Nähprojekte - von allen, für alle - 2020
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020
Toller Schlafanzug!
Und ich bin vollkommen bei Dir, was abpausen angeht.
Und auch sonst so viele tolle Sachen! Der Mantel, Regenbogenkleider, tolle Westen, süße Babysachen und so viel tolles mehr! Es macht so viel Spaß, hier rein zu schauen!
Ich habe - leider fotolos - ein Stillshirt und Stulpen für mich genäht. Und zwei Schlafanzüge für die Maus. Leider hat beim Vorwaschen ein Stoff etwas abgefärbt, sodass der Wolkenstoff dunkle Schatten hat.
Und ich bin vollkommen bei Dir, was abpausen angeht.
Und auch sonst so viele tolle Sachen! Der Mantel, Regenbogenkleider, tolle Westen, süße Babysachen und so viel tolles mehr! Es macht so viel Spaß, hier rein zu schauen!
Ich habe - leider fotolos - ein Stillshirt und Stulpen für mich genäht. Und zwei Schlafanzüge für die Maus. Leider hat beim Vorwaschen ein Stoff etwas abgefärbt, sodass der Wolkenstoff dunkle Schatten hat.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Tolle Sachen!
Ich pause lieber nochmal ab, als jedes Mal neu zu kleben. Partydoo Luke hatte ich mir als Papierschnitt gekauft, nachdem ich Nelly geklebt habe. Aber ich mag meistens gleich losnähen. Immerhin kann man jetzt sogar die Schnittmuster bei Karstadt kaufen. Also ohne Lockdown.
Ich pause lieber nochmal ab, als jedes Mal neu zu kleben. Partydoo Luke hatte ich mir als Papierschnitt gekauft, nachdem ich Nelly geklebt habe. Aber ich mag meistens gleich losnähen. Immerhin kann man jetzt sogar die Schnittmuster bei Karstadt kaufen. Also ohne Lockdown.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Ach ja, Schlafanzüge. Die finde ich so undankbar zwei Teile, die am Ende doch getrennt angezogen werden und fast nur fürs Bett... aber schön sind sie!
Ich habe für zwei Freundinnen noch schnell kleine Kirschkernkissen genäht. Die eine hat Samstag Geburtstag.
Ich habe für zwei Freundinnen noch schnell kleine Kirschkernkissen genäht. Die eine hat Samstag Geburtstag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
-
Meritra
- Profi-SuTler
Soooo viele tolle Sachen hier wieder.
Die Regenbogenkleider sind ja zauberhaft, die würde meine Tochter auch lieben.
Die LED-Jacke ist ja richtig cool geworden. Klasse Idee und super umgesetzt.
Nerima, ich mag deinen Stil total und wäre niemals drauf gekommen, dass das ein Erstlingsottobrewerk ist!
Hübsche Masken, Dorkas. Besonders die mit den Herzen gefällt mir.
Valeska, das ist ja ein wunderschönes Puppenkleid. Welcher Schnitt ist das denn?
JoJu, tolles Lieschen. Und das ist ja genial, dass dir auch Kinderschnitte passen.
Sehr edle Weste, Myeskathry. Sieht klasse aus.
Cryptomon, echt super mit den Geschenksäckchen. Und so schön bunt.
Nusserl, so ein toller Rock ist bei dir huschpfusch??? Ich bin sehr beeindruckt.
Was für eine wunderschöne Walhaiparade! Besonders die Pinken finde ich klasse!
Fortresca, was für ein schönes Traktorkleid. Da hat die Freundin sich bestimmt gefreut, oder?
LinaJaSi, das sind ja tolle Pullover! Mit denen laufen alle garantiert gerne im Partnerlook rum!
Die Findushose ist ja sowas von süß! Die wird am Baby bestimmt zauberhaft aussehen.
Die Schlafanzüge sind alle drei sehr gelungen.
Und über die Kirschkernkissen wird sich deine Freundin bestimmt auch sehr freuen.
Ich habe für die Tochter einer Freundin als Weihnachtsgeschenk eine Miniduca genäht. Sie ist nicht so geworden, wie ich es eigentlich wollte, aber ich denke, dass das die 2,5-Jährige nicht stören wird. Morgen will ich dann noch ein bisschen Puppenkleidung dazu nähen.
Die Regenbogenkleider sind ja zauberhaft, die würde meine Tochter auch lieben.
Die LED-Jacke ist ja richtig cool geworden. Klasse Idee und super umgesetzt.
