Kommentare zum Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Meine Eltern sind absolute Familienbett-Fans und hatten uns auch alle im Bett. Mir war das als Kind aber immer total peinlich, anderen zu erzählen, dass meine damals dreijährige Schwester kein eigenes Zimmer hatte, sondern im Bett neben den Eltern schlief. Und jetzt bin ich auch ein Familienbett-Fan, komisch oder?
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Hier wird es definitiv ein Familienbett geben, unser 2,00x2,20m Bett ist für uns beide eigtl schon zu groß, da wir immer gekuschelt irgendwo schlafen xD - "Problem" nur, es ist ein Wasserbett. Wahrscheinlich wirds also für die ersten paar Monate einen selbst gebauten Anbau an meine Seite geben, auf der das Bauchbaby schlafen kann. Obwohl ich immer mal wieder hin und her gerissen bin, ob denn unser (recht festes, nicht wabbeliges, nicht besonders warm eingestelltes) Wasserbett wirklich so schlimm ist. *seufz* Am Ende baut Schatzi das Babyteil und wir brauchens nicht ...
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
fallblossom
schreibt ganz schön oft

Beitrag von fallblossom »

Wir haben auch ein Wasserbett....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wundermaus 9/2014
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Hey fallblossom,

wie habt ihr das denn gemacht bzw geregelt? Es wird einem ja relativ viel Angst gemacht, zwecks bloß die Kleinsten da nicht reinlegen etc. Normalerweise suche ich mir da so meinen eigenen Weg, aber gerade DAS gibt mir doch ein bisschen mehr zu denken.
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

"Das dürft ihr nicht zu lange machen, sonst bekommt ihr sie NIE WIEDER da raus" (männlich, kinderlos)
Unsere große hab ich letztens gefragt, ob sie ein eigenes Bett möchte, darauf hat sie völlig überzeugt geantwortet, dass ihr Bett doch da (unser neues fb) sei.
Unsere Nachbarin hat uns erzählt, dass sie die kleine (3,5) aktuell dreimal in der Nacht zurück bringt, weil sie zu Ihnen ins Bett kommt, das wäre mir echt zu umständlich...sie hat auch gemeint sie hätte die einschlafbegleitung Iwann "abgeschafft". Iwie komisch, für mich fühlt es sich voll absurd und grausam an, wenn ich das der großen aufzwingen wöllte. Eig finde ich die einschlafbegleitung meistens sogar schön (wenn sie müde is und zügig schläft). Das war jet grad etwas OT musste aber mal sein
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
fallblossom
schreibt ganz schön oft

Beitrag von fallblossom »

sanilii hat geschrieben:Hey fallblossom,

wie habt ihr das denn gemacht bzw geregelt? Es wird einem ja relativ viel Angst gemacht, zwecks bloß die Kleinsten da nicht reinlegen etc. Normalerweise suche ich mir da so meinen eigenen Weg, aber gerade DAS gibt mir doch ein bisschen mehr zu denken.
Ich bin ehrlich, wir hatten uns keine Gedanken gemacht, dass das Kind bei uns im Bett schlafen könnte eventuell, das hat sich dann so ergeben. Anfangs lag sie zwischen uns aber auf ihrem Stillkissen. Ich hatte mir da keine Gedanken wegen Gefahren gemacht. Mittlerweile hat sie (jetzt mit 2) das ganze Bett erobert.

Wundermaus 9/2014
suttine
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von suttine »

Unser Räuber fühlt sich darin immer noch nicht wohl. Ihm ist die Fortbewegung da drin einfach zu anstrengend, deshalb schlafen wir zu zweit in seinem Zimmer.
Eventuell entscheidet also gar nicht ihr Eltern darüber, ob das Wasserbett zum Familienbett wird ;-)
mit S. (12/2015)
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Ich find die Kommentare immer so geil von wegen "Na bei 3m Bett, kann man ja problemlos zu viert da schlafen, wir haben aber nur ein normales Bett"...ähm ja, hatten wir auch mal, war aber zu eng zu dritt und deshalb mein Kind schreien lassen find ich irgendwie unlogisch.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

suttine hat geschrieben: Unser Räuber fühlt sich darin immer noch nicht wohl. Ihm ist die Fortbewegung da drin einfach zu anstrengend, deshalb schlafen wir zu zweit in seinem Zimmer.
Eventuell entscheidet also gar nicht ihr Eltern darüber, ob das Wasserbett zum Familienbett wird ;-)
Hihi, ja ich hoffe einfach mal, dass das nicht passieren wird. Ich liebe dieses Bett doch so :(
Osterfest
hat viel zu erzählen

Beitrag von Osterfest »

fallblossom hat geschrieben:

Ich bin ehrlich, wir hatten uns keine Gedanken gemacht, dass das Kind bei uns im Bett schlafen könnte eventuell, das hat sich dann so ergeben. Anfangs lag sie zwischen uns aber auf ihrem Stillkissen. Ich hatte mir da keine Gedanken wegen Gefahren gemacht. Mittlerweile hat sie (jetzt mit 2) das ganze Bett erobert.

War hier genauso :lol: und dann konnte ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen wo das Kind denn bitte sonst schlafen soll außer bei uns :shock: somit hat unser Sohn ab seiner Geburt bei uns geschlafen bzw. dann eher auf uns. Welche Art von Matratze das ist, interessiert dann auch nicht mehr 8)
mit Groß (03/13) und Klein (01/16)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“