Grüne Smoothies - schon mal gehört?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
mileandra
möchten wir nicht mehr missen

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von mileandra »

Der Renner hier bei den Kids ist ananas. Jetzt zur Kirschzeit gab es viel kirsche, banane. Ich nehm gern Vogelmire, Gänseblümchen, Weinblätter... Von letzteren haben wir grad nen Überschuss, da frisch geschnitten - die trockne ich oder frier sie ein für den Winter

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße,
mileandra mit der Zaubermaus (11/07) und der Elfe (01/13)
Charli

Beitrag von Charli »

also Brennnessel funktioniert und schmeckt, aber Ingwer brauch ich zumindest im Smoothie nicht mehr (im Essen liebe ich es) Bin beim Pflücken von einem älteren Ehepaar auch noch angesprochen worden, was ich denn da pflücke und welches Tier es bekäme :D . Sie haben mich schon sehr ungläubig angeschaut, als ich ihnen mitteilte, was ich vorhabe. Hab mir jetzt Brennnessel in den Garten gesetzt und bin einfach nur positiv überrascht von der Pflanze ( auch wenns manchmal wehtut :D ). Wurdet ihr auch von fremden Leuten angequatscht beim Pflücken?
Liebe Grüße
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
mileandra

Beitrag von mileandra »

Mein Schwiegervater ist gestern mit Unkrautvernichtungsmittel am meine Wildkräuter gegangen :(
Ansonsten weigert er sich ja, im Garten auch nur einen Finger krumm zu machen, aber ausgerechnet mit Chemie rumsprühen hätte dann auch nicht sein müssen :(
Gut, dass der Wein mit einigem Brennesselwuchs auf der anderen Seite steht

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Liebe Grüße,
mileandra mit der Zaubermaus (11/07) und der Elfe (01/13)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

mileandra hat geschrieben:Mein Schwiegervater ist gestern mit Unkrautvernichtungsmittel am meine Wildkräuter gegangen :(
Ansonsten weigert er sich ja, im Garten auch nur einen Finger krumm zu machen, aber ausgerechnet mit Chemie rumsprühen hätte dann auch nicht sein müssen :(
Gut, dass der Wein mit einigem Brennesselwuchs auf der anderen Seite steht

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Wie mies :(
Meine Nachbarin meinte wirklich mir am ersten Tag sagen zu müssen daß das, was ich da stehen ließ "Löwenzahn"sei. Sie meinte wohl daß ich ihn gerade beim "Un"kraut jäten übersehen hatte :lol: Jedenfalls müsse das raus :roll: Hab ihr dann was von WILDkräutern und gesund und Smoothie erzählt. SIe hat´s wohl verstanden, irgendwie :)
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Ich hab mich heute mal getraut und einen Smoothie mit Kohlrabiblättern, Möhre, Banane und Apfel gefrühstückt. Sehr lecker!
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Dann wünsche ich Dir weiterhin guten Appetit und viel Spaß beim Experimentieren.

Wir haben nun immer öfter mal Zucchiniblätter drin. Superfein!
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Danke! Zucchini hab ich nicht im Garten, aber Mangold. Das müsste doch auch gehen, oder?

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Totoro
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Totoro »

Mein Smoothie des Tages: Ananas, Banane, schwarze Johannisbeeren und Feldsalat. Klingt seltsam ist aber lecker!
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Louise Odier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Louise Odier »

Oh da bekomm ich auch gleich wieder Appetit!! Ich brauch nur dringend nen ordentlichen Mixer, mit Pürierstab ist das nicht so ganz das Wahre. *seufz*
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Ich hab grade die Gemüsereste vom Kochen gestern verarbeitet und es war erstaunlich lecker: Kohlrabischalen und Frühlingszwiebel-Stengel, dazu Banane, Apfel und Birne, ein bisschen Knoblauchsalz.

Bild

Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“