Aufräumarbeiten bei didymos...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

antje143
Mod a.D.
Re: Aufräumarbeiten bei didymos...

Beitrag von antje143 »

fruba hat geschrieben:
chaosmami hat geschrieben:färben?
Boahhh, die Idee :!: Danke :mrgreen:

Ich bin doch aber so ein Laie :roll: es darf halt dadurch kein bisschen kleiner werden, also max. 30° waschen, hatte ich zuvor auch nur so gewaschen noch kleiner darf es nicht werden. Ich hätte gerne so ein ganz dunkles blau aber nachher wird es evtl. violett :shock: :cry: :wink: evtl. nach dunklem schokoladenbraun färben?

Hach ist noch zu früh am Morgen um klar zu denken.

hallo,

zum färben habe ich so meine gedanken,weil ich mal ein 2er lilien violett hatte,was mir zu dunkel war...da habe ich auch drüber nachgedacht- doch gerade die zarten lilien wirken durch die 2-farbigkeit so schön...im falle des entfärbens und färbens denke ich,sind sie nur noch zu erahnen...denn dann hat alles fast die gleiche farbe... und an die lilien petrol wird es nie rankommen,da auch die 2 farbig sind... :roll:

und es stimmt- das färben und /oder entfärben macht die TT´s erst mal ganz schön steif...sie müssen dann mit ganz viel liebe eingetragen und weich gemacht werden... :D

ich würde die lilien nicht färben,deswegen habe ich mein 2er damals verkauft und ein gesuch nach welchen in petrol aufgegeben...und irgendwann habe ich eines bekommen- war zwar ganz schön teuer,aber sie sind traumhaft.. :D
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Danke für eure Antworten.

Ich nehme die Rosa-Lilien jetzt so wie sie sind. Vielleicht war es ja im Nachhinein ein echter Glücksfall/Bestimmung. Das Tuch hat ja auch leider einen Fehler ("so eine kurze dünne Linie wo wohl ein Faden fehlt oder so, sorry bin ein Laie"). Ich finde die Lilien kommen gar nicht deutlich raus beim tragen, also so vom Kontrast her. Größe 3 reicht mir jetzt doch ganz gut zum binden, man gewöhnt sich dran aber irgendwie, furchtbar! Das Tuch hat so super Eigenschaften, bilde ich mir das etwa ein? Färben geht daher auf gar keinen Fall nachdem was ihr sagt.

Ich musst es jetzt schon wieder waschen weil Püppi drauf geko**t hat, hoffentlich passt es noch weil diese mal wanderte es vorhin dummerweise mit in die 60° Wäsche :roll:

Mensch sagt mal, ich werde wohl verrückt! Ich bin echt super genervt! Gibt es kein Tuch mit den gleichen tollen Eigenschaften,... :cry: für Männer :cry: ich bin echt verzweifelt. Irgendwie bilde ich mir ein das man mit dem Tuch so toll binden kann. Es ist so dünn und leicht, und beim festziehen so einfach glatt.

Soll ich etwa noch Lilien Gr. 4 kaufen :cry: :cry: :cry: :cry: aber bald kommen doch die neuen Tücher. Oder ist es ein Zaubertuch, (durch den Fehler?) dann bringt es ja auch nichts nochmal eines in Gr. 4 zu kaufen. Überhaupt dann hätte es den Weg zu uns gesucht und ist auch sicher nicht zu stark eingelaufen beim waschen weil es ja getragen werden möchte. Vielleicht ist mein Lila-Pfau gar nicht so anders sagt mal alles Einbildung oder sind doch beide die gleiche Webart? Hmm der Pfau ist Gr. 5 und halt etwas groß, es muss daran liegen. Ich werde den Pfau mal waschen, die Lilien waren davor schon super.

Ich muss zum Tuch-Psychologen.

:smilie_und_kind: :smilie_und_kind: :smilie_und_kind: :stirnklopf schick ich trotzdem ab :undwech:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
lunalof
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lunalof »

fruba hat geschrieben:Jetzt krame ich den alten thread wieder raus,... sorry.

