hier stehen (aber noch nie benutzt).
Für sowas habe ich ja tatsächlich einen Rockabrunder von Schwiegermutter hier stehen (aber noch nie benutzt).
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Esperanza
- gehört zum Inventar
Wenn wir schon mal bei Affinity sind: ich hab jetzt mehrfach das Problem gehabt, dass ich 7mm NZG hinzugeben wollte, in der Projektion waren es dann aber 1,5cm. Hab ich da einen Denkfehler und muss nur die Hälfte eingeben? Oben rechts beim Menüpunkt "Umrandung" ist es bei mir die Einheit mm, daran kann es also schon mal nicht liegen.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ist die Linie denn wirklich nur außen rum, oder innen und außen, wie auf meinem oberen Bild auf der vorigen Seite? Da hatte ich ja einen Fehler drin.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Esperanza
- gehört zum Inventar
Nee, also die Linie ist tatsächlich nur außen herum.
Muss ich mir heute abend noch mal genauer anschauen