Nerima, ich mag deinen Stil total und wäre niemals drauf gekommen, dass das ein Erstlingsottobrewerk ist!
Hübsche Masken, Dorkas. Besonders die mit den Herzen gefällt mir.
Valeska, das ist ja ein wunderschönes Puppenkleid. Welcher Schnitt ist das denn?
JoJu, tolles Lieschen. Und das ist ja genial, dass dir auch Kinderschnitte passen.
Sehr edle Weste, Myeskathry. Sieht klasse aus.
Cryptomon, echt super mit den Geschenksäckchen. Und so schön bunt.
Nusserl, so ein toller Rock ist bei dir huschpfusch??? Ich bin sehr beeindruckt.
Was für eine wunderschöne Walhaiparade! Besonders die Pinken finde ich klasse!
Fortresca, was für ein schönes Traktorkleid. Da hat die Freundin sich bestimmt gefreut, oder?
LinaJaSi, das sind ja tolle Pullover! Mit denen laufen alle garantiert gerne im Partnerlook rum!
Die Findushose ist ja sowas von süß! Die wird am Baby bestimmt zauberhaft aussehen.
Die Schlafanzüge sind alle drei sehr gelungen.
Und über die Kirschkernkissen wird sich deine Freundin bestimmt auch sehr freuen.
Ich habe für die Tochter einer Freundin als Weihnachtsgeschenk eine Miniduca genäht. Sie ist nicht so geworden, wie ich es eigentlich wollte, aber ich denke, dass das die 2,5-Jährige nicht stören wird. Morgen will ich dann noch ein bisschen Puppenkleidung dazu nähen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
- Yadela
- ist nicht mehr wegzudenken
Kann man bei Partydoolunchen78 hat geschrieben: 17.12.2020, 23:09 Tolle Sachen!
Ich brauch bei denen an den Hüften 1-2 Größen mehr und habe daher bei den geklebten Schnitten aufgegeben.
Girl *11
Boy *15
Boy *15
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Blöde Autokorrektur, jetzt hab ich nicht aufgepasst. Nein, ich glaube, das ist genauso blöd. Und ja mit ein Grund, warum das so unglaublich viel Papier braucht. Passt zum Stoffverbrauch. Ich habe noch nie so viel gebraucht, wie angegeben ist.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Selbst erstelltMeritra hat geschrieben: 18.12.2020, 00:52 Valeska, das ist ja ein wunderschönes Puppenkleid. Welcher Schnitt ist das denn?
Puppe ausgemessen, Pulli-Schnitt gezeichnet und ausprobiert, saß OK. Für das Kleid dann den Pulli stark gekürzt und als Rockteil je ein doppelt breites Rechteck eingekräuselt und an Vorder-/Rückenteil genäht.
Als nächstes würde ich allerdings einen Puppen-Raglan-Schnitt entwerfen ... Die winzigen Ärmel einzunähen ist echt fummelig!
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Vergessen
Die Puppentrage finde ich sehr schön! Mal sehen, ob sowas hier in 1-2 Jahren dann auch gebraucht wird
Die Puppentrage finde ich sehr schön! Mal sehen, ob sowas hier in 1-2 Jahren dann auch gebraucht wird
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
die aus dem webwarebuch gibt es (zum extra kaufen) als download, die aus dem neuen buch (ab märz, u.a. mit der hier oft nachgefragten checkerhose in groß) wird es auch einzeln zu kaufen geben.Dorkas hat geschrieben: 17.12.2020, 22:38 Btw: Gibt es die Schnitte aus den Klimperklein-Büchern eigentlich auch irgendwie als pdf? Das Buch fristet hier völlig zu Unrecht ein Schattendasein, well ich einfach 1000x lieber drucke und klebe. Dabei mag ich die Schnitte so sehr!
die alten vereinzelt bei bernina kostenlos im blog (u.a. das skaterkleid/schmale shirt für erwachsene)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
daisy
- Dipl.-SuT
Dorkas: der Anzug ist ein Traum. Ich hab gerade meinen Mann gefragt, ob wir nicht noch ein Baby machen sollen
aber er will nicht 
Mein inzwischen 6jähriger hatte den in hellblau mit weissen Sternen und das war soooo süss
Die miniduca ist super geworden.
Mein inzwischen 6jähriger hatte den in hellblau mit weissen Sternen und das war soooo süss
Die miniduca ist super geworden.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen