Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von IdieNubren »

LinaJaSi hat geschrieben: 17.12.2020, 17:05 Ihr wart ja wieder so fleißig :)

Die walhaie find ich nachwievor super! Ich hoffe ich werde mich daran erinnern wenn mein Kind irgendwann mal eins braucht 😄

Laura, schöne Jacke! Ich mag die Farben gern zusammen.
das weiße an der Tasche irritiert mich total, aber ich habe auch erst Bilder geguckt und dann gelesen 😄👍

Die Weste für den Kleinen ist auch sehr süß 😍

Ich bin heut auch fleißig gewesen. Wir laufen bald hier im Partnerlook herum 😄
Den Pullover schenke ich meinen Jungs inkl Mann zu Weihnachten. Also einer ist auch für mich, und ein Kinderpullover fehlt noch.
Cool!!
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Ich kann auch mal was zeigen: die Minibabysachen für das Nachbarfrühchen. 🥰Alle anderen Sachen werden mir immer direkt aus der Hand gerissen und dann vergess ich zu fotografieren...
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Cryptomon hat geschrieben: 17.12.2020, 17:43
LinaJaSi hat geschrieben: 17.12.2020, 17:09 Viel wichtiger ist doch, dass man sich beim Aussuchen Mühe gibt und es nicht herzlose Geschenke sind :)
Ja, das stimmt. Und nachdem die große seit der Kita-Schließung jetzt wieder ständig Tiptoi macht und dem kleinen zeigt, wo Lieder sind, woraufhin er vergnügt quietscht oder beide zusammen Playmobil spielen (ihrs und seins abwechselnd), wird das voll ins Schwarze treffen :)
Cryptomom: meine bekommen alle drei (ja, auch die 12jährige) ein grosses Playmobil Set, also jeder eines und ich hab die am Black Friday bestellt. War halt im Angebot, ist doch egal. Du hast doch nicht irgendetwas beliebiges gekauft, weil es billig war (so wie wir das hier doch oft von Oma, Opa, Tante hören). Mir graut es schon etwas 997 Teile an Weihnachten zusammen zu bauen und jeder braucht Hilfe und jeder will zuerst dran sein....aber egal. Ende off topic
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

was ich eigentlich schreiben wollte :oops: das Frühchen Set ist herzallerliebst. Der Eichhörnchenstoff...... ich glaub, ich krieg Hormone....meine Kinder sind schon sooo gross.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Lösche Benutzer 27440

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Willma, das sind Luke, Nelly und Luca von Pattydoo.
Ja genau, die Tage hatte jemand schon solche Pullis reingestellt und ich fand den Schnitt so toll, dass ich ihn gleich auch nähen musste :)

Larizza
Oh, die Teile sind ja zauberhaft! Ich bin mir sicher deine Nachbarin freut sich sehr darüber !
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Tolle Pullis!
Genau, hab die letzte Woche für meine Eltern genäht. Aber das Ausdrucken, Kleben und abpausen kostet echt Zeit und Nerven
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Lösche Benutzer 27440

Ja das fand ich auch sehr sehr mühsam. Und dann sind das alles auch so Einzelteile. Aber das Ergebnis ist schön, ich mag die Teilung einfach sehr gern :)
Danke für die Inspiration 😄
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Gerne!
Pattydoo Schnitte mag ich echt, aber die Schnittmuster zu kleben nervt mich echt. Das ist definitiv Papierverschwendung. Allein der Kragen! Dabei schneide ich den mit dem Lineal und Rollschneider zu
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Lösche Benutzer 27440

Den Kragen habe ich tatsächlich gar nicht ganz geklebt, das fand ich viel zu sehr Verschwendung. Der Männerpullover hatte da schon allein 12 (?) Zettel!
Ich hab mit einem Viertel genommen und an zwei Seiten im Bruch zugeschnitten. Kommt ja aufs gleiche raus und man braucht höchstens einen Zettel 😄
Ich mach alles im Wohnzimmer auf dem Boden, wo anders hab ich nicht genug Platz, da funktioniert leider nur Schere und Vorlage 😅
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Bei Erwachsenenschnitten wähle ich inzwischen fast ausschließlich Schnitte, bei denen eine A0 Datei enthalten ist. 🙈

Mein Schlafanzug für das Baby einer Freundin ist fertig. Sie warten zwar noch drauf, dass es schlüpft, aber ich habe schon mal in 74 genäht, damit es länger passt.
Und damit ich den bereits abgepausten Schnitt nehmen konnte. Ich hasse abpausen.

Btw: Gibt es die Schnitte aus den Klimperklein-Büchern eigentlich auch irgendwie als pdf? Das Buch fristet hier völlig zu Unrecht ein Schattendasein, well ich einfach 1000x lieber drucke und klebe. Dabei mag ich die Schnitte so sehr!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“