Nach dem ich das Lilien-Rosenquarz gewaschen habe passt es ganz knapp gerade so noch. Wie gewünscht habe ich mal ich ein Foto dazu die Maus war etwas unruhig,....net so toll gebunden. :roll:
00025.jpg

Komisch das Lilien-Rosenquarz lässt sich echt super binden, besser als mein Lila-Pfau. Wenn es ein Tuch mit den genau gleichen Eigenschaften in einer schönen Farbe gäbe wäre es toll :o

:knutsch
Oh wow, seht ihr toll aus!!! Schick das doch mal an DD! ;)
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
CaroBiene
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von CaroBiene »

Versuche doch diel lilien in einer anderen farbe zu bekommen(auch wenn euch die rosenquarz echt gut stehen),ich als absoluter lilienfan kann dir sagen die sind alle so weich und kuschelig schon wenn mann die bekommt.mein pfau war dagegen immer störrisch!such doch mal in der kk!
lg caro
Bild
Johamma

Beitrag von Johamma »

@fruba: Ich habe das jetzt nicht so genau verfolgt. Aber irgendwie dachte ich: Ein schwarzer Pfau!
Die Pfauen binden sich doch auch so toll! Und in schwarz fände ich den toll für einen Mann!! Und die schwarzen sollen sich ja auch wieder von den lilanen unterscheiden.
Nicht, dass Ihr nicht auch in lila Lilien binden dürftet.
Aber, wie gesagt, ich würde sagen: Probier doch mal einen schwarzen Pfau, in Größe 4.
Casbas

Beitrag von Casbas »

fruba hat geschrieben:Jetzt krame ich den alten thread wieder raus,... sorry.

Nach dem ich das Lilien-Rosenquarz gewaschen habe passt es ganz knapp gerade so noch. Wie gewünscht habe ich mal ich ein Foto dazu die Maus war etwas unruhig,....net so toll gebunden. :roll:
00025.jpg

Komisch das Lilien-Rosenquarz lässt sich echt super binden, besser als mein Lila-Pfau. Wenn es ein Tuch mit den genau gleichen Eigenschaften in einer schönen Farbe gäbe wäre es toll :o
hm, ehrlich finde ich die rosa lilien etwas zu blass für euch (wirkt mit dem weissen t-shirt auch noch heller).
aber tragetuch-tragen steht dir super :wink: ich hab lila lilien und die sind mein absolutes lieblingstuch zur zeit.
von der farbe her würde ich für dich eher was kräftiges aussuchen. (lilien petrol oder violett, aber die sind schwer zu bekommen).
oder du probierst das neue nautilus, das könnte ich mir auch gut vorstellen, allerdings kann da noch niemand was zu den bindeeigenschaften sagen.
hach wäre ich froh, wenn mein mann auch tragen würde :roll: er trägt zwar viel, aber leider ohne tragehilfe. aber immerhin war er gestern mitBen im bondolino und Bastian Laufradfahren :D
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Danke für eure Ratschläge ihr lieben :wink: ich lass mich lieber nicht für die Kruschelkiste Freischalten sondern sonst kaufe ich dort gleich 20 Tücher und 15 Mai Tai's, die mit den tollen Jungel Tieren drauf. :roll:

Ich warte besser auf die neuen DD-Tücher. Wie Casbas vorgeschlagen hat möchte ich farblich etwas kräftiges. Ich habe jetzt halt mit den Lilien-Rosenquarz ein super Tuch das ich auch gerne anziehe. Der Pfau ist auch toll aber ein bisschen elastischer :roll: .

Also ich warte gebannt auf die neune Tücher und schlage dann gnadenlos zu da :jippi:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Casbas

Beitrag von Casbas »

fruba hat geschrieben:
Also ich warte gebannt auf die neune Tücher und schlage dann gnadenlos zu da :jippi:
NEUNE gleich? :lol: :lol: übertreib mal nicht, acht neue tücher tuns auch :lol: :lol:
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
Sisi666
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sisi666 »

Hallo,

also, ich weiß jetzt gar nicht, ob ich das hier fragen darf, aber ich habe noch keine KK Freischaltung und hätte so WAHNSINNIG GERNE ein Jim Amazonit, da meine Süße in dem Monat geboren ist, als der rauskam - na gut, und auch weil er mir gut gefällt.
Darf ich hier nach einem fragen oder muss ich noch warten, bis ich freigeschaltet bin?

LG
Sisi
Bild
Ich blogge jetzt auch: www.moppimei.blogspot.com
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Sisi666 hat geschrieben:Hallo,

also, ich weiß jetzt gar nicht, ob ich das hier fragen darf, aber ich habe noch keine KK Freischaltung und hätte so WAHNSINNIG GERNE ein Jim Amazonit, da meine Süße in dem Monat geboren ist, als der rauskam - na gut, und auch weil er mir gut gefällt.
Darf ich hier nach einem fragen oder muss ich noch warten, bis ich freigeschaltet bin?

LG
Sisi

Ja ich denke du mußt warten bis du dich freischalten lassen kanns aber das ist doch sicherlich schon ganz bald :wink:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“