Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
ichthys05
gut eingelebt

Re: Puschenthread

Beitrag von ichthys05 »

Steh grad auf dem Schlauch (den REst hab ich verstanden, VIELEN DANK)
Pünktchen hat geschrieben:Angenommen es fehlen in der Breite 5mm, dann gibst du in der Breite je 2,5mm dazu.
????
Liebe Grüßle von Andi mit BabyBubi 9/08 Bild

Wenn du ein Kind siehst, begegnest du Gott auf frischer Tat. Martin Luther
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

na, ich meinte an jeder Seite die Hälfte der Breite die fehlt :lol:
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
ichthys05
gut eingelebt

Beitrag von ichthys05 »

Oh mann, jetz war ich schneller im schreiben als im denken. KLar, ich gebe li und re einfach die Hälfte zu-oder?

Die Zugage der Sohle lass ich nach vorne und nach hinten wie beim Spann auch auslaufen, gell?
Liebe Grüßle von Andi mit BabyBubi 9/08 Bild

Wenn du ein Kind siehst, begegnest du Gott auf frischer Tat. Martin Luther
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

endlich mal welche aus leder :)

Bild

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
dshamilja
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dshamilja »

Uiiii, die sind schön!
Habe heute mein Leder bekommen. Dachte, dass ich mal billige nappalederreste nimm und wenn's gut klappt kann ich die dann zum verzieren der nexten verwenden. Viel braun und rot, bissi gelb, grün und ein schönes viereckiges Stück orange. Leider gar nix mit rosa ;-(

sagt mal, habt ihr für die Sohle anderes Leder genommen? Bei den gekauften ist es janauf beiden siten angeraut. Oder habt ihr einfach buntes Leder umgedreht und das bunte dann auf der Innenseite?!
Mit Blog http://herzibinki.blogspot.com
und Retro-Tragemaus 09/08
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Meine LEder sind alle durchgefärbt. Du könntest auch Nubukleder kaufen, das ist auf beiden Seiten rauh. Ich drehs aber einfach um, beim Ecopell stört das ja nicht, da es unbehandelt ist.

ichtys
ja, genau so :D

pisces
süss geworden. Für deinen Sohn? :D

Ich hab heute neues Leder bekommen, was soll ich sagen, SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO geil, ich hab mir hellgrün und pinkes Ecopell bestellt, ich liebe es schon jetzt! Und supersoft LEder, das sich tatsächlich anfühlt wie das Ecopell, bloss nur halb so teuer ist (und eben konventionell gegerbt). Gibts nur in braun, orange, gelb und schwraz oder so, aber fühlt sich fantastisch an! Damit bekomm ich auch mal echte Lederpuschen, jawohl!
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Ne, die sind für die Tochter ner ganz lieben Mama :)
Die hier sind für M.

Bild

Wo kaufst du nochmal dein Leder, Pünktchen?

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Cool, ein brrrm und ein Tata! Ich müsste A welche mit Tata und whuuuu (Hubschrauber) oder Babba (Bagger) machen. Sollte ich echt mal tun. Vielleicht auf hellgrün ;)

Leder-stoffe-online.de
Die kann man anschreiben und alles erfragen und bekommen was man sich vorstellen kann. Jetzt würde ich mir noch etwas türkis wünschen, aber bin zu geizig für nochmal Porto. Hat wer vielleicht welches über? Oder bestellt was? ;) Verdammt, das weiss hab ich auch vergessen :roll:
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

M. will die Puschen nicht anziehen :cry:
(ich konnt mich mit ihm einigen, dass er sie zum Turnen trägt- der wünschte sich doch weiße Autos auf blauen Schuhen- und Männe machte ihm extra n Arzt -also schnitt zu und klebte schonma drauf und verbrauchte viiiiiiiiiiiiiiiel zu vieeeeeeeeeeeel Kleber dabei, weil er voll drauf steht :( )
Na ja, da er ja soooo auf Mädchenkrams derzeit abfährt- wollte er unbedingt auch Blumen... also hab ich ihm welche gemacht- mit grauer Ferse, die ich schon zugeschnitten hatte, weil ich ihm ja eigentlich noch Turnpuschen machen wollt :lol:
Bild

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Wollt auch mal wieder welche zeigen,auch wenn ich mit euch nicht mithalten kann :oops:

Bild
